rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
- Habach
- Topic Author
- Visitor
-
16 Aug 2014 08:25 #1
by Habach
rr 350 efi - erste er(fahr)ungen was created by Habach
gibts inzwischen schon erste eindruecke von der neuen 350 mit efi.
schildert doch mal eure eindruecke, wenn ihr sie schon gefahren seid.
gruss th
schildert doch mal eure eindruecke, wenn ihr sie schon gefahren seid.
gruss th
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
16 Aug 2014 11:07 #2
by Redcat
Replied by Redcat on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
Bin 2 mal länger gefahren. Einmal bei der Präsentation für die Importeure in der Toskana und gerade vor 10 Tagen bei einer Präsentation in Frankreich für die dortigen Händler. Ich würde sagen, dass die 350er auch mit der Einspritzung die Alte geblieben ist. Wenn Du aufsteigst und Dir keiner sagt, dass EFI das Gemisch aufbereitet, denkst Du an einen Vergasermotor. Gasannahme ist sehr soft im Vergleich z.B. zur 350 EXC. Sonst läuft das Moped eigentlich genau so, wie man es von vorher kennt. Hab grad nen Test des frz. ENDURO MAG aufm Tisch, da war sie der Favorit des Journalisten. Kernaussage: " Cette 350 aura été la machine plus demandée tout au long de la journée."
Gewöhnungsbedürftig war für mich die aktuelle Einstellung des Stepper-Motor, der das Standgas immer ein bisschen anhebt, dann ist man fast ohne die 4T - typische Motorbremse unterwegs. Ich mag das nicht so, man kann den Stepper-Motor aber für mehr Bremse feinabstimmen. Das war bei den Präsentationen aber durch den Andrang nicht möglich.
Im Werk liegen 160 Controller/Diagnosegeräte für den Versand an die Händler nach den Werksferien (25.08.) bereit. Sie sind für diese ziemlich bezahlbar im Vergleich zu anderen Herstellern. Choice hat schon eins.....Später werden den Dealern zusätzliche Mappings zum schlichten Download über die BETA-Händlerseite bereitgestellt.
Für mich älteren Herrn wäre die 350er die 1. Wahl wenn ich z.B. hier in Deutschland bei den Supersenioren Rennen fahren wollte. Die kannste ohne Angst zwiebeln und es geht munter vorwärts. Ich komm bloss nie dazu. Und für den Betrieb in Viamaggio kann eine Nummer grösser vieles besser.....
Frank
Gewöhnungsbedürftig war für mich die aktuelle Einstellung des Stepper-Motor, der das Standgas immer ein bisschen anhebt, dann ist man fast ohne die 4T - typische Motorbremse unterwegs. Ich mag das nicht so, man kann den Stepper-Motor aber für mehr Bremse feinabstimmen. Das war bei den Präsentationen aber durch den Andrang nicht möglich.
Im Werk liegen 160 Controller/Diagnosegeräte für den Versand an die Händler nach den Werksferien (25.08.) bereit. Sie sind für diese ziemlich bezahlbar im Vergleich zu anderen Herstellern. Choice hat schon eins.....Später werden den Dealern zusätzliche Mappings zum schlichten Download über die BETA-Händlerseite bereitgestellt.
Für mich älteren Herrn wäre die 350er die 1. Wahl wenn ich z.B. hier in Deutschland bei den Supersenioren Rennen fahren wollte. Die kannste ohne Angst zwiebeln und es geht munter vorwärts. Ich komm bloss nie dazu. Und für den Betrieb in Viamaggio kann eine Nummer grösser vieles besser.....
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Topic Author
- Visitor
-
16 Aug 2014 11:18 #3
by Habach
Replied by Habach on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
danke frank.
werde sie in pfungstadt am 14.09. mal fahren und mir ein bild machen.
im grundsatz deckt sich deine einschaetzung mit meinem eindruck letztes jahr beim direkten vergleich.
die 350er auf der crosspiste und im wettbewerb und die 400er fuer's endurowandern im urlaub.
war mit der 400er in viamaggio auch eigentlich zufrieden. haette aber keinesfalls mehr hubraum gewollt.
trotzdem bin ich schon neugierig auf die efi. ich bin dieses jahr mal die 350er husaberg '14 eines freundes gefahren und fand die gar noch so furchtbar aggressiv wie immer gesagt wird.
insgesamt braucht sie allerdings schon immer etwas mehr drehzahl als die 400er beta.
werde sie in pfungstadt am 14.09. mal fahren und mir ein bild machen.
im grundsatz deckt sich deine einschaetzung mit meinem eindruck letztes jahr beim direkten vergleich.
die 350er auf der crosspiste und im wettbewerb und die 400er fuer's endurowandern im urlaub.
war mit der 400er in viamaggio auch eigentlich zufrieden. haette aber keinesfalls mehr hubraum gewollt.
trotzdem bin ich schon neugierig auf die efi. ich bin dieses jahr mal die 350er husaberg '14 eines freundes gefahren und fand die gar noch so furchtbar aggressiv wie immer gesagt wird.
insgesamt braucht sie allerdings schon immer etwas mehr drehzahl als die 400er beta.
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
16 Aug 2014 11:54 #4
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
Na dann sehen wir uns endlich mal. Ich bin mit meiner 13er 350 auch beim "nicht Rennen fahren" sehr happy, ich finde sie von unten durchaus ok und schön entspannt zu fahren. Natürlich dreht sie ohne Ende, aber das muss nicht unbedingt sein.
Please Log in to join the conversation.
- Choice
- Visitor
-
16 Aug 2014 14:16 #5
by Choice
Replied by Choice on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber wir bauen gerade eine auf. Im Stand hängt der Motor deutlich agressiver am Gas. Alle Teilnehmer unseres Trainingswochenendes nächste Woche werden dann hier berichten können. Irgendein Vorteil muss ja sein!
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
16 Aug 2014 16:44 #6
by sry
Replied by sry on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
Servus,
CU,
Sándor
Super, Junior freut sich riesig, denn der würde evtl. von der 250 2T umsteigen, und da ist er ja auch die Motor-un-bremse gewöhnt. Ich setz mich aber ganz sicher auch mal auf die 15er, Berichte hiermit versprochen.Choice wrote: Alle Teilnehmer unseres Trainingswochenendes nächste Woche werden dann hier berichten können.
CU,
Sándor
Please Log in to join the conversation.
- Idna
- Visitor
-
17 Aug 2014 06:50 #7
by Idna
Das kann aber auch allein am neuen Motor liegen. Zumindest hatte ich das gleiche Gefühl im Vergleich meiner 14er Factory mit der vorangegangenen 13er Serienversion.
Andi
Replied by Idna on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
Choice wrote: Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber wir bauen gerade eine auf. Im Stand hängt der Motor deutlich agressiver am Gas.
Das kann aber auch allein am neuen Motor liegen. Zumindest hatte ich das gleiche Gefühl im Vergleich meiner 14er Factory mit der vorangegangenen 13er Serienversion.
Andi
Please Log in to join the conversation.
- Maxsta
- Visitor
-
17 Aug 2014 09:37 #8
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
was wurde am 14er Factory Motor noch geändert? Ich dachte es wären nur die Gehäuseteile erleichtert worden?
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
17 Aug 2014 10:52 #9
by sry
Replied by sry on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
Please Log in to join the conversation.
- Maxsta
- Visitor
-
18 Aug 2014 06:50 #10
by Maxsta
Danke Sándor.
...das macht Sinn, muss unbedingt mal ne 350er probefahren. Der Trend geht eh zum (mindestens) 3. Motorrad ;-)
ciao
Max
Replied by Maxsta on topic rr 350 efi - erste er(fahr)ungen
sry wrote: Nee, auch die KW:
www.betamotor.c...nduro-4t-350-factory
CU,
Sándor
Danke Sándor.
...das macht Sinn, muss unbedingt mal ne 350er probefahren. Der Trend geht eh zum (mindestens) 3. Motorrad ;-)
ciao
Max
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.033 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- rr 350 efi - erste er(fahr)ungen