Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit?
- David Vitez
- Topic Author
- Visitor
-
08 Apr 2021 19:43 #11
by David Vitez
Replied by David Vitez on topic Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit?
danke bastlwastl, glaube manche verstehen nicht ganz was ich gefragt habe! Ist ja sehr wohl meine Sache was ich mit meinem Motorrad mache! Hauptsache ich habe Spaß dran zu basteln, und habe ja auch nicht behauptet damit auf öffentlichen Straßen zu fahren ;)
Please Log in to join the conversation.
- David Vitez
- Topic Author
- Visitor
-
08 Apr 2021 19:44 #12
by David Vitez
Replied by David Vitez on topic Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit?
Danke dir bruchpilot, werde ich meinem Vater mitteilen und beim Umbau beachten!
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
09 Apr 2021 12:53 #13
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit?
Der 180er Kit hat 63mm Bohrung, der 200er 66, ich finde beim kleinen Satz die Wandstärke der Bohrung schon recht dünn, die Größe gab's bei dem Motor auch schon ab Werk ( HM Locusta )
Wichtiger als die Bohrung ist die Wahl des Herstellers, da gibt's brutal große Qualitätsunterschiede, da sollte man lieber auf bewährte Marken zurückgreifen, sonst ist schnell der Spaß vorbei.
Vom 180er Satz findet man im Netz auch Umbauberichte mit Leistungsmessung, musst du mal google bemühen...
Wichtiger als die Bohrung ist die Wahl des Herstellers, da gibt's brutal große Qualitätsunterschiede, da sollte man lieber auf bewährte Marken zurückgreifen, sonst ist schnell der Spaß vorbei.
Vom 180er Satz findet man im Netz auch Umbauberichte mit Leistungsmessung, musst du mal google bemühen...
Please Log in to join the conversation.
- bruchpilot
- Visitor
-
09 Apr 2021 17:40 #14
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit?
Ich glaube von Top Performance gab's einen Satz zum guten Preis und das ist wohl eine Minarelli Tochter also quasi vom Motorenhersteller selbst.
Please Log in to join the conversation.
- engl
- Visitor
-
26 Jul 2021 12:52 - 26 Jul 2021 12:58 #15
by engl
Replied by engl on topic Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit?
Hab diesen Thread leider erst jetzt gesehen.
Das ist eines meiner Lieblingsthemas.
Also: für 125 Tuning Interessierte:
183 ccm hält ewig. Am besten was namhaftes!
200ccm hält mit Kupfer Kopfdichtung (hab mir mal welche gemacht) recht lang. Irgendwann lässt auch die aus, da die Dichtflächen zu klein sind
Kupplung brauchst du ne andere, da reichen Beilagscheiben zur Anpressdruckerhöhung nicht mehr .
Bei dem 200er Zylinder brauchst du auch nen Kopf, der aber nur als Rohteil geliefert wird. Da solltest du über Kanalbearbeitung Bescheid wissen.
Unter WWW.TuneYour.DE findest du noch paar Infos dazu!
Die Seite ist lang nich mehr aktuell, aber wenn man sucht, findet man die Infos noch. Edit: unter Technik
Alles in allem geht die 200er zwar erheblich besser, aber die 183 bedeutet einfach rein bauen und laange vergessen.
Übrigens: Ich gehe davon aus, dass jeder weis, dass das auf der Strasse erstmal illegal ist.
Grüsse Engl
Das ist eines meiner Lieblingsthemas.
Also: für 125 Tuning Interessierte:
183 ccm hält ewig. Am besten was namhaftes!
200ccm hält mit Kupfer Kopfdichtung (hab mir mal welche gemacht) recht lang. Irgendwann lässt auch die aus, da die Dichtflächen zu klein sind
Kupplung brauchst du ne andere, da reichen Beilagscheiben zur Anpressdruckerhöhung nicht mehr .
Bei dem 200er Zylinder brauchst du auch nen Kopf, der aber nur als Rohteil geliefert wird. Da solltest du über Kanalbearbeitung Bescheid wissen.
Unter WWW.TuneYour.DE findest du noch paar Infos dazu!
Die Seite ist lang nich mehr aktuell, aber wenn man sucht, findet man die Infos noch. Edit: unter Technik
Alles in allem geht die 200er zwar erheblich besser, aber die 183 bedeutet einfach rein bauen und laange vergessen.
Übrigens: Ich gehe davon aus, dass jeder weis, dass das auf der Strasse erstmal illegal ist.
Grüsse Engl
Last edit: 26 Jul 2021 12:58 by engl.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.671 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Technik
- Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit?