2010 Beta RR50 Stator schwarzes Kabel wo hin ???

• Alessio.rr50
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2022 14:20 #1 by Alessio.rr50
Ich habe ein Problem und zwar hat meine Beta rr50 bj 2010 von einem Tag auf den anderen nicht mehr gezündet.
Ich habe 2 Jahre verbracht das Problem zu finden aber ohne Erfolg jetzt habe ich beschlossen den ganzen kabelbaum raus zu holen weil ich kein Licht, Blinker etc. benötige.
Jetzt bin ich an der Lichtmaschine des Mopeds und da kommen insgesamt 3 Kabel raus. Das rote ist mit einem Stecker für die cdi angeschlossen. Aus dem Stecker kommt aber ein schwarzes mit einem flachen kabelschuh raus und ich weiß nicht für was es ist
Es muss doch die Möglichkeit bestehen den am6 Motor ohne Zündschloss zu starten oder täusche ich mich da

Please Log in to join the conversation.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2022 15:52 #2 by umschlu
Schon einmal mit dem Schaltplan im Handbuch beschäftigt ?
Das Zündschloss kann sicher entfernt werden, wenn die Kabel einfach überbrückt werden .

• Alessio.rr50
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2022 16:51 #3 by Alessio.rr50
Replied by Alessio.rr50 on topic 2010 Beta RR50 Stator schwarzes Kabel wo hin ???
Wie soll ich das machen

• Zero260
  • Visitor
  • Visitor
19 Jun 2022 04:47 #4 by Zero260
Moin,
das Zündschloss macht das Gleiche (plus Licht, Hupe, usw) wie der Not- Aus.
Das Schloss legt den Zünsstrom auf Masse und das Moped geht aus (oder nicht an).

Machst du das Schloss ab kannst du ganz normal fahren, halt ohne Beleuchtung
Deshalb ist das auch kein Diebstahlschutz!

Die Leitung, die zur Zündspule und zum Not- Aus geht brauchst du, alle anderen nicht.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
19 Jun 2022 15:03 #5 by umschlu

Zero260 wrote: Das Schloss legt den Zünsstrom auf Masse und das Moped geht aus (oder nicht an).

Machst du das Schloss ab kannst du ganz normal fahren, halt ohne Beleuchtung
Deshalb ist das auch kein Diebstahlschutz!

Ja, bei dem 2010er Modell ist es so.
Bei den aktuellen RR 50 Modellen wird mit dem Zündschalter zusätzlich noch der Betriebsstrom für die CDI eingeschaltet.

Time to create page: 0.666 seconds