Abgasrückführung abklemmen? (RR 125 LC)

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 19:12 #11 by b-joe
Replied by b-joe on topic Abgasrückführung abklemmen? (RR 125 LC)
wenn der kat zu ist ist das den motor nicht egal, der wird die heissen abgase nicht schnell genug los und leidet dann unter wärmestau am auslass. das tut dem motor auf dauer auch nicht gut.

Please Log in to join the conversation.

  • Enduro Rider
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 19:55 #12 by Enduro Rider
Replied by Enduro Rider on topic Abgasrückführung abklemmen? (RR 125 LC)

b-joe wrote: wenn der kat zu ist ist das den motor nicht egal, der wird die heissen abgase nicht schnell genug los und leidet dann unter wärmestau am auslass. das tut dem motor auf dauer auch nicht gut.


Wir reden hier von dem kat im Krümmer oder im endtopf?

Please Log in to join the conversation.

  • Enduro Rider
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 19:57 #13 by Enduro Rider
Replied by Enduro Rider on topic Abgasrückführung abklemmen? (RR 125 LC)

Enduro Rider wrote:

b-joe wrote: wenn der kat zu ist ist das den motor nicht egal, der wird die heissen abgase nicht schnell genug los und leidet dann unter wärmestau am auslass. das tut dem motor auf dauer auch nicht gut.


Wir reden hier von dem kat im Krümmer oder im endtopf?

Oder gibt es nur den kat im Krümmer?
Sorry wegen den doofen fragen aber bin da noch net fit drin....

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 19:57 #14 by umschlu
Replied by umschlu on topic Abgasrückführung abklemmen? (RR 125 LC)

b-joe wrote: wenn der kat zu ist ist das den motor nicht egal, der wird die heissen abgase nicht schnell genug los und leidet dann unter wärmestau am auslass. das tut dem motor auf dauer auch nicht gut.


Bei meiner RR 50 war im Auspuff eine Durchlassverengung auf 6mm Durchmesser eingebaut. Die Abgasmenge wurde dadurch stark reduziert und der Krümmer auch nur lauwarm. Ich glaube der Motor hätte damit ewig gehalten. Der KAT geht natürlich nicht komplett zu, sondern lässt nur weniger durch und das sollte sich eher auf weniger Leistung hinauslaufen. Das ist dem Motor zwar :kacke: egal aber dem :brumm: natürlich nicht und der KAT ist dann auch irgendwann am :po: .

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.712 seconds
Powered by Kunena Forum