Beta rr 50 2024 blinker
- Mxrk
- Topic Author
- Visitor
-
20 Apr 2024 13:18 #1
by Mxrk
Beta rr 50 2024 blinker was created by Mxrk
Hallo mal wieder!
Und zwar bräuchte ich mal wieder eure Hilfe
.
Ich würd mir gerne kleinere Blinker kaufen nur ich weiß ned ob ich auf etwas achten muss beim Kauf da die Beta rr 50 2024 ja keine Batterie hat. Auf was muss ich da achten oder kann ich einfach beliebige Blinker einbauen? Und wo Sitz das Blinker relai?
Danke Schonmal!
Und zwar bräuchte ich mal wieder eure Hilfe

Ich würd mir gerne kleinere Blinker kaufen nur ich weiß ned ob ich auf etwas achten muss beim Kauf da die Beta rr 50 2024 ja keine Batterie hat. Auf was muss ich da achten oder kann ich einfach beliebige Blinker einbauen? Und wo Sitz das Blinker relai?
Danke Schonmal!
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
20 Apr 2024 19:06 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta rr 50 2024 blinker
Da gibt es einiges zu beachten.
Für Gesetzeskonformität
- neue Blinker sollte ein E-Prüfzeichen haben.
- Mindestabstände zwischen innerem Lichtaustritt sollten eingehalten werden (vorn 240mm, hinten 180mm - wenn ich das richtig im Kopf habe)
- das Anschlussgewinde sollte zur Aufnahmebohrung passen
- Stecker (vermutlich Rundstecker, Männer) sollten passen, sonst geht das Gebastel los
- wenn kein Lastunabhängiges Blinkrelais verbaut ist und die neuen Blinker eine andere Leistung haben (mehr oder weniger) ändert sich die Blinkfrequenz (langsamer oder schneller).
Erst prüfen, dann kaufen - spart Frust und Ärger
Für Gesetzeskonformität
- neue Blinker sollte ein E-Prüfzeichen haben.
- Mindestabstände zwischen innerem Lichtaustritt sollten eingehalten werden (vorn 240mm, hinten 180mm - wenn ich das richtig im Kopf habe)
- das Anschlussgewinde sollte zur Aufnahmebohrung passen
- Stecker (vermutlich Rundstecker, Männer) sollten passen, sonst geht das Gebastel los
- wenn kein Lastunabhängiges Blinkrelais verbaut ist und die neuen Blinker eine andere Leistung haben (mehr oder weniger) ändert sich die Blinkfrequenz (langsamer oder schneller).
Erst prüfen, dann kaufen - spart Frust und Ärger
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.438 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Technik