Welche Beta ist das?

• Jürgen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Apr 2014 12:53 #1 by Jürgen
Welche Beta ist das? was created by Jürgen
Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich gleich mal vorstellen:
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Österreich genauer gesagt Niederösterreich. Ich schraube sehr gerne und viel an Puch´s herum und deshalb stehen bei uns daheim einige Motorräder und Mopeds von der Marke herum und werden auch regelmäßig gefahren.
Doch letzten Samstag hab ich auf einem Oldtimer-Teilemarkt am Attersee eine 250er Beta gesehen und da ich sowieso schon immer alte 2 Takter mag hab mir gedacht so eine hohl ich mir! Auf Willhaben.at hab ich dann eine solche gefunden www.willhaben.a...34060/?adId=81634060
Kann mir bitte einer sagen welche das ist (laut Google Recherche ist es eine Beta CR 250) und wo bekommt man Ersatzteile?
Mfg Jürgen

Please Log in to join the conversation.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
03 Apr 2014 15:41 - 03 Apr 2014 15:42 #2 by halpgas
Replied by halpgas on topic Welche Beta ist das?
Versuchs doch mal beim hippi1971, ist doch auch in Österreich zu Hause.
Last edit: 03 Apr 2014 15:42 by halpgas.

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
03 Apr 2014 18:16 #3 by Choice
Replied by Choice on topic Welche Beta ist das?
BETA hat wohl keine Ersatzteile mehr für diese Motorräder. In Italien gibt es aber einen recht regen Teilehandel, der über sogenannte Register organisiert ist.
Google mal nach: Registro Storico Motocicli Beta

Etwas Ahnung hat auch Andy Kindvogel, denn er hat für historische Endurowettbewerbe eine 350er aufgebaut.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
04 Apr 2014 13:08 #4 by Redcat
Replied by Redcat on topic Welche Beta ist das?
Stimme vollumfaenglich zu. Da es damals weder in Deutschland noch in Oesterreich aktive Importeure gab, kann nicht mit Teile- oder Fahrzeugfunden in diesen Laendern gerechnet werden. Folglich muessen Teile ueber den italienischen Gebrauchtmarkt beschafft werden.

Wer das nicht will oder nicht auf entsprechende Sprachkompetenz zurueckgreifen kann: Finger weg.

Frank

• Jürgen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Apr 2014 19:24 #5 by Jürgen
Replied by Jürgen on topic Welche Beta ist das?
Ok, danke für die Infos! Dann werd ich in der nächsten Zeit bei meinen Puch's bleiben müssen. Vielleicht läuft mir mal eine komplette Beta übern Weg oder ich nehm eine KTM oder so als Alternative.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
04 Apr 2014 20:04 #6 by admin
Replied by admin on topic Welche Beta ist das?

Jürgen wrote: ...oder ich nehm eine KTM oder so als Alternative.

:wolke: Na, na, na...

Time to create page: 0.685 seconds