x-trainer tips und tricks
- cruzcampo
- Topic Author
- Visitor
-
21 Feb 2016 19:16 #1
by cruzcampo
x-trainer tips und tricks was created by cruzcampo
moin leute,
ich dachte mir mal, wir sammeln in den thread so ein paar erfhrungswerte mit dem ding.
ich fang mal an:
die handkraft der kupplung lässt sich gut reduzieren, indem man 2 kleine beilagscheiben (3mm höhe)
in die halterung für die kupplungsfedern einbaut und somit die vorspannung reduziert.
dazu sollte noch die hybridscheibe in der kupplung (unterste scheibe) gegen eine herkömmliche
reibscheibe ersetzt werden, da ggf. die kupplung nicht ganz trennt, wenn man "ein finger kuppler" ist.
das servicebulletin von beta suche ich noch raus (für die rr, dürfte hier aber genau so sein)
die beiden griffmulden an der sitzbank sind zwar praktisch, aber der ganze dreck, den man da
dran grabblet, läuft bei genügend wasser in den luftfilterkasten. der ablauf ist viel zu klein und
setzt sich sofort zu. erfolg ist ein absterbender motor.
die konstruktion ist…. nicht so ganz durchdacht.
ich habe jetzt in die griffmulden 2 putzschwämme rein gedrückt, damit wenigstens der dreck nicht
mit in den luftfilterkasten kommt.
ich dachte mir mal, wir sammeln in den thread so ein paar erfhrungswerte mit dem ding.
ich fang mal an:
die handkraft der kupplung lässt sich gut reduzieren, indem man 2 kleine beilagscheiben (3mm höhe)
in die halterung für die kupplungsfedern einbaut und somit die vorspannung reduziert.
dazu sollte noch die hybridscheibe in der kupplung (unterste scheibe) gegen eine herkömmliche
reibscheibe ersetzt werden, da ggf. die kupplung nicht ganz trennt, wenn man "ein finger kuppler" ist.
das servicebulletin von beta suche ich noch raus (für die rr, dürfte hier aber genau so sein)
die beiden griffmulden an der sitzbank sind zwar praktisch, aber der ganze dreck, den man da
dran grabblet, läuft bei genügend wasser in den luftfilterkasten. der ablauf ist viel zu klein und
setzt sich sofort zu. erfolg ist ein absterbender motor.
die konstruktion ist…. nicht so ganz durchdacht.
ich habe jetzt in die griffmulden 2 putzschwämme rein gedrückt, damit wenigstens der dreck nicht
mit in den luftfilterkasten kommt.
Please Log in to join the conversation.
- Könich
- Visitor
-
21 Feb 2016 21:03 #2
by Könich
Replied by Könich on topic x-trainer tips und tricks
Vergaser: Falls bei kleiner Schräglage bereits der Vergaser überläuft und das Teil auch so recht fett läuft: Schwimmerventil auf niedrigeren Stand anpassen.
- John3331
- Visitor
-
09 Aug 2018 20:12 #3
by John3331
Replied by John3331 on topic x-trainer tips und tricks
Ich habe das angesprochene Problem.
Was muss man den machen um das Schwimmerventil anzupassen? Habe leider nichts gefunden beim googeln.
Ich habe zwar schon mal den Vergaser von meinem vorherigen Moped zerlegt gehabt, aber habe nicht sonderlich Ahnung bei dem Thema.
Was muss man den machen um das Schwimmerventil anzupassen? Habe leider nichts gefunden beim googeln.
Ich habe zwar schon mal den Vergaser von meinem vorherigen Moped zerlegt gehabt, aber habe nicht sonderlich Ahnung bei dem Thema.
- Nomi
- Visitor
-
09 Aug 2018 20:29 #4
by Nomi
Gebe mal bei YT ein: Vergaser Schwimmerstand einstellen. Da wird dir dies gezeigt.
Replied by Nomi on topic x-trainer tips und tricks
John3331 wrote: Ich habe das angesprochene Problem.
Gebe mal bei YT ein: Vergaser Schwimmerstand einstellen. Da wird dir dies gezeigt.
Time to create page: 0.579 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- x-trainer tips und tricks