S3 Zylinderkopf für 300 RR

• ddog
  • Visitor
  • Visitor
03 Jan 2015 09:59 #11 by ddog
Replied by ddog on topic Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR
Auch zum SuMo?

Schnattertalk

Please Log in to join the conversation.

• Idna
  • Visitor
  • Visitor
03 Jan 2015 10:50 #12 by Idna
Replied by Idna on topic S3 Zylinderkopf für 300 RR
Nein, Strassen sehen meine Mopeds nur quer zur Fahrtrichtung.

Andi

• mco
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Jan 2015 21:24 - 08 Jul 2016 11:51 #13 by mco
Replied by mco on topic S3 Zylinderkopf für 300 RR
So da isser ! :dau:

:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}

Zum einbauen isses viel zu kalt, da gehe ich lieber Schneebrett fahren. :pflaster:
Last edit: 08 Jul 2016 11:51 by .

• Idna
  • Visitor
  • Visitor
07 Jan 2015 05:42 #14 by Idna
Meine Werkstatt ist beheizt, aber ich bekomme das Ding erst in zwei Wochen...

Andi

• Idna
  • Visitor
  • Visitor
22 Feb 2015 13:29 #15 by Idna
So, der Einbau war unkompliziert und in einer Stunde über die Bühne. Alle Teile sind passgenau, nur die originale Gummitülle zwischen Kopf und Kerze passt nicht mehr optimal. Da lässt sich aber bestimmt noch eine Alternative finden, dicht ist es sowieso. Ich habe gleich mal die Kalotte mit der höchsten Verdichtung montiert, konnte bislang aber nur im Stand testen. Sie läuft jedenfalls mit der unveränderten Bedüsung im Stand einwandfrei, sauberer, stabiler Leerlauf, freies Hochdrehen und vom Klang her passt alles. Fahrtest folgt dann demnächst irgendwann.

Andi

• K+P_Zweiradtechnik
  • Visitor
  • Visitor
23 Feb 2015 20:01 #16 by K+P_Zweiradtechnik
Replied by K+P_Zweiradtechnik on topic S3 Zylinderkopf für 300 RR
Wir haben die "roten" S3 Zylinderköpfe auch schon eine ganze Zeit im Sortiment. Wir verbauen auch die Einsätze mit der höchsten Verdichtung, kontrollieren aber nach dem Einbau immer das Spaltmaß.
Hauptdüse wählen wir meist größer... :zünd:

• ddog
  • Visitor
  • Visitor
23 Feb 2015 20:09 #17 by ddog
Replied by ddog on topic Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR
Und was bringts?

Schnattertalk

• Idna
  • Visitor
  • Visitor
14 Mar 2015 10:46 #18 by Idna
Replied by Idna on topic Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR
So, endlich hatte ich mal Zeit (und Lust) auf eine Runde. War auf einem Rundkurs, sehr eng, alles zweiter und dritter Gang. Unten und Mitte fühlt sie sich stärker an, zieht kräftig aus tiefen Drehzahlen. Der Übergang in den Resonanzbereich wird deutlich direkter/härter, da ist nun ein schöner Kich spürbar (egal bei welcher Zündkurve, fühlen sich beide nahezu identisch an). Ob ganz oben auch mehr Leistung vorhanden ist, kann ich subjektiv, also ohne Prüfstand, nicht sagen. Das Drehvermögen ist jedenfalls unverändert. Daher: untenrum etwas stärker, insgesamt etwas giftiger, so wie ich mir das in etwa gewünscht hatte. Ach ja, aus meiner Sicht eher eine Empfehlung für sportlich orientierte Fahrer, die Standgasdüsenroller können beruhigt bei der Serienlösung bleiben, ohne was zu verpassen... --)

Andi

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
14 Mar 2015 18:59 #19 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR

Idna wrote: So, endlich hatte ich mal Zeit (und Lust) auf eine Runde. War auf einem Rundkurs, sehr eng, alles zweiter und dritter Gang. Unten und Mitte fühlt sie sich stärker an, zieht kräftig aus tiefen Drehzahlen. Der Übergang in den Resonanzbereich wird deutlich direkter/härter, da ist nun ein schöner Kich spürbar (egal bei welcher Zündkurve, fühlen sich beide nahezu identisch an). Ob ganz oben auch mehr Leistung vorhanden ist, kann ich subjektiv, also ohne Prüfstand, nicht sagen. Das Drehvermögen ist jedenfalls unverändert. Daher: untenrum etwas stärker, insgesamt etwas giftiger, so wie ich mir das in etwa gewünscht hatte. Ach ja, aus meiner Sicht eher eine Empfehlung für sportlich orientierte Fahrer, die Standgasdüsenroller können beruhigt bei der Serienlösung bleiben, ohne was zu verpassen... --)

Andi

Sehe da, aufgrund des ruppigen Übergangs keinen Sinn....

Grade das is ne Stärke der Beta Motoren: gleichmäßige Leistungsabgabe! Sonst könnt ich gleich ne MX kaufen....
Also das ist meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder anders sehen!

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
14 Mar 2015 19:41 - 14 Mar 2015 19:42 #20 by Afr
Replied by Afr on topic Re:S3 Zylinderkopf für 300 RR

DanyMC wrote:

Idna wrote: So, endlich hatte ich mal Zeit (und Lust) auf eine Runde. War auf einem Rundkurs, sehr eng, alles zweiter und dritter Gang. Unten und Mitte fühlt sie sich stärker an, zieht kräftig aus tiefen Drehzahlen. Der Übergang in den Resonanzbereich wird deutlich direkter/härter, da ist nun ein schöner Kich spürbar (egal bei welcher Zündkurve, fühlen sich beide nahezu identisch an). Ob ganz oben auch mehr Leistung vorhanden ist, kann ich subjektiv, also ohne Prüfstand, nicht sagen. Das Drehvermögen ist jedenfalls unverändert. Daher: untenrum etwas stärker, insgesamt etwas giftiger, so wie ich mir das in etwa gewünscht hatte. Ach ja, aus meiner Sicht eher eine Empfehlung für sportlich orientierte Fahrer, die Standgasdüsenroller können beruhigt bei der Serienlösung bleiben, ohne was zu verpassen... --)

Andi

Sehe da, aufgrund des ruppigen Übergangs keinen Sinn....

Grade das is ne Stärke der Beta Motoren: gleichmäßige Leistungsabgabe! Sonst könnt ich gleich ne MX kaufen....
Also das ist meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder anders sehen!

h
sehe ich auch so .... meine meinung : ruppiger übergang erzeugt abriss am hinterrad und wheelspinn..... im nassen glitschigen gelände eher kontraproduktiv.... im trockenen wahrscheinlich nicht so schlimm..
Last edit: 14 Mar 2015 19:42 by Afr.

Time to create page: 1.043 seconds