300 RR ´14 erstes Resume
- helmet
- Topic Author
- Visitor
-
03 Jun 2014 09:06 #1
by helmet
300 RR ´14 erstes Resume was created by helmet
Bin von der 400 MJ 2010 auf die neue 300 er umgestiegen.
Mit der Kupplung bezügl Dosierung / Hebelkräfte bin ich nicht wirklich zufrieden. Die 400 er mit AJP Kupplung war schon besser. Muß ich mich mal im Forum zu dem Thema reinlesen. Mit der untergelegten Mutter am Lenkanschlag wird der Wendekreis unnötig verschlechtert bzw. ist der sehr großzügig bemessen. Habe ich dementsprechend anstatt der Mutter mit U- Scheiben unterlegt. Das `Pedal` des Bremshebels habe ich etwas unterlegt. War mir zu niedrig. Evtl. werde ich mir noch eine etwas größere / breitere Aluvariante anbauen da ich mit dem Stiefel noch immer auf der Suche bin
.
Schaun wir mal...
Mit der Kupplung bezügl Dosierung / Hebelkräfte bin ich nicht wirklich zufrieden. Die 400 er mit AJP Kupplung war schon besser. Muß ich mich mal im Forum zu dem Thema reinlesen. Mit der untergelegten Mutter am Lenkanschlag wird der Wendekreis unnötig verschlechtert bzw. ist der sehr großzügig bemessen. Habe ich dementsprechend anstatt der Mutter mit U- Scheiben unterlegt. Das `Pedal` des Bremshebels habe ich etwas unterlegt. War mir zu niedrig. Evtl. werde ich mir noch eine etwas größere / breitere Aluvariante anbauen da ich mit dem Stiefel noch immer auf der Suche bin

Schaun wir mal...
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
03 Jun 2014 09:13 #2
by Redcat
Replied by Redcat on topic 300 RR ´14 erstes Resume
Na wenn das wirklich alles ist.... für geringere Kupplungshandkräfte gibt es hier im Forum nen Kniff durch Beilegen von U-Scheiben zwischen Druckplatte und Mitnehmer.
Frank
Frank
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
05 Jun 2014 12:30 #3
by admin
...und hier findest du die ganze Diskussion um eine
schwergängige Kupplung
an der RR 300
Replied by admin on topic 300 RR ´14 erstes Resume