Umrüsten auf Iridium Zündkerze
- Alpscout
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ich weiß nicht ob die Iridium-Zündkerze für die 125er von wühler empfehlenswert ist.
Jedoch habe ich bei meiner kleinen und großen Alp gute Erfahrungen damit gemacht.
Speziell bei der 200er hatte ich das Gefühl, dass damit ein kleiner Leistungszuwachs zustande kam.
Die Skeptiker unter euch werden das evtl. anzweifeln. Ich hab dazu keine Messung auf dem Prüfstand, aber
es gab definitiv keine negativen Auswirkungen und ich habe diese Kerzen schon seit ca. 2014 im Einsatz, natürlich immer wieder alle 10tkm turnusmäßig gewechselt.
Das Startverhalten hat sich durch die Iridiumkerzen eher verbessert als verschlechtert.
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- Alpscout
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www.betabikes.d...a-125-rr-ac?start=30
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- Bastlwastl
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ab WERK bereits Iridium verbaut .
es wäre mir neu da von auffälligkeiten zu reden .
wie vor jahren bereits wo anders geschrieben meide ich die Firma NGK
weil es da wirklich zu auffällig hohen defekten kommt . egal ob normal
oder Iridium .
ich kann jeden den Hersteller DENSO empfehlen .
die Fertigung ist noch in guter Qualität .
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- B3TAGVY
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Bei mir ist glaube ich keine Iridium-Kerze verbaut.
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- Bubu
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Bastlwastl wrote: man sollte berücksichtigen das zb. Beta bei allen Trialern und Großen Enduros
ab WERK bereits Iridium verbaut .
es wäre mir neu da von auffälligkeiten zu reden .
wie vor jahren bereits wo anders geschrieben meide ich die Firma NGK
weil es da wirklich zu auffällig hohen defekten kommt . egal ob normal
oder Iridium .
ich kann jeden den Hersteller DENSO empfehlen .
die Fertigung ist noch in guter Qualität .
bei den Sportenduros nur in der Xtrainer vom Werk aus verbaut
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- wühler
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erst mal vielen Dank für die regen Antworten. Wie schon in meiner Vorstellung sowie in diesem Thema
weise ich expliziet auf meine eigenen Erfahrungen was Iridium betrifft hin. Bei meinem Quad gerade im Winter
wenn ich Gehsteige räume und sehr unterturig fahre kommt es ganz schnell zur verfettung dank der Iridium nicht ganz so schlimm. Bei meinem Oldi meine ich auch das das Starten viel besser von Gange geht

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- umschlu
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Bubu wrote: bei den Sportenduros nur in der Xtrainer vom Werk aus verbaut
Gibt es da eine Logik zu ? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Die User im Netz schimpfen übrigens über Denso-Iridium genauso wie über NGK.
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- Onkel Fester
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Der einzige evtl. spürbare Vorteil dürfte im Startverhalten liegen. Um das auszutesten dürfte die Investition in ne Ir-Kerze erträglich sein. Schaden kann es nicht.
Ne zweite Kerze sollte man trotz allem in Reichweite liegen haben.
Ich bewundere Leute die bei nem <20PS Moped den Leistungszuwachs durch den Wechsel auf eine Ir-Kerze spüren

Ehr spürbar dürfte nach 10tkm jede neue Kerze sein.
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- b-joe
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damit hatte ich nur probleme beim 2T. oft in der warmlaufphase verölt und dadurch verreckt.Bastlwastl wrote: ich kann jeden den Hersteller DENSO empfehlen .
hab ich mit NGK std-kerzen nicht.
und meine alte bultaco mag am liebsten Champion kerzen.
so ist das halt und meiner meinung und erfahrung nach kann man nicht sagen hersteller x ist generell besser als hersteller y. die markenhersteller sind alle gleich gut, die kerze muss halt zum motor passen.
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- Bastlwastl
- Visitor
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echt komisch wie jeder so seine erfahrungen hat.
die gute


aber es ist wie im waren leben , was nützt der größte einsatz
wenn der

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