Beta RR 50 2021 CDI Kabel entfernt, danach kein Zündfun

  • JL
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06 Mar 2022 18:08 #1 by JL
Hallo zusammen,

Hab bei der ganz neuen Beta RR 50 das schwarze Kabel am CDI entfernt.
Danach gab es keinen Zündfunken mehr.
Also hab ich das Kabel wieder verbunden und auch danach kam kein Zündfunke mehr.
Hab entsprechend der Tuninganleitung gearbeitet….

Wer kennt die Lösung??

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  • Lümmel
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06 Mar 2022 18:18 #2 by Lümmel
CDI geschrottet, Kurzschluss verursacht? :blitz: :bomb:

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  • Bubu
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06 Mar 2022 18:23 - 06 Mar 2022 18:24 #3 by Bubu

Lümmel wrote: CDI geschrottet, Kurzschluss verursacht? :blitz: :bomb:


dem kann ich zustimmen. Ohne Masse verbrüht die Elektronik wie Honig an der Sonne... und dann kein :blitz:

ou.. zur Lösung; neue CDI..
Last edit: 06 Mar 2022 18:24 by Bubu.

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  • JL
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06 Mar 2022 19:04 #4 by JL
Wäre heftig, da es genau so in der Anleitung stand.
Schwarzes Kabel B5, also auch die Position

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  • BudeII
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07 Mar 2022 06:54 #5 by BudeII

JL wrote: Wäre heftig, da es genau so in der Anleitung stand.
Schwarzes Kabel B5, also auch die Position


Welche Anleitung?

Das steht so zwar hier drin, ist aber die Anleitung für eine 125 LC. Klappt wie da beschrieben aber auch nur bei älteren 125er, die aktuelle Euro-Norm verbietet den Herstellern wohl solche Tricks.

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  • umschlu
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07 Mar 2022 07:15 #6 by umschlu
Es gibt für 150 EUR kompatible und offene CDI´s von z.B. NARAKU oder Motoflow zu kaufen.
Die originale BETA CDI kostet wohl doppelt so viel.

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  • buergermeister
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07 Mar 2022 12:36 - 07 Mar 2022 12:38 #7 by buergermeister
Das kann als Lehrgeld verbucht werden :taler: :taler: ;
1976 war es der Vergaser meiner Mofa :smic:
Last edit: 07 Mar 2022 12:38 by buergermeister.

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  • Kuehleperson
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07 Mar 2022 12:50 - 07 Mar 2022 12:50 #8 by Kuehleperson

Das kann als Lehrgeld verbucht werden :taler: :taler: ;
1976 war es der Vergaser meiner Mofa :smic:


Bei mir war es das Gewinde der Ölablasschraube einer 300er TPI.
8NM sind nicht viel... :sabber:
Last edit: 07 Mar 2022 12:50 by Kuehleperson.

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  • 8004-ACE
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09 Mar 2022 11:33 - 09 Mar 2022 11:37 #9 by 8004-ACE

JL wrote: Hab entsprechend der Tuninganleitung gearbeitet….


Soweit ich das verstanden habe, gab es die Tune Up-Anleitungen doch nur bis zu den EURO 4 Beta RR 50 - also bis zu der 2020er.

Ich würde dir als Lösung vorschlagen, dass Moped zum Händler zurück zu bringen. Vor Ort wird man dir sicher aufzeigen können, welche Möglichkeiten du hast dein EURO 5 Modell für den Sporteinsatz zu verbessern.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die EURO 4 oder weniger Modelle auch ganz gut geeignet sind, für dein Vorhaben. Vielleicht holst du dir eine gebrauchte, Tune Up 1 und Tune Up 2 dafür findet man sogar über die Google-Bildersuche ;)
Last edit: 09 Mar 2022 11:37 by 8004-ACE.

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