Straßen Enduro oder Supermoto

• Bionaut
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2023 18:35 #1 by Bionaut
Straßen Enduro oder Supermoto was created by Bionaut
Gibt es eigentlich Pläne von Beta mal größere Maschinen für die Straße zu entwickeln?
Ich verstehe nicht dass sämtliche etablierten Firmen den Markt eigentlich komplett KTM und Husqvarna überlassen. Ich fahre die 125er Beta, würde gerne was größeres fahren, und bin echt verwundert wie wenig bis gar keine Auswahl es gibt.

Warum ist das so?
Beta hat mit Tayo doch auch 350er Motoren.

Please Log in to join the conversation.

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2023 20:46 #2 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Straßen Enduro oder Supermoto
es gab mal andere Herstellermodelle auf dem Markt .
jetzt frag dich selbst wiso es nur noch die paar gibt .

es ist ein nischenfahrzeug,das einen sehr kleinen kreis an interessenten abdeckt.
da nen motor zu entwickeln der auch in heutiger zeit alle vorschriften erfüllt
wäre für eine Firma wie Beta in keinster weise rentabel.

alleine das sie noch sowas wie die neue ALP 4 neu rausbringen ist ja schon eine Leistung
die manchen den kopf schütteln lässt.

SUMO gab es als wettbewerbsmaschinen mit ordentlich Bums und straßenzulassungfähig.
als Alltagsgerät leider unvorstellbar.

es soll zur neuen ALP 4 eine art Scramblerableger der mehr Straßenorientiert ist kommen .
ob es das ist was du suchst ?

wiso baut KTM keinen Tourer oder Chopper ? motoren haben sie doch :knips:

• Bionaut
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2023 02:58 #3 by Bionaut
Replied by Bionaut on topic Straßen Enduro oder Supermoto
Ich finde der Hype ist so groß wie noch nie. In Berlin und Brandenburg sehe ich laufend eine 690 oder 701. Und auf Instagram, YouTube und Tiktok gibt es auch unnormal viel Content von jungen Leuten die Supermoto Kram machen. Ich bin bestimmt kein Marketingexperte im Motorrad Bereich und hab null Plan von Motoren, aber ich habe als Trendscout im Urban Fashion Bereich gearbeitet, und ich glaube ich kann behaupten dass das Thema so heiß wie nie ist. Mir persönlich gefallen die KTM Maschinen wegen dem Rahmen nicht, aber bei einer Beta, Yamaha, Honda Enduro/Supermoto würde ich sofort den großen Schein machen und mir eine holen. Echt schade.

Ich werde mich aber mal mit der Alp beschäftigen.

Time to create page: 0.767 seconds