Empfehlung für Geschlossene Handschützer
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jun 2016 06:42 #1
by Froschkönig
Empfehlung für Geschlossene Handschützer was created by Froschkönig
Servus!
Derzeit hab ich an meiner 350 RR die ZETA-Amor Handschützer verbaut. Sind zwar chique rot eloxiert, bekommen aber was Stabilität und Passform (Freigang um Brems- und Kupplungsleitung) angeht eher ein "Befriedigend".
Welche geschloßenen Handschützer könnt Ihr empfehlen? Welchen Anbausatz? Oder bieten die offenen original BETA Handschützer einen wirksamen Schutz vor Hebelbruch?
Für Tipps (gerne auch mit Link) wäre ich dankbar.
Beste Grüße vom Froschkönig
Derzeit hab ich an meiner 350 RR die ZETA-Amor Handschützer verbaut. Sind zwar chique rot eloxiert, bekommen aber was Stabilität und Passform (Freigang um Brems- und Kupplungsleitung) angeht eher ein "Befriedigend".
Welche geschloßenen Handschützer könnt Ihr empfehlen? Welchen Anbausatz? Oder bieten die offenen original BETA Handschützer einen wirksamen Schutz vor Hebelbruch?
Für Tipps (gerne auch mit Link) wäre ich dankbar.
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
14 Jun 2016 09:23 #2
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
- Leo
- Visitor
-
14 Jun 2016 10:51 #3
by Leo
Replied by Leo on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
- DerHermann
- Visitor
-
14 Jun 2016 21:43 #4
by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
Acerbis Tri Fit
Gehören zu den wenigen, die nicht mit Schläuchen und Hebelklemmungen kollidieren, gerade wenn du die Hebel auch gerne etwas weiter nach unten drehst...
Stabilität dürfte ok sein, hab sie bisher zumindest nicht kaputt gekriegt.
Gehören zu den wenigen, die nicht mit Schläuchen und Hebelklemmungen kollidieren, gerade wenn du die Hebel auch gerne etwas weiter nach unten drehst...
Stabilität dürfte ok sein, hab sie bisher zumindest nicht kaputt gekriegt.

- prophet
- Visitor
-
16 Jun 2016 06:54 #5
by prophet
Replied by prophet on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
Cycra ProBend
stabiler geht nicht, sind zwar etwas teurer (ab und zu als Schäppchen bei eBay zu bekommen 69€) aber ich habe sie jetzt bei drei Motorrädern "mitgenommen".
Apropos, Handschützer sollten nicht nur deine Hebel schützen, sondern vorallem deine Hände.
Wenn man mal vor einen Baum fährt kann das für die Hände schon böse enden
Viele sagen allerdings auch, dass man bei einem Abflug über den Lenker etc. in geschlossenen Schützern hängen bleiben kann und sich das Handgelenk bricht. Alles Geschmackssache, ich würde nicht mit offenen fahren wollen...
stabiler geht nicht, sind zwar etwas teurer (ab und zu als Schäppchen bei eBay zu bekommen 69€) aber ich habe sie jetzt bei drei Motorrädern "mitgenommen".
Apropos, Handschützer sollten nicht nur deine Hebel schützen, sondern vorallem deine Hände.
Wenn man mal vor einen Baum fährt kann das für die Hände schon böse enden

Viele sagen allerdings auch, dass man bei einem Abflug über den Lenker etc. in geschlossenen Schützern hängen bleiben kann und sich das Handgelenk bricht. Alles Geschmackssache, ich würde nicht mit offenen fahren wollen...
- Lupo1
- Visitor
-
16 Jun 2016 08:44 #6
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
Schau dir mal die von Bocast an. Richtig massiver Alubügel und mit 49,99€ echt günstig. Auch die Halter sind extrem massiv ausgelegt. Ich kaufe nichts anderes mehr.
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
16 Jun 2016 08:58 #7
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
Servus,
das scheint ein Acerbis Rally Pro zu sein. Da stört mich, dass die die Plastiks nicht wechseln lassen.
Beste Grüße vom Froschkönig.
das scheint ein Acerbis Rally Pro zu sein. Da stört mich, dass die die Plastiks nicht wechseln lassen.
Beste Grüße vom Froschkönig.
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
16 Jun 2016 09:01 #8
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
Servus,
da stellt sich die Glaubensfrage: Steif und Stabil oder Energieabsorbierend und " flexibel" ....
Das schein eint Verbundkunststoff zu sein oder?
da stellt sich die Glaubensfrage: Steif und Stabil oder Energieabsorbierend und " flexibel" ....
Das schein eint Verbundkunststoff zu sein oder?
- Zocker07
- Visitor
-
25 Jun 2016 16:52 #9
by Zocker07
Replied by Zocker07 on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
Hallo,
@Froschkönig:
Bist du mittlerweile mit deiner Entscheidung weiter gekommen?
Am Sonntag in Bilstain habe ich festgestellt, dass mir persönlich die offenen Handschützer nichts außer Optik bringen, daher stehe ich jetzt vot der gleichen Frage.
In der engeren Auswahl waren eigentlich auch die Zeta Armor, wieso bist du mit denen unzurieden ?
Liebe Grüße
Jan
Ps: Mein Favorit wären auch die Cycra aber das gibt der Geldbeutel momentan nicht her
@Froschkönig:
Bist du mittlerweile mit deiner Entscheidung weiter gekommen?
Am Sonntag in Bilstain habe ich festgestellt, dass mir persönlich die offenen Handschützer nichts außer Optik bringen, daher stehe ich jetzt vot der gleichen Frage.
In der engeren Auswahl waren eigentlich auch die Zeta Armor, wieso bist du mit denen unzurieden ?
Liebe Grüße
Jan
Ps: Mein Favorit wären auch die Cycra aber das gibt der Geldbeutel momentan nicht her

- Bo14
- Visitor
-
29 Jun 2016 12:27 #10
by Bo14
Replied by Bo14 on topic Empfehlung für Geschlossene Handschützer
Time to create page: 1.350 seconds
- You are here:
-
Home