Allgemeine Fragen zur Kette bei der 50er
- 8004-ACE
- Topic Author
- Visitor
-
20 May 2022 06:18 #1
by 8004-ACE
Allgemeine Fragen zur Kette bei der 50er was created by 8004-ACE
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Kette ab Werk in der Regel auf die RR 50 kommt? Ist das eine von DID?
Welche Art von Kette wird genommen, Standard, O-Ring oder X-Ring oder sonst was?
Einsteigerfragen...
Im Forum habe ich mal was gelesen, dass es Kettenarten gibt die etwas Leistung am Hinterrad "klauen". Bei mir steht eine neue Kette an, daher meine Frage.
Irgendwann steht sicher ja auch ein kompletter Satz an mit Ritzel, Kette und Kettenrad hinten. Hätte es Vorteile, von 420 auf 428 zu wechseln?
kann mir jemand sagen, welche Kette ab Werk in der Regel auf die RR 50 kommt? Ist das eine von DID?
Welche Art von Kette wird genommen, Standard, O-Ring oder X-Ring oder sonst was?

Im Forum habe ich mal was gelesen, dass es Kettenarten gibt die etwas Leistung am Hinterrad "klauen". Bei mir steht eine neue Kette an, daher meine Frage.
Irgendwann steht sicher ja auch ein kompletter Satz an mit Ritzel, Kette und Kettenrad hinten. Hätte es Vorteile, von 420 auf 428 zu wechseln?
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
20 May 2022 07:17 #2
by umschlu
Replied by umschlu on topic Allgemeine Fragen zur Kette bei der 50er
Original ist eine 420er Kette ohne Dichtringe montiert.
D.I.D. ist sicher keine schlechte Wahl.
Eine 428er Kette ist wesentlich stabiler und schluckt nach meiner Erfahrung keine spürbare Leistung, eine Kette mit Dichtringen schluckt im Vergleich erheblich mehr an Leistung.
D.I.D. ist sicher keine schlechte Wahl.
Eine 428er Kette ist wesentlich stabiler und schluckt nach meiner Erfahrung keine spürbare Leistung, eine Kette mit Dichtringen schluckt im Vergleich erheblich mehr an Leistung.

Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.434 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Technik
- Allgemeine Fragen zur Kette bei der 50er