RR125 LC 2018 Sturzpads / CBS
- David_RR125LC
- Topic Author
- Visitor
-
08 Sep 2018 22:01 #1
by David_RR125LC
RR125 LC 2018 Sturzpads / CBS was created by David_RR125LC
Hallo zusammen,
da ich mir Ende des Jahres eine RR125 LC 2018 zulegen will und ich noch 2 ungeklärte Fragen habe zu denen ich im Internet keine Antwort fand, dachte ich mir ich poste sie mal hier.
Da ich nicht will, dass meine Beta durch kleinere Stürze Kratzer an der Schwinge oder Gabel erleidet möchte ich mit einer Gewindestange durch die Achse zwei Stuntpads/Sturzpads vorne und hinten auf der Achse montieren. Da ich jedoch gesehen habe, dass die Achse sehr klein ist wollte ich fragen ob dies möglich ist, oder ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Zweitens wollte ich fragen ob das CBS (Combined Breaking System) bei dem 2018er Modell nur wenn ich die Hinterradbremse betätige beide Bremsen aktiviert, oder auch andersherum wenn ich die Vorderradbremse betätige beide Bremsen aktiviert?
Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!
lg David
da ich mir Ende des Jahres eine RR125 LC 2018 zulegen will und ich noch 2 ungeklärte Fragen habe zu denen ich im Internet keine Antwort fand, dachte ich mir ich poste sie mal hier.
Da ich nicht will, dass meine Beta durch kleinere Stürze Kratzer an der Schwinge oder Gabel erleidet möchte ich mit einer Gewindestange durch die Achse zwei Stuntpads/Sturzpads vorne und hinten auf der Achse montieren. Da ich jedoch gesehen habe, dass die Achse sehr klein ist wollte ich fragen ob dies möglich ist, oder ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Zweitens wollte ich fragen ob das CBS (Combined Breaking System) bei dem 2018er Modell nur wenn ich die Hinterradbremse betätige beide Bremsen aktiviert, oder auch andersherum wenn ich die Vorderradbremse betätige beide Bremsen aktiviert?
Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!
lg David
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
09 Sep 2018 08:45 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic RR125 LC 2018 Sturzpads / CBS
Sie hat keine Hohlachsen, somit wird das nix mit deinen Gewindestangen und Sturzpads.
Sieh das mal so, bei einer Enduro ist jeder Kratzer eine Auszeichnung und belegt nur den artgerechten Einsatz.
Sieh das mal so, bei einer Enduro ist jeder Kratzer eine Auszeichnung und belegt nur den artgerechten Einsatz.
- Bubu
- Visitor
-
13 Sep 2018 19:02 #3
by Bubu
Replied by Bubu on topic RR125 LC 2018 Sturzpads / CBS
jup, wie der Name sagt; kombiniert. Also egal was du drückst... das System ist miteinander verbunden
- Heiko
- Visitor
-
14 Sep 2018 06:24 #4
by Heiko
Replied by Heiko on topic RR125 LC 2018 Sturzpads / CBS
Fußbremse = Bremssattel hinten + mittlerer Kolben im Sattel vorn
Handbremse = äußere Kolben im Sattel vorn
Handbremse = äußere Kolben im Sattel vorn
Time to create page: 0.549 seconds