Elektrik Problem..
- NilsDT96
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09 Jun 2020 13:18 #1
by NilsDT96
Elektrik Problem.. was created by NilsDT96
Hallo, bin Nils und fahre eine 2016er RR 125 LC.
Seit 2 Tagen hat meine Beta folgendes Elektrik-Problem:
Ich schalte die Zündung ein, Tacho etc gehen an. Sobald ich auf den E-Starter drücke versagt die komplette Elektrik.
Der Anlasser dreht nicht (Man hört nur kurz das Relais), der Tacho geht aus aber geht nach einigen Sekunden wieder an und zeigt Alarm. Meine Batterie habe ich überprüft, ist voll... daran liegt es nicht.
Ich kann sie nur durch anschieben starten, dann geht wie durch ein Wunder alles. Wenn ich während der Fahrt den E-Starter drücke passiert das gleiche.
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Bitte um Hilfe.
Seit 2 Tagen hat meine Beta folgendes Elektrik-Problem:
Ich schalte die Zündung ein, Tacho etc gehen an. Sobald ich auf den E-Starter drücke versagt die komplette Elektrik.
Der Anlasser dreht nicht (Man hört nur kurz das Relais), der Tacho geht aus aber geht nach einigen Sekunden wieder an und zeigt Alarm. Meine Batterie habe ich überprüft, ist voll... daran liegt es nicht.
Ich kann sie nur durch anschieben starten, dann geht wie durch ein Wunder alles. Wenn ich während der Fahrt den E-Starter drücke passiert das gleiche.
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Bitte um Hilfe.
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- ulfl
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09 Jun 2020 13:47 #2
by ulfl
Replied by ulfl on topic Elektrik Problem..
Das klingt sehr nach einer defekten Batterie, Verkabelung, Anlasser - in der Reihenfolge.
Schau mal ob die Leitungen an den Batteriepolen fest und nicht korrodiert sind.
Das die Batterie voll ist (>12,8V), sagt nichts darüber aus ob sie in der Lage ist den Anlasser zu starten. Dazu brauchst du einen geeigneten Batterietester. Wenn du hast, klemm eine andere geeignete Batterie an oder überbrücke mit Starterkabel. Wenn es dann geht, ist es die Batterie.
Natürlich kann es auch ein defekter Anlasser sein, das ist aber eher unwahrscheinlich.
Schau mal ob die Leitungen an den Batteriepolen fest und nicht korrodiert sind.
Das die Batterie voll ist (>12,8V), sagt nichts darüber aus ob sie in der Lage ist den Anlasser zu starten. Dazu brauchst du einen geeigneten Batterietester. Wenn du hast, klemm eine andere geeignete Batterie an oder überbrücke mit Starterkabel. Wenn es dann geht, ist es die Batterie.
Natürlich kann es auch ein defekter Anlasser sein, das ist aber eher unwahrscheinlich.
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- Lümmel
- Visitor
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09 Jun 2020 18:02 #3
by Lümmel
Genau so vorgehen.
Replied by Lümmel on topic Elektrik Problem..
ulfl wrote: Das klingt sehr nach einer defekten Batterie, Verkabelung, Anlasser - in der Reihenfolge.
Schau mal ob die Leitungen an den Batteriepolen fest und nicht korrodiert sind.
Das die Batterie voll ist (>12,8V), sagt nichts darüber aus ob sie in der Lage ist den Anlasser zu starten. Dazu brauchst du einen geeigneten Batterietester. Wenn du hast, klemm eine andere geeignete Batterie an oder überbrücke mit Starterkabel. Wenn es dann geht, ist es die Batterie.
Natürlich kann es auch ein defekter Anlasser sein, das ist aber eher unwahrscheinlich.

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- Cloud2JZ
- Visitor
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23 Jun 2020 20:43 #4
by Cloud2JZ
Replied by Cloud2JZ on topic Elektrik Problem..
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch abgesehen von dem Alarm den habe ich nie bemerkt. Ich hab damals einfach eine neue Lithium Batterie eingebaut weil ich schon vor der ganzen Sache skeptisch gegenüber der alten war.
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