Kayaba in Beta

• BETA_Matze
  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2015 19:26 #11 by BETA_Matze
Replied by BETA_Matze on topic Re:Kayaba in Beta
Warum dany?

Please Log in to join the conversation.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2015 19:42 #12 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Kayaba in Beta
Man frage sich warum die luftgabeln relativ günstig und i.d.r. neu oder neuwertig zu bekommen sind... für mx wo alle halbe Stunde der Service ansteht, mag das ja klappen. Aber beim enduro? Wer will ständig den Luftdruck prüfen? Lass das bloß! Konventionelle gabel und ruhe ist

• BETA_Matze
  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2015 20:19 #13 by BETA_Matze
Replied by BETA_Matze on topic Re:Kayaba in Beta
Naja günstig ist sie nicht,aber werde deinen Rat befolgen und keine Luftgabel kaufen.

• Zedei
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Oct 2015 15:18 #14 by Zedei
Replied by Zedei on topic Re:Kayaba in Beta
Weiß jemand wo ich einen Bremssatteladapter her bekomme für die Nissin? Die Kayaba-Gabel ist aus einer Husky sprich da war ne Brembo dran...

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
21 Oct 2015 16:09 #15 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Kayaba in Beta
Gibt es offiziell nicht, der Hippi kann da aber was machen (lassen)!

• Zedei
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Oct 2015 16:44 #16 by Zedei
Replied by Zedei on topic Re:Kayaba in Beta
Ahja okay, der hat bloß momentan Urlaub :heul:

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
21 Oct 2015 20:21 #17 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Kayaba in Beta
Schick ihm einfach ne mail! Soweit ich weiß hat er ganz normal offen

• RD03joe
  • Visitor
  • Visitor
29 Oct 2015 18:16 - 29 Oct 2015 18:18 #18 by RD03joe
Replied by RD03joe on topic Kayaba in Beta
ich hab die normale Kayaba SSS (closed cartridge) in der RR300. Meine Gabel war gleich wie die aus der damaligen Serien WR450F von Yamaha. Hab sie damals über Fenneck Tours von Boano bekommen. Ein wenig weichere Gabelfedern kamen wohl rein für die 2T, dafür würde auch sprechen, daß sie geöffnet war oben. Da ist der Bremsadapter auch dabei. Gabel ist super. Da kannst Du evtl. den Bremsadapter auch bekommen, wenns nicht klappen sollte.
Last edit: 29 Oct 2015 18:18 by RD03joe.

• Zedei
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2016 09:07 #19 by Zedei
Replied by Zedei on topic Kayaba in Beta
Hallo Leute,
wollte jetzt noch Bescheid geben das es mit der Kayaba-Gabel soweit geklappt hat und was ich noch machen musste damit es passt.

Die Gabel ist von einer 2013er Husqvarna 310 TXC (OC), passt einwandfrei in die Gabelbrücke der Beta.
Bremssattel hab ich einen Brembo verbaut um das mit dem Adapter zu umgehen, Steckachse bleibt die von Beta. Die Schrauben der Bremsscheibe habe ich ersetzt durch Senkkopfschrauben und hab die Löcher etwas angesenkt, ansonsten gehen die Schrauben am Sattel an. Rechte Buchse des Rads musste noch ein bisschen abgedreht werden damit das Rad optimal mittig steht. Das wars auch schon :)

• Muecke
  • Visitor
  • Visitor
06 Feb 2016 22:44 #20 by Muecke
Replied by Muecke on topic Kayaba in Beta

Zedei wrote: Hallo Leute,
wollte jetzt noch Bescheid geben das es mit der Kayaba-Gabel soweit geklappt hat und was ich noch machen musste damit es passt.

Die Gabel ist von einer 2013er Husqvarna 310 TXC (OC), passt einwandfrei in die Gabelbrücke der Beta.
Bremssattel hab ich einen Brembo verbaut um das mit dem Adapter zu umgehen, Steckachse bleibt die von Beta. Die Schrauben der Bremsscheibe habe ich ersetzt durch Senkkopfschrauben und hab die Löcher etwas angesenkt, ansonsten gehen die Schrauben am Sattel an. Rechte Buchse des Rads musste noch ein bisschen abgedreht werden damit das Rad optimal mittig steht. Das wars auch schon :)

Das ist interessant. Habe noch eine Closed Cartdrige Gabel von einer TC449 stehen, die damals für meine TE 449 wunderbar abgestimmt wurde. Aber die scheint nicht direkt in die Beta Gabelbrücken zu passen.

Kannst du evt. mal den Durchmesser deiner Kayaba Gabel an unterer und oberer Gabelbrücke messen?
Vielen Dank.

Time to create page: 1.104 seconds