Beta rr 125 lc 2019 Standgas einstellen
- Ein Fisch
- Topic Author
- Visitor
-
15 Apr 2022 18:36 #1
by Ein Fisch
Beta rr 125 lc 2019 Standgas einstellen was created by Ein Fisch
Hallo Lieber Leser
Mein Problem besteht darin, dass meine Beta rr 125 LC 2019 4t immer aus geht, wenn ich sie anmache, außer ich gebe gas. Nur wenn der Choke gezogen ist bleibt sie an aber wenn ich den Choke wegnehme (auch wenn ich es langsam mache) geht sie aus. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit dem Standgas etwas zu tuchen hat, deshalb wollte ich an der Gemisch schraube und an der Standgas schraube etwas rumdrehen aber immer, wenn ich an den 2 gezeigten schrauben drehe passiert nicht, dass was immer gesagt wird. Ich wollte jetzt fragen ob diese beiden schrauben überhaupt die richtigen sind, ob mein Gedanke mit dem Standgas richtig ist und ob wer eine Lösung kennt wie ich es beheben kann. Neben bei, ich hate dieses Problem schon ein zwei Mal aber nach 5-10 Minuten fahren war es wieder weg.
MfG Ein Fisch
Mein Problem besteht darin, dass meine Beta rr 125 LC 2019 4t immer aus geht, wenn ich sie anmache, außer ich gebe gas. Nur wenn der Choke gezogen ist bleibt sie an aber wenn ich den Choke wegnehme (auch wenn ich es langsam mache) geht sie aus. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit dem Standgas etwas zu tuchen hat, deshalb wollte ich an der Gemisch schraube und an der Standgas schraube etwas rumdrehen aber immer, wenn ich an den 2 gezeigten schrauben drehe passiert nicht, dass was immer gesagt wird. Ich wollte jetzt fragen ob diese beiden schrauben überhaupt die richtigen sind, ob mein Gedanke mit dem Standgas richtig ist und ob wer eine Lösung kennt wie ich es beheben kann. Neben bei, ich hate dieses Problem schon ein zwei Mal aber nach 5-10 Minuten fahren war es wieder weg.
MfG Ein Fisch
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Guidolavespa
- Visitor
-
15 Apr 2022 19:16 #2
by Guidolavespa
Replied by Guidolavespa on topic Beta rr 125 lc 2019 Standgas einstellen
Hi, die in Bild 2 sollte die richtige sein. Hier stellst du den Anschlag der Drosselklappe/Schieber ein.
Hatte unsere Beta soweit runtergedreht, dass sie fast aus ging. Der Bub kam damit zurecht, für die Tochter jedoch wieder etwas angehoben. Reindrehen etwas höhere- raus niedrigere -Drehzahl.
Fraglich jedoch weshalb sich das so dramatisch verstellen sollte.
Wie kam es denn zu der Problematik, schleichend oder plötzlich?
Evtl. liegt der Fehler woanders. Luftfilter z.B.
LG
Tommy
Hatte unsere Beta soweit runtergedreht, dass sie fast aus ging. Der Bub kam damit zurecht, für die Tochter jedoch wieder etwas angehoben. Reindrehen etwas höhere- raus niedrigere -Drehzahl.
Fraglich jedoch weshalb sich das so dramatisch verstellen sollte.
Wie kam es denn zu der Problematik, schleichend oder plötzlich?
Evtl. liegt der Fehler woanders. Luftfilter z.B.
LG
Tommy
- Ein Fisch
- Topic Author
- Visitor
-
15 Apr 2022 21:36 #3
by Ein Fisch
Replied by Ein Fisch on topic Beta rr 125 lc 2019 Standgas einstellen
Dass Problem Kamm plötzlich und ist dann immer Häufiger aufgetreten. Am Luftfilter liegt es nicht, das habe ich schon getestet. Ich bin am Überlegen ob ich den Vergaser in die Werkstatt bringe, kennst du eine gute und günstige Werkstatt in Niedersachsen?
MfG Ein Fisch
MfG Ein Fisch
- Redcat
- Visitor
-
16 Apr 2022 09:39 #4
by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta rr 125 lc 2019 Standgas einstellen
Der Vergaser muss MIT dem Mopped in die Werkstatt. Wie sonst soll der denn vernünftig eingestellt werden? Im Schraubstock?
Frank
Frank
- Guidolavespa
- Visitor
-
17 Apr 2022 15:20 #5
by Guidolavespa
Replied by Guidolavespa on topic Beta rr 125 lc 2019 Standgas einstellen
Hi,
da ich aus dem Frankfurter Raum komme, kenne ich keine Werkstatt in Niedersachsen.
Da "Plötzlich" und dann immer mehr muss es nicht zwingend am Vergaser liegen.
Und wie Redcat schrieb, den einfach abgeben ist nicht.
Man könnte nun weiter spekulieren wie z.B. höhere Verbrauch, was auch immer....
Daher auch mein Rat, gehe doch mal zu einer Werkstatt um die "Ecke" und lass die mal kurz draufschauen / hören.
Wenn diese kein "Plan" haben, dann zum Betahändler
da ich aus dem Frankfurter Raum komme, kenne ich keine Werkstatt in Niedersachsen.
Da "Plötzlich" und dann immer mehr muss es nicht zwingend am Vergaser liegen.
Und wie Redcat schrieb, den einfach abgeben ist nicht.
Man könnte nun weiter spekulieren wie z.B. höhere Verbrauch, was auch immer....
Daher auch mein Rat, gehe doch mal zu einer Werkstatt um die "Ecke" und lass die mal kurz draufschauen / hören.
Wenn diese kein "Plan" haben, dann zum Betahändler
Time to create page: 0.664 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...