Fahrwerk Sumo
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jul 2015 20:30 #1
by triumph
Fahrwerk Sumo was created by triumph
Nachdem mein Sumoumbau endlich fertig ist, wäre ich für einen Tip bzgl der Fahrwerksabstimmung an Gabel und Federbein sehr dankbar...
Nur so als Anhaltspunkt
Nur so als Anhaltspunkt
Please Log in to join the conversation.
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jul 2015 09:03 - 25 Jul 2015 13:58 #2
by triumph
Replied by triumph on topic Fahrwerk Sumo
Bin hier falsch!
Anmerkung admin: Hier werden Sie geholfen, schiebe dich in die richtige Kategorie...
Anmerkung admin: Hier werden Sie geholfen, schiebe dich in die richtige Kategorie...

Last edit: 25 Jul 2015 13:58 by .
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jul 2015 09:07 #3
by triumph
So jetzt bin ich richtig..
Mein Sumoumbau RR390 ist fertig wer kann mir Tips bzgl der Fahrwerksabstimmung an Gabel und Federbein geben?
Ich bin eher im Kartbahnmodus unterwegs und kaum auf der Straße..
Mein Sumoumbau RR390 ist fertig wer kann mir Tips bzgl der Fahrwerksabstimmung an Gabel und Federbein geben?
Ich bin eher im Kartbahnmodus unterwegs und kaum auf der Straße..
- G-String-Jones
- Visitor
-
25 Jul 2015 10:19 #4
by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Fahrwerk Sumo
Ich kann dir nur empfehlen das Fahrwerk zu nem Profi zu geben. Die passen dir das auf deine Bedürfnisse an. Habe ich bisher auch bei allen Motorrädern machen lassen. Ein nicht umgebautes Enduro Fahrwerk kommt auf der Renne ganz schnell an seine Grenzen gerade beim Ankern und ich Wechselkurven. Ich hatte mein Fahrwerk bei Frs Franz Racing Suspension. Kann ich nur empfehlen
Gruß
Gruß
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jul 2015 09:15 #5
by triumph
Das wäre natürlich das Optimum! Aber ich will mit der RR auch noch Enduro fahren und das ist mir dann doch etwas zu stramm...
- @pepe
- Visitor
-
26 Jul 2015 10:22 #6
by @pepe
Replied by @pepe on topic Fahrwerk Sumo
Sumo und Enduro mit einem Fahrwerk das taugt nix. Da kann dir auch keiner ne anständige Einstellung sagen, weil es keine gibt und auch die originale Bremse taugt fürs Sumo nix.
Glaub es einfach oder sammeln deine eigenen Erfahrungen.
Glaub es einfach oder sammeln deine eigenen Erfahrungen.
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jul 2015 11:41 #7
by triumph
Bremmse ist 320 Motomaster mit 4 Kolbensattel!
Also brauche ich eine 2. Gabel und ein 2. Federbein ?
Also brauche ich eine 2. Gabel und ein 2. Federbein ?
- @pepe
- Visitor
-
26 Jul 2015 17:53 #8
by @pepe
Replied by @pepe on topic Fahrwerk Sumo
Die Bremse ist schon mal sehr gut. Ich würde mir eine zweite Gabel zulegen und das Federbein erstmal lassen.
Eigendlich läuft alles auf ein zweiter Fahrzeug raus, kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Erst wird immer umgeschraubt und irgendwann steht das zweite Moppet auf'm Hänger, weil schrauben nervt.
Eigendlich läuft alles auf ein zweiter Fahrzeug raus, kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Erst wird immer umgeschraubt und irgendwann steht das zweite Moppet auf'm Hänger, weil schrauben nervt.
- G-String-Jones
- Visitor
-
27 Jul 2015 08:04 #9
by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Fahrwerk Sumo
Halbe Sachen funktionieren nicht. Nichts für ungut aber entweder nimmste zwei ganze Fahrwerke also Gabel und Federbein oder du lässt es. Wenn du nur ne andere Gabel nimmst ist die Balance von deinem Fahrwerk komplett im Arsch da ist es quasi vorprogrammiert, das du beim ernsthaften Angasen auf die Fresse fliegst oder nicht wirklich schnell wirst. Ich habe auch eine zeit lang umgebaut etc. stand genau da wo du jetzt stehst und am Ende habe ich mich schwarz geärgert das ich so viel Zeit mit rumbasteln verschwendet habe. Mach es direkt richtig alles andere ist Geld und Zeit Verschwendung wirklich. Ich habe jetzt zwei Motorräder ist die beste Lösung :)
- DanyMC
- Visitor
-
27 Jul 2015 10:20 #10
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Fahrwerk Sumo
Minimum ist ein 2. Fahrwerk!
Nur die Gabel machen lassen ist noch doofer als mit dem kompletten Endurofahrwerk SuMo zu fahren!
Ganz oder garned! Alles andere ist fürn A....!!
Nur die Gabel machen lassen ist noch doofer als mit dem kompletten Endurofahrwerk SuMo zu fahren!
Ganz oder garned! Alles andere ist fürn A....!!
Time to create page: 0.963 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Fahrwerk Sumo