Erfahrungen mit aktuellem Kunststoff-Motorschutz

  • chabbes
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10 Aug 2015 08:37 #1 by chabbes
Servus,

die XT und neuen RR MY16 haben ja alles diesen neuen Kunststoff
Motorschutz dran.
Wer hat den diesen schon maltretiert und kann über dessen Haltbarkeit berichten?

Wollte mir aus Gewohnheit einen Alu-Schutz dranbauen, jetzt haben mir doch ein paar
Kollegen empfohlen doch lieber den Kunststoff-Schutz dran zu lassen und dann lieber
wenn Kaputt zu tauschen. Natürlich wenn der ned alle Woche bricht.
Soll schonender sein,, weil nachgibt und zurückfedert. :pflaster:
Der Kunststoffschutz seiner Husaberg ist bisher noch nie gebrochen...

Wie ist der von Beta ?

LG
chabbes
:up|:

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  • Habach
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10 Aug 2015 09:43 #2 by Habach
der kunststoffschutz der 2t modelle 2013-2015 taugt nix. viel zu dünn und zu brüchig. hatte 2 aufsetzer, da war er schon hinüber.
was der neue an den 4t-modellen ab 2016 taugt muss man sehen. wenn er dicker, schlagzaeher und anders geformt ist als bei den 2t-modellen. könnte es ausreichen. bei den Kürbissen sind die dinger ja auch stabil. das teil an deiner x-Trainer sieht baugleich aus wie bei den rr 250 / 300. vergleich mal die Bestellnummern. wenn dem so ist, würde ich was stabileres nehmen.

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  • chabbes
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10 Aug 2015 11:02 - 10 Aug 2015 11:02 #3 by chabbes
Servus,

ja, die Unterschiede in der Qualität eben...
Es sind andere Bestellnummern von XT und RR2T aber ich denke das kommt aus ein und dem selben
Hersteller mit dem selben Material...

Nochmal ne Frage, hat schon jemand versucht eine Motorschutzplatte von einer RR2T zu modifizieren
dass diese auf die XT passt? Was passt da nicht? Habe leider keinen Vergleich so auf die schnelle.
Denn wenn die Groben Dimmensionen passen und nur Montagelöcher oder kleine Ausschnitte gemacht werden müssen, könnte man auch so einen wie im Bild "Zusägen" ?


Attachment CrossPro.jpg not found




Jemand da schon was probiert?

LG
chabbes
:up|:
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Last edit: 10 Aug 2015 11:02 by chabbes.

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  • chabbes
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11 Aug 2015 10:01 - 11 Aug 2015 10:03 #4 by chabbes
Servus,
gerade was bei Boano gesehen... das könnte das gleiche zähe Plastik sein
und ist für X-Trainer...
Wäre eine alternative... reicht aber zeitlich nicht... also erstmal den Originalen himmeln... :taler:


Attachment Boano_Xtrainer.jpg not found




LG
chabbes
:up|:
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Last edit: 11 Aug 2015 10:03 by chabbes.

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  • Habach
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11 Aug 2015 10:10 #5 by Habach
der nachteil bei dem motorschutz von boano ist, dass man zur montage die auspuffbirne abschrauben muss, aehnlich wie bei der rr 300. der von mecasystems ist da besser. aber vermutlich noch nicht für die xt verfügbar

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  • chabbes
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11 Aug 2015 10:27 #6 by chabbes
... könnte man ja mit einer Stichsäge ändern (((

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  • engl
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11 Aug 2015 20:30 #7 by engl
Wenn man Probleme hat, die Birne schnell mal vorne los zu schrauben, sollte man vlt eher zum Händler fahren zum dran bauen lassen!

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  • Maxsta
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12 Aug 2015 10:33 #8 by Maxsta
Find ich auch eher unpraktisch, zum Waschen nehm ich den Motorschutz immer ab und hab für den originalen auch so nen Schnellverschluss drangebaut. Aber wie schon erwähnt, mit ner Säge is das gleich geändert...

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  • Tomcat
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25 Sep 2015 21:30 - 25 Sep 2015 21:59 #9 by Tomcat
Meca System

Ist zwar Alu, aber evtl. trotzdem interessant.

www.mecasystem....x-trainer-am-15.html


Attachment b-2230-a.jpg not found




Attachment b-2230-b.jpg not found



Schaut ganz gut aus. Wie ist der im Vergleich zum Boano? oder anderen?
Geht der in der Mitte höher rauf? Wie ist´s mit den Seitenteilen?
Bezugsquelle von Meca in D?
Attachments:
Last edit: 25 Sep 2015 21:59 by Tomcat.

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  • mote89
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26 Sep 2015 12:10 #10 by mote89
Hab den von Crosspro für die 2t RR problemlos an den Xtrainer Geschraubt.
nur für die hintere befestigung musst das loch etwas versetzen

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