RR 450 '13 Welches Mousse?
- MariusRR
- Topic Author
- Visitor
-
06 Sep 2015 19:50 #1
by MariusRR
RR 450 '13 Welches Mousse? was created by MariusRR
Habe seit Freitag meine RR 450 My13.
Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Mousse. Was könnt ihr mir da empfehlen? Und worauf muss ich achten?
Gruß Marius
Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Mousse. Was könnt ihr mir da empfehlen? Und worauf muss ich achten?
Gruß Marius
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
06 Sep 2015 20:16 #2
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic RR 450 '13 Welches Mousse?
GoldenTyre kann ich empfehlen! Hält seit 106 bh!
Worauf du achten musst:
Das es immer feucht genug ist (Moussegel)
Worauf du achten musst:
Das es immer feucht genug ist (Moussegel)
- MariusRR
- Topic Author
- Visitor
-
06 Sep 2015 20:33 #3
by MariusRR
Replied by MariusRR on topic Re:RR 450 '13 Welches Mousse?
Was ich bisher gelesen habe: Michelin BIB und GoldenTyre soll das beste sein. Wo liegen die Unterschiede?
Danke dir schon mal
Danke dir schon mal
- DanyMC
- Visitor
-
06 Sep 2015 20:55 #4
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:RR 450 '13 Welches Mousse?
Kann ich dir ned sagen. Habe damals das 140er Desert für hinten bekommen und ein 90er für vorne
Anfangs solltest da wirklich Große reifen nehmen (innendurchmesser) z.b Mitas EF07. Da das Mousse sonst sehr viel Druck simuliert.
Bin bis jetzt zufrieden!
Wie gesagt, Mousse immer feucht (also sehr gut eingeschmiert mit dem Moussefett) im Reifen und oft genug nachfetten. Dann haltet es sehr lang!
Anfangs solltest da wirklich Große reifen nehmen (innendurchmesser) z.b Mitas EF07. Da das Mousse sonst sehr viel Druck simuliert.
Bin bis jetzt zufrieden!
Wie gesagt, Mousse immer feucht (also sehr gut eingeschmiert mit dem Moussefett) im Reifen und oft genug nachfetten. Dann haltet es sehr lang!
- chabbes
- Visitor
-
07 Sep 2015 12:54 #5
by chabbes
Replied by chabbes on topic RR 450 '13 Welches Mousse?
Servus,
Ich habe BIB und Goldentyre, beide halten bisher über 80BH.
Der Hintere war ein gebrauchter Goldentyre 140-er. Der musste beim Vorganger
Schon gut 30BH Laufen , also gut über 120BH.
Wird immer gut gefettet, ist mit der Zeit kleiner und weicher geworden, im Moment fallt
Der in den EF07-superlight alleine rein, simuliert so grad mal 0,5bar, was Im gelande super ist.
Allerdings dadurch auf der Strasse wie auf Eier, Und da fahr ich den dann auch langsam um ihn
Nicht zu schrotten.
Fur Mousse sollte Dein Reifen eine weiche Karkasse haben und der Mousse dazu passen, sonst
Kann es sein dass du wie mit 1.5 bar Druck raus kommst
Dany hat mal erwahnt dass der Hippie da ganz gut Auskunft zu Mousse-Reifenpaarung geben kann.
Bei Mir hat es ausversehen hingehauen
LG
Chabbes
Ich habe BIB und Goldentyre, beide halten bisher über 80BH.
Der Hintere war ein gebrauchter Goldentyre 140-er. Der musste beim Vorganger
Schon gut 30BH Laufen , also gut über 120BH.
Wird immer gut gefettet, ist mit der Zeit kleiner und weicher geworden, im Moment fallt
Der in den EF07-superlight alleine rein, simuliert so grad mal 0,5bar, was Im gelande super ist.
Allerdings dadurch auf der Strasse wie auf Eier, Und da fahr ich den dann auch langsam um ihn
Nicht zu schrotten.
Fur Mousse sollte Dein Reifen eine weiche Karkasse haben und der Mousse dazu passen, sonst
Kann es sein dass du wie mit 1.5 bar Druck raus kommst

Dany hat mal erwahnt dass der Hippie da ganz gut Auskunft zu Mousse-Reifenpaarung geben kann.
Bei Mir hat es ausversehen hingehauen

LG
Chabbes
- DanyMC
- Visitor
-
07 Sep 2015 16:10 #6
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic RR 450 '13 Welches Mousse?
Ja, bezüglich Mitas und Mousse ist www.entouroshop.at ne Top Adresse!
- MariusRR
- Topic Author
- Visitor
-
07 Sep 2015 16:39 #7
by MariusRR
Danke euch!
- K+P_Zweiradtechnik
- Visitor
-
07 Sep 2015 18:46 - 07 Sep 2015 22:38 #8
by K+P_Zweiradtechnik
Der Mitas EF07 hat aber eine normal kleine Karkasse und funktioniert gut mit Michelin BIB M14 oder Mefo MOM 18-0. Die Pirelli Reifen z.B. sind innen größer, da empfehle ich MOM 18-1!
Gruß
Heiko
Replied by K+P_Zweiradtechnik on topic Re:RR 450 '13 Welches Mousse?
DanyMC wrote: Kann ich dir ned sagen. Habe damals das 140er Desert für hinten bekommen und ein 90er für vorne
Anfangs solltest da wirklich Große reifen nehmen (innendurchmesser) z.b Mitas EF07.
Der Mitas EF07 hat aber eine normal kleine Karkasse und funktioniert gut mit Michelin BIB M14 oder Mefo MOM 18-0. Die Pirelli Reifen z.B. sind innen größer, da empfehle ich MOM 18-1!
Gruß
Heiko
Last edit: 07 Sep 2015 22:38 by . Reason: nur Zitatformat geändert
- Jogi
- Visitor
-
07 Sep 2015 20:47 #9
by Jogi
Replied by Jogi on topic Re:RR 450 '13 Welches Mousse?
Moin fahre seit Jahren BIB Mousse von Michelin vorne wie hinten, meistens mit Michilin reifen aber auch mit Mitas C10 und C12 halten so ca. 150 -200h werden gegen Ende halt immer kleiner und da durch auch immer weicher. Fange meistens mit 130er mousse im 140er Reifen an und gehen dann bis 120er Reifen runter.
- MariusRR
- Topic Author
- Visitor
-
07 Sep 2015 21:03 #10
by MariusRR
Ja hört sich ja klasse an aber ich würde ungerne mit 5 Mousse Größen für jeweils vorne und hinten und 20 verschiedenen Reifen anfangen.
Was könnte ich mir denn zu Beginn holen? Fahre ca. 60% Enduro wandern und 40% Endurostrecke
Habe zur Zeit noch die originalen Reifen drauf (RR 450 My14 15h)
Bezeichnung müsste ich morgen mal gucken. Der Hinterreifen müsste in absehbarer Zeit ersetzt werden, vorne sieht noch aus wie neu.
Wie sollte ich da am besten vorgehen?
Danke
Was könnte ich mir denn zu Beginn holen? Fahre ca. 60% Enduro wandern und 40% Endurostrecke
Habe zur Zeit noch die originalen Reifen drauf (RR 450 My14 15h)
Bezeichnung müsste ich morgen mal gucken. Der Hinterreifen müsste in absehbarer Zeit ersetzt werden, vorne sieht noch aus wie neu.
Wie sollte ich da am besten vorgehen?
Danke
Time to create page: 1.178 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-