350 Factory MY14 VS 350 MY15

  • oli9116
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Oct 2014 11:00 #1 by oli9116
350 Factory MY14 VS 350 MY15 was created by oli9116
Hallo,
Ich möchte für die nächste Saison eine neue Beta kaufen und von meiner alten 450 MY10 zu eine 350er umsteigen.
Habe momentan die Wahl zwischen einer Factory 14 oder der neuen mit EFI.
Da die Motoren fast ähnlich sind, außer dem Einspritzsystem, möchte ich wissen, ob einer von euch beide Motorräder gefahren hat und wie der Unterschied zwischen beiden Motorräder ist.
Danke
Oli

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Visitor
  • Visitor
16 Oct 2014 13:05 - 16 Oct 2014 13:11 #2 by Habach
Replied by Habach on topic 350 Factory MY14 VS 350 MY15
bin beide kurz gefahren. auf der gleichen strecke (Pfungstadt) daher kann ich ganz gut vergleichen.
2014 factory: Motor wie seit 2013 bekannt spontan aber doch noch eindeutig vergaserlike smooth.
fahrwerk: gabel beim welligen anbremsen stabiler als sachs. handling scharf.

2015 efi: Motor sehr spontan. durch fehlende motobremse beim anbremsen gewöhnungsbedürftig.
Vorderrad wird nicht 4t typisch belastet und versetzt bei zu relaxter Fahrweise gerne mal.
fahrwerk: wenn die 2015 allerdings sehr engagiert mit Gewichtsverlagerung und bremsen gefahren wird, ist das handling messerscharf. meiner Meinung nach kein bummelmoped für's endurowandern, dann lieber die 390er. gabel geringfügig stabiler als 2014 aber immer noch kein Wunderwerk.
alles mittelflottes tempo auf der crosspiste Fahrer ca 85kg.
in engen Sektionen und singletrails bin ich beide nicht gefahren. denke aber da schenken sie sich nicht viel.
die 2014er ist halt noch eindeutig wie ein 4 takter zu fahren. die 2015 fährt sich fast ein wenig wie ein 2 takter, was an der reduzierten Motorbremse liegt.
ist zwar nicht in deiner Auswahl. aber besonders positiv war ich von der 430er überrascht. konnte mit keinem anderen Hubraum so gleichmässig und entspannt zügig fahren. die power ist super dosierbar und das bike beschleunigt wie auf schienen aus den Anliegern ;-)
Last edit: 16 Oct 2014 13:11 by Habach.

Please Log in to join the conversation.

  • oli9116
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Oct 2014 06:07 #3 by oli9116
Replied by oli9116 on topic 350 Factory MY14 VS 350 MY15
Hallo Habach,
Danke für deinen Beitrag. Der ist mir sehr hilfreich!
Ich werde dann wohl das 350 EFI kaufen und mir sie als "factory" umbauen. Müsste auf meine "Alte" die Factory Gabel montieren und habe auch einen TTX-Stoßdämpfer drauf :)

Gruß
Oli

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
05 Dec 2014 10:06 #4 by admin
Replied by admin on topic 350 Factory MY14 VS 350 MY15
:up|: Die Jungs von 1000PS.at haben der RR 350 mit Einspritzung auf den Zahn gefühlt.

:book: Hier gibt´s ihren Eindruck zu lesen: RR 350 EFI MY 2015

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Visitor
  • Visitor
06 Dec 2014 09:05 #5 by Habach
Replied by Habach on topic 350 Factory MY14 VS 350 MY15
das video dazu ist sehenswert. zypern scheint ein lohnenedes enduro-winterziel zu sein.

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 Dec 2014 11:32 #6 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic 350 Factory MY14 VS 350 MY15
Zypern ist klasse, war ich vor über 10 Jahren mal mit 250er-Leih-Enduros.

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Visitor
  • Visitor
06 Dec 2014 13:25 #7 by Habach
Replied by Habach on topic 350 Factory MY14 VS 350 MY15
dann wirds dringend mal wieder zeit martin :-)

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 Dec 2014 15:18 #8 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic 350 Factory MY14 VS 350 MY15
2016? 2015 ist dicht... genug off-topic...

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.909 seconds
Powered by Kunena Forum