Zylinderkit RR50 Racing my2022
- Moscher
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Ich suche ein vernünftiges zylinderkit mit 50cc
Aber mehr Dampf als das Ori.
Dachte da an Malossi oder Athena.
Hat da einer explizite Erfahrungen mit und welcher Vergaser dazu passt?
Wollte keine Drehzahlkreische mit hoher Endgeschwindigkeit sondern mehr Drehmoment zum enduro fahren.
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- 8004-ACE
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Da sind Kats verbaut, es gibt Nebenluft und das AIS. Die CDI könnte auch eine Rolle spielen.
Du willst das Leistungsgewicht deines Mopeds nach oben schrauben. Das ist auch bei gleichbleibender Endgeschwindigkeit mal so generell für den Sporteinsatz gedacht


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- Moscher
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Beschäftigt habe ich mich schon damit.
Motor ist entdrosselt, drehzahlbegrenzer entfernt, Kats raus und das reudige Gedöns vom Vergaser und Luftfilter.
Übersetzung ist auch wie von Beta empfohlen 12/54.
Läuft auch ganz gut sogar besser als mit den Rennkrümmer, meines Erachtens nach der hat nur das Drehzahlband verschoben.
Suche halt jemand der echte Erfahrung mit den echten 50cc Sätzen von Athena oder Malossi hat
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- 2stroka
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Ich dachte ich meld mich mal hier in diesem Forum an. Bin ein alter AM6 Motorenschrauber, Tuner, 2Takt-freak und 50cc-racer mit allerlei AM6-Motoren + Teile zuhause, und eine sehr stattlichen Sammlung an Zylindern.
Willst du nur den Zylinder tauschen und den Rest beibehalten? Willst du bei 50cc bleiben oder evtl mehr Hubraum fahren?
Gruß
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- umschlu
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2stroka wrote: Hoi,
Ich dachte ich meld mich mal hier in diesem Forum an. Bin ein alter AM6 Motorenschrauber, Tuner, 2Takt-freak und 50cc-racer mit allerlei AM6-Motoren + Teile zuhause, und eine sehr stattlichen Sammlung an Zylindern.
Willst du nur den Zylinder tauschen und den Rest beibehalten? Willst du bei 50cc bleiben oder evtl mehr Hubraum fahren?
Gruß
Hi,
ich fürchte der Thread-Ersteller hat schon wieder das Weite gesucht.
Welche Zylinder mit mehr als 50cc würdest du für eine Enduro empfehlen ?
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- 2stroka
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Mit Ori-Auspuff einfach nen 70-80cc Sportzyli mit einteiligem Auslass und zahmen Steuerzeiten, wie der Top Performances oder Stage6 Grauguss. Läuft mit sowas einfach am besten/harmonischsten.
Gruß
Richard
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- Moscher
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hab nicht das weite gesucht sondern gearbeitet.
Hab jetzt ein für mich momentan passendes Setup verbaut.
Athena 70cc Racing
Malossi Membran
21er dellorto
14/54
OEM Auspuffanlage offen
Zieht sauber hoch, mehr Leistung untenrum bei Hindernissen, genug Leitung nach Kurven auf der Geraden um die anderen abzuwehren wenn sie nicht zu lang ist. Kann jetzt länger im 2. Und 3. Gang bleiben.
Brauch nur noch andere Federn für das R16v Fahrwerk
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- Moscher
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Sag Mal was hälst du von einem Lectrron Vergaser?
Einige Ktm sx65 fahren damit rum, wäre das eine Option beim Am6? Das elendige Düsen wechseln würde damit ja entfallen
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- 2stroka
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Also ich kenne ein paar Leute mit Lectron Vergaser (29 oder 30mm) und die haben durchweg gute Erfahrungen damit. Sind halt ziemlich teuer aber funzen einwandfrei und sind easy einzustellen. Ich selbst habe aber keine eigene Erfahrung damit. Den kleinen Lectron für die 65er Modelle kenne ich nicht, wird aber sicher auch gut gehen.
Meine Empfehlung für nen größeren und günstigeren Vergaser wäre der Polini cp24 evo. Sehr hochwertiges Teil, wurde von Polini schon von Grund auf als richtiger Rennvergaser entwickelt. Musst garnicht viel rumexperimentieren, geht direkt richtig gut, bissl feinabstimmung und fertig. Macht wirklich nen Unterschied.
Gruß
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- umschlu
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2stroka wrote: Meine Empfehlung für nen größeren und günstigeren Vergaser wäre der Polini cp24 evo. Sehr hochwertiges Teil, wurde von Polini schon von Grund auf als richtiger Rennvergaser entwickelt. Musst garnicht viel rumexperimentieren, geht direkt richtig gut, bissl feinabstimmung und fertig. Macht wirklich nen Unterschied.
Gruß
Der Polini cp24 evo ist halt nicht plug & play, der passt weder auf den original Ansaugstutzen noch an den vorhandenen Luftfilteranschluss. Außerdem verschiebt sich die Motordrehzahl in einen höheren Bereich und es wird eine passende Kurbelwelle nötig. Für die von dir favorisierten 80cc Sport-Zylinder finde ich den PHBG 21 ausreichend.
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