komische Motorgeräusche
- achim 6554321
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jun 2022 13:55 #1
by achim 6554321
komische Motorgeräusche was created by achim 6554321
Moin,
ich habe eine beta rr 125 ac von 2008 mit ungefähr 18.000km und sie ist 4 takt. Sie ist über Winter gestanden und macht jetzt ein komisches Motorgeräusch. Ich bin mir nicht sicher, ob es vor dem Winter auch schon war. Das Geräusch ist wie ein rasseln, dass unter dem Zylinder ist. Kann mir wer sagen, was das eventuell sein könnte?
ich habe eine beta rr 125 ac von 2008 mit ungefähr 18.000km und sie ist 4 takt. Sie ist über Winter gestanden und macht jetzt ein komisches Motorgeräusch. Ich bin mir nicht sicher, ob es vor dem Winter auch schon war. Das Geräusch ist wie ein rasseln, dass unter dem Zylinder ist. Kann mir wer sagen, was das eventuell sein könnte?
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
04 Jun 2022 07:31 #2
by Redcat
Replied by Redcat on topic komische Motorgeräusche
Achim,
sorry, aber für eine Frage, die so allgemein gehalten ist wie Deine ist der Forum der falsche Ort. Geh zu einem Fachmann, wenn Du der Meinung bist, dass auch eine eventuell umfangreichere Instandsetzung aus deinem 14 Jahre alten Fahrzeug, dass damals 2.5 k kostete, noch keinen wirtschaftlichen Totalschaden macht oder du einfach an dem Ding hängst.
Bei dem Alter und der Laufleistung kann das bis zum Standschaden durch die Überwinterung alles mögliche sein. Das Schwarmgedächtnis des Forums kann dir da kaum helfen,da die Wissensbasis schwach ist (als Dein Fahrzeug gebaut wurde, gab es das Forum noch nicht)und auch ich mich nicht an typische Defekte ausser einer rinnenden Getriebeausgangswelle erinnern kann.
Frank
sorry, aber für eine Frage, die so allgemein gehalten ist wie Deine ist der Forum der falsche Ort. Geh zu einem Fachmann, wenn Du der Meinung bist, dass auch eine eventuell umfangreichere Instandsetzung aus deinem 14 Jahre alten Fahrzeug, dass damals 2.5 k kostete, noch keinen wirtschaftlichen Totalschaden macht oder du einfach an dem Ding hängst.
Bei dem Alter und der Laufleistung kann das bis zum Standschaden durch die Überwinterung alles mögliche sein. Das Schwarmgedächtnis des Forums kann dir da kaum helfen,da die Wissensbasis schwach ist (als Dein Fahrzeug gebaut wurde, gab es das Forum noch nicht)und auch ich mich nicht an typische Defekte ausser einer rinnenden Getriebeausgangswelle erinnern kann.
Frank
- cruzcampo
- Visitor
-
05 Jun 2022 04:20 #3
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic komische Motorgeräusche
pflichte redcat bei,
"komischers geräusch" ist eine wenig zielführende diagnose.
ein geneigter moppedschrauber, der sich das geräusch live anhören kann
hilft dir mehr, als ein forum, was nur rumraten kann.
wenn ich in meine glaskugel schauen sollte:
mit viel glück ist es der steuerkettenspanner.
"komischers geräusch" ist eine wenig zielführende diagnose.
ein geneigter moppedschrauber, der sich das geräusch live anhören kann
hilft dir mehr, als ein forum, was nur rumraten kann.
wenn ich in meine glaskugel schauen sollte:
mit viel glück ist es der steuerkettenspanner.
Time to create page: 0.487 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- komische Motorgeräusche