Kaltstart im Winter - RR 350 EFI MJ 2015
- Jolly
- Topic Author
- Visitor
-
07 Mar 2016 17:03 #1
by Jolly
Kaltstart im Winter - RR 350 EFI MJ 2015 was created by Jolly
Moin,
Ich habe mir am Wochenende eine Rr 350 EFI zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass sie bei dem kalten Wetter (so 1-2 Grad) nicht anspringt. Wenn ich ganz leicht am Gas drehe kommt sie irgendwann. Läuft dann kurz etwas unrund bis sich die Drehzahl von selbst erhöht. Dann läuft wie einwandfrei und springt auch direkt wieder an.
Beim kauf stand sie erst im warmen und sprang direkt an. Also liegt es wohl am Winter.
Kennt ihr das Problem auch und gi t es noch einen anderen Tipp als Gas zu geben?
Eigentlich soll man ja ohne Gas starten aber da kommt sie nicht.
Gruss
Jolly
Ich habe mir am Wochenende eine Rr 350 EFI zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass sie bei dem kalten Wetter (so 1-2 Grad) nicht anspringt. Wenn ich ganz leicht am Gas drehe kommt sie irgendwann. Läuft dann kurz etwas unrund bis sich die Drehzahl von selbst erhöht. Dann läuft wie einwandfrei und springt auch direkt wieder an.
Beim kauf stand sie erst im warmen und sprang direkt an. Also liegt es wohl am Winter.
Kennt ihr das Problem auch und gi t es noch einen anderen Tipp als Gas zu geben?
Eigentlich soll man ja ohne Gas starten aber da kommt sie nicht.
Gruss
Jolly
Please Log in to join the conversation.
- Maxsta
- Visitor
-
07 Mar 2016 18:56 #2
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic Kaltstart im Winter - RR 350 EFI MJ 2015
Hi Jolly,
welches Mapping hast du denn drauf?
Meine hat sich mit dem Auslieferunsstand Mapping auch schwer getan, jetzt mit Sportmapping inkl. Leerlaufdrehzahlanhebung um 300 Umdrehungen springt sie immer und jederzeit sofort an.
cheers,
Max
welches Mapping hast du denn drauf?
Meine hat sich mit dem Auslieferunsstand Mapping auch schwer getan, jetzt mit Sportmapping inkl. Leerlaufdrehzahlanhebung um 300 Umdrehungen springt sie immer und jederzeit sofort an.
cheers,
Max
- Jolly
- Topic Author
- Visitor
-
08 Mar 2016 05:50 - 08 Mar 2016 05:50 #3
by Jolly
Replied by Jolly on topic Kaltstart im Winter - RR 350 EFI MJ 2015
Moin,
vielen Dank für die Antwort. Wie sieht das Sportmapping aus? Ich nutze meine zu 80% nur zum Endurowandern. Daher würde ich eher ein "schonendes" Mapping bevorzugen. Derzeit ist das normale Mapping drauf.
vielen Dank für die Antwort. Wie sieht das Sportmapping aus? Ich nutze meine zu 80% nur zum Endurowandern. Daher würde ich eher ein "schonendes" Mapping bevorzugen. Derzeit ist das normale Mapping drauf.
Last edit: 08 Mar 2016 05:50 by Jolly.
- Maxsta
- Visitor
-
10 Mar 2016 17:59 #4
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic Kaltstart im Winter - RR 350 EFI MJ 2015
Für mich ist sie unten jetzt sogar geschmeidiger. Keine Ahnung was das 15er EFI Standard Mapping bringen soll, vielleicht wegen Abgasnorm oder so? Gibt wirklich nichts was das Sportmapping schlechter kann als das Standard...einzig die Vorgabe ist wohl, einen Sportauspuff montiert zu haben beim Sportmapping. Was aber eh nicht schlecht ist, da der originale als Sturzteil richtig teuer ist.
Time to create page: 0.606 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Kaltstart im Winter - RR 350 EFI MJ 2015