Neuer Beta-Fahrer mit ein paar Fragen...

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20 Feb 2016 11:50 #1 by EnduroMike
Neuer Beta-Fahrer mit ein paar Fragen... was created by EnduroMike
Hallo Beta-Fahrer,

gestern habe ich mir eine 2015er RR 300 gekauft - mit 15 Stunden so gut wie neu, Preis war auch top! Montiert sind ein JD-Kit, Setting-Schalter und Hyde-Motor-/Krümmerschutz.

Jetzt ein paar Fragen dazu, ich fahre viel Straße bzw. Touren und hatte nebenher für ein wenig Gelände die letzten Jahre div. 4T-Enduros von KTM, HQV und Husaberg.

Vor einiger Zeit bin ich im Urlaub mal ein paar Tage mit einer gemieteten EXC300 gefahren und fand am 2-Takter gefallen... - so kam es jetzt eben zur Beta und meinen Fragen hier:

- in der Beta ist ein JD-Kit montiert, welche Abstimmung könnt ihr mir da empfehlen? Mir kommt es nicht auf Spitzenleistung/Rundenzeiten und das letzte PS an, wichtig ist für mich Drehmoment und Leistung von unten raus!

- welche Fahrwerksabstimmung könnt ihr mir empfehlen? Auch hier gilt keine schnellen Rundenzeiten oder MX, eher möglichst viel Traktion für Auffahrten...

- auf was sollte ich sonst so achten?

- welches ist am Schalter das Soft- bzw. Hardmapping? (Bin bisher nur beim Verkäufer ein Stück Feldweg gefahren)

- Übersetzung entspricht der Serie, für meinen Einsatzzweck ok oder eher kürzer/länger? Wie schon geschrieben eher Auffahrten, Schlamm und keine schnellen Runden/MX



Vielen Dank schon mal für eure Infos & Antworten - ich bin schon gespannt!


VG MIKE

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  • matze234
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20 Feb 2016 16:47 #2 by matze234
Replied by matze234 on topic Neuer Beta-Fahrer mit ein paar Fragen...
wenn du möglichst viel drehmoment von unten raus haben willst, schmeiss das jd-kit raus. normale standartnadel ist viel besser. auslasssteuerung ca. 3 umdrehungen rein drehen. Übersetzung fahre ich 13/51.
fahrwerk ist recht stark vom fahrer abhängig. das musst du ausprobieren. für bilstein und co hab ich eigentlich meistens alles relativ weit aufgedreht.
was kann man noch machen? kupplungsupdate (such mal von derHermann)
ansonsten das übliche, schützer dran bauen und FAHREN

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