ALP 300 R
- halpgas
- Visitor
-
- admin
- Visitor
-
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
24 Aug 2015 05:41 - 24 Aug 2015 05:44 #23
by chabbes
Replied by chabbes on topic ALP 300 R
Servus,
da ich ja so langsam auf die 50 zugehe sind die RR Modelle einfach zu sportlich für mich, die sind was für
junge Kerle.
Ihr habt mich von den ALP restlos überzeugt
Die neue ALP350R ist auch alterstauglich
LG
chabbes
da ich ja so langsam auf die 50 zugehe sind die RR Modelle einfach zu sportlich für mich, die sind was für
junge Kerle.
Ihr habt mich von den ALP restlos überzeugt

Die neue ALP350R ist auch alterstauglich

LG
chabbes

Last edit: 24 Aug 2015 05:44 by chabbes.
Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Visitor
-
24 Aug 2015 09:46 #24
by Habach
Replied by Habach on topic ALP 300 R
jammer mal nicht rum...
ich bin auch eher 50 als 40 und fahre mit immer noch zunehmendem spass rr-modelle.
man muss sich halt als alter sack etwas fithalten, um den anforderungen des fahrzeugs gerecht zu werden.
;-)
ich bin auch eher 50 als 40 und fahre mit immer noch zunehmendem spass rr-modelle.
man muss sich halt als alter sack etwas fithalten, um den anforderungen des fahrzeugs gerecht zu werden.
;-)
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- admin
- Visitor
-
24 Aug 2015 16:16 #26
by admin
Seinen Kommentar hat chabbes sicherlich augenzwinkernd gemeint, er ist keines von den wimpy kids... 
... aber ihr bringt mich da auf eine Idee, wir könnten ja mal eine Umfrage zum Alter unserer Besucher machen.
Replied by admin on topic ALP 300 R

- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
24 Aug 2015 16:25 - 24 Aug 2015 17:06 #27
by chabbes
Dann hole ich das mal nach:
"Augenzwinker"

Und mit meiner APL350R wird mir so mancher RR-Fahrer nicht davonfahren... die ALP kann das
.. und ich arbeite dran
Und seit ich den Micha_D mit seiner ALP200 bei uns RR-lern mitfahren hab sehen ist klar:
*** geht alles, wenn man's kann ***
LG
chabbes

PS: ... und "Friday" ist mein Vorbild, wenn ich DAS dann mal später noch machen kann
"Augenzwinker"

Und mit meiner APL350R wird mir so mancher RR-Fahrer nicht davonfahren... die ALP kann das

.. und ich arbeite dran

Und seit ich den Micha_D mit seiner ALP200 bei uns RR-lern mitfahren hab sehen ist klar:
*** geht alles, wenn man's kann ***

LG
chabbes

PS: ... und "Friday" ist mein Vorbild, wenn ich DAS dann mal später noch machen kann

Last edit: 24 Aug 2015 17:06 by chabbes.
- hobbes
- Visitor
-
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
24 Aug 2015 20:58 - 24 Aug 2015 21:15 #29
by chabbes
...das schaut auch cool aus, ich war nur zu faul zum Kontour schneiden... 
Aber da fehlt noch was... wo sind die ALP300R Aufkleber
Ich habe noch einen Satz übrig
LG
chabbes

PS: ... wis bist denn mit der ALP300R zufrieden....?

Aber da fehlt noch was... wo sind die ALP300R Aufkleber

Ich habe noch einen Satz übrig

LG
chabbes

PS: ... wis bist denn mit der ALP300R zufrieden....?
Last edit: 24 Aug 2015 21:15 by chabbes.
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
05 Sep 2015 16:10 - 05 Sep 2015 16:20 #30
by chabbes
Servus,
so, wieder zurück und wie versprochen ein paar Bilderchen.
Am Anfang noch uneins mit dem 2T, aber je schwieriger das Gelände desto mehr zeigen sich die Vorteile der ALP300R "Füsse zum Boden, Leicht & niedriger Schwerpunkt"
Mit der Weichen Gabel hatte ich keinerlei Probleme, schluckt alles weg. Nur zum schnell fahren ist die nicht geeignet... mach ich eh nicht.
Leider war wieder ein "Springfelsen" in den Bergen unterwegs, das hat meinem Smilie einen Stinkefinger und einen Zahn gekostet... naja... und den Kennzeichenträger
Mittlerweile hab ich mich an das Andere fahren mit 2T gewöhnt, nur nächstes mal werde ich eine andere Bedüsung einbauen, denn bei Touren bis 3000m wird der Motor ab 1500m immer giftiger (erst nix, dann plötzlich dampf). Bei 3000m sehr extrem.
Das war bei der RR400 4T kein Problem, da war einfach generell weniger Leistung je höher.
Was mich noch nervt ist, man kann die 2T nicht mit Gang als Bremse am steilen Hang abstellen. Sobald man die Bremse los lässt rollt man Stossweise Rückwärts runter...dass ist dann blöd wenn man mit dem Haxen (Bein) nicht an die Fussbremse kommt weil links zum Abstützen und Moped-halten runtergerutscht...
Und für die Bildergucker hier noch ein Paar:
so, wieder zurück und wie versprochen ein paar Bilderchen.
Am Anfang noch uneins mit dem 2T, aber je schwieriger das Gelände desto mehr zeigen sich die Vorteile der ALP300R "Füsse zum Boden, Leicht & niedriger Schwerpunkt"
Mit der Weichen Gabel hatte ich keinerlei Probleme, schluckt alles weg. Nur zum schnell fahren ist die nicht geeignet... mach ich eh nicht.
Leider war wieder ein "Springfelsen" in den Bergen unterwegs, das hat meinem Smilie einen Stinkefinger und einen Zahn gekostet... naja... und den Kennzeichenträger

Attachment ALP300R_bild01.jpg not found
Mittlerweile hab ich mich an das Andere fahren mit 2T gewöhnt, nur nächstes mal werde ich eine andere Bedüsung einbauen, denn bei Touren bis 3000m wird der Motor ab 1500m immer giftiger (erst nix, dann plötzlich dampf). Bei 3000m sehr extrem.
Das war bei der RR400 4T kein Problem, da war einfach generell weniger Leistung je höher.
Was mich noch nervt ist, man kann die 2T nicht mit Gang als Bremse am steilen Hang abstellen. Sobald man die Bremse los lässt rollt man Stossweise Rückwärts runter...dass ist dann blöd wenn man mit dem Haxen (Bein) nicht an die Fussbremse kommt weil links zum Abstützen und Moped-halten runtergerutscht...
Und für die Bildergucker hier noch ein Paar:
Attachment ALP300R_bild04.jpg not found
Attachment ALP300R_bild02.jpg not found
Attachment Alp300R_Bild_T01.jpg not found
Attachment ALP300R_bild_K04.jpg not found
Attachment ALP300R_bild_K05.jpg not found
Attachment ALP300R_bild02.jpg not found
Attachments:
Last edit: 05 Sep 2015 16:20 by chabbes.
Time to create page: 1.308 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- ALP 300 R