Scheinwerfer Glühbirne Beta RR 125 AC 2014

• olarf
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 16:37 #1 by olarf
Hallo,
ich wollte heute die Glühbirne vorne tauschen weil das Abblendlicht defekt ist. Das ausbauen war ja in 2 Minuten fertig aber wo bekommt man so eine Glühbirne her. Im Prinzip ist es ha eine Bilux 35/35W mit HS1 Sockel aber der Sockelring ist schräg und nicht gerade. Auf der Birne steht genau:
Osram Bilux 64185 P.R.C. 12V 35/35W HS1 U
64185 mit HS1 findet man viele aber keine hat diesen PRC zusatz und keine hat den Blechkragen schräg angesetzt. Weis einer wo man diese Birne bekommt bzw ob auch andere, marktübliche Birnen passen?

Please Log in to join the conversation.

• Alpscout
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 18:55 - 02 Oct 2017 20:57 #2 by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Scheinwerfer Glühbirne Beta RR 125 AC 2014
Hi olarf,

die Buchstaben "P.R.C" sind mir mir als Kürzel für "People' s Republic of China" also "Volksrepublik China" bekannt, als Herkunftsbezeichnung heißt es dann allerdings "Made in P.R.C."

Den schräg angesetzten Blechkragen finde ich merkwürdig, kann es sein, daß da vielleicht Etwas verbogen wurde? Würde mich sehr wundern, wenn Beta hier keine gebräuchliche Fassung verwendet.
Kannst du vielleicht hierzu ein Bild einstellen?
Last edit: 02 Oct 2017 20:57 by Alpscout.

• olarf
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Oct 2017 18:12 #3 by olarf
Danke für die Antwort, ich habe auch schon mit Stefan (Stefans Enduro...) telefoniert und er war sich auch sicher das es so eine Sonderbirne nicht gibt und eine normale HS1 passt. Das habe ich mittlerweile überprüft und sie passt auch wunderbar. Dabei kam dann allerdings heraus das es nicht an der Birne sondern an der Zuleitung liegt, da muss ich dann morgen erstmal messen wo die Spannung verschwindet. Ich lad aber gleich mal Bilder hoch von der sonderbaren Birne. Verbogen ist sich nicht, die Neigung ist liebevoll und ab Fabrik so in Position angepunktet.

Time to create page: 0.465 seconds