Kayaba in Beta

• Zedei
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Oct 2015 16:40 #1 by Zedei
Kayaba in Beta was created by Zedei
Hallo Beta-Gemeinde,

ich habe vor meine Beta RR250 mit einer Kayaba-Gabel auszustatten.

Meine Fragen dazu:
Würdet ihr mir eher eine A-Kit oder B-Kit Gabel empfehlen? Könnte beide bekommen, die A-Kit aus einer Kawa und die B-Kit aus einer Husqvarna. A-Kit ist natürlich um einiges teuriger aber lohnt sich der Mehrpreis?
Was benötige ich alles für den Umbau und woher bekomm ich das Zeug? Passt die Gabelbrücke oder brauch ich eine Xtrig?

Vielen Dank.
Alex

Please Log in to join the conversation.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
14 Oct 2015 16:51 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Kayaba in Beta
Siehe PN!

• Zedei
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Oct 2015 18:10 #3 by Zedei
Replied by Zedei on topic Kayaba in Beta
Danke! Also in die Gabelbrücke müsste die Kayaba passen...wäre dann nur noch unten das Problem

• ludwig
  • Visitor
  • Visitor
16 Oct 2015 15:45 #4 by ludwig
Replied by ludwig on topic Kayaba in Beta
Hab eine Kayaba aus einer 11er Husqvarna drin.Plus den Bremssattel dazu. Alles andere Orginal. Funktioniert super. Kann jetzt Sachen schneller fahren als vorher. Nach meiner Meinung ein Plus um 100% .Diese Gabel als Standardgabel würde 80% der Unzufriedenen ausreichen. :dau:

• BETA_Matze
  • Visitor
  • Visitor
16 Oct 2015 19:48 #5 by BETA_Matze
Replied by BETA_Matze on topic Re:Kayaba in Beta
Was ist ein A-Kit und ein B-Kit?

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
16 Oct 2015 20:00 - 16 Oct 2015 20:01 #6 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Re:Kayaba in Beta
A oder B Kit... rausgeschmissenes Geld wenn ma nicht WM Fahrer ist. Auch eine solche muss peniebelst angepasst werden, und diese Arbeit kann ma in fast jeder seriengabel investieren. Es muss nur jemand machen der davon was versteht und selbst exakte aussagen treffen können was wo wie geändert werden soll. Ich behaupte sogar das 80 % der Fahrer kaum unterscheiden kann ob die gabel zu weich oder zu hart ist. I.d.r. ist sie einfach zu weich. Bei langsamer Fahrt angenehm, aber wenns schneller wird läuft sie ständig im letztem Drittel und das Gefühl kommt auf sie wäre zu hart. Sie muss von oben runter schon ordentlich Druck aufbauen um überhaupt im letztem Drittel /viertel noch Reserven zu haben. Allerdings fühlt sie sich wieder etwas ruppig an da das ansprechverhalten dadurch schlechter wird.
Last edit: 16 Oct 2015 20:01 by gerd langer.

• Zedei
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Oct 2015 08:18 #7 by Zedei
Replied by Zedei on topic Kayaba in Beta
@ludwig: Was hat dich den der Bremssattel gekostet? Dürfte nicht zu teuer sein oder? Hast du eine Kit Gabel oder die Erstausrüster?

@BETA_Matze: Kit Gabeln sind die Werksgabeln von Kayaba

@gerd langer: Klar muss so eine Gabel auch angepasst werden...das muss aber jede, dir bringt die beste Gabel der Welt nichts wenn sie nicht auf dich angepasst wird. Meine Sachs-Gabel wurde auch schon überarbeitet aber komme damit einfach nicht klar vor allem wenn ich versuche schneller zu werden und da kommt genau das Problem ins Spiel was du beschrieben hast und ich behaupte schon von mir das ich da nen Unterschied zu einer höherwertigen Gabel kenne da ich selbst schon eine Kayaba in meinem vorherigen Moped hatte.

Bin momentan aber noch nicht ganz schlüssig was ich mache...habe jetzt ein super Angebot vom Hippmann Norbert bekommen (entouroshop) für eine neue Marzocchi angepasst an mich oder von Beta Boano eine Kayaba-Gabel auch angepasst an mich wobei ich da nicht genau weiß ob es sich um eine Kit-Gabel handelt.

• ludwig
  • Visitor
  • Visitor
18 Oct 2015 17:35 #8 by ludwig
Replied by ludwig on topic Kayaba in Beta
Hallo Zedei
Habe Erstausrüstergabel ,und für komplette Bremse vorne 180 Euro.

• BETA_Matze
  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2015 18:49 #9 by BETA_Matze
Replied by BETA_Matze on topic Re:Kayaba in Beta
Jemand ne idee wie die kyb luftgabel ist? Brauch ich zwar für mein fahrkönnen nicht aber egal. Hab überlegt mir die zu kaufen,gebraucht. Alternativ steht mir noch ne Kyb mit Öhlinscartridge zur Auswahl...?

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2015 18:55 #10 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Kayaba in Beta
Dann würd ich klar zur Kayaba mit Öhlins raten!

Time to create page: 0.977 seconds