Sitzbank abpolstern

• Froschkönig
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 19:41 #1 by Froschkönig
Sitzbank abpolstern was created by Froschkönig
Servusla!
Da Higheels bei Endurofahren nicht wirklich zielführend sind (da sammelt sich immer das Laub am Stielletoabsatz ((- ) will ich meine Sitzbank um 2-3 cm abpolstern.

Das eigentliche Abpolstern mit Elektromesser und Schwingschleifer hat bisher immer gut geklappt, aber bevor ich den Bezug runterrupfe stellen sich ein par Fragen:

Hat das im Forum schon maal jemand gemacht? Ist der Sitzschaum homogen oder gibt es unterschiedlich harte Schichten? worauf ist sonst zu achten?

Sitzbankbezüge mit farblich angepasstem Design oder chicken Logos fallen aus, da die Form dann eh nicht mehr passt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bud (buTT :po: ) Sitzbezug?
www.beta-motor-...85a2513ee547eaff5af7

Oder könnt Ihr andere Bezüge empfehlen?

Beste Grüße vom Froschkönig

Please Log in to join the conversation.

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 21:18 #2 by M@tt
Replied by M@tt on topic Sitzbank abpolstern
Hi,

habe die 2012er Bank abpolstern lassen bei einer Autosattlerei. Der Schaumstoff war aus einem Material. Bezug war Kunststoff für BMW. Also kein Motorradbezug.

Wichtig: Nimm den Schaum runter und kürze die zwei Gewindehülsen oder wie man das nennen will. Du siehst dann was ich meine. Die zwei Kunststoffteile stehen etwas raus. Wenn du abpolstern lässt und die nicht kürzt merkst du die nach einer Zeit am Hintern. :pflaster:

Meine zweite Bank aus 2013 hatte ich fertig abgepolstert gebraucht gekauft. Da ist auch eine Meterware Kunststoff drauf. Hier wurden die zwei Kunststoffteile nicht gekürzt und es tut schon etwas weh beim Fahren. Ich habs immer aufgeschoben den Bezug runter zu ziehen.

Wäre dann auch an einem guten rutschfestem Bezug interessiert der passt.

Grüße
M@tt

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 21:24 #3 by matze234
Replied by matze234 on topic Sitzbank abpolstern
ich mach das immer selber. nimm ein olles fisch-filetiermesser, einmal scharf machen und dann mit nem bunsenbrenner heiss. dann läuft die klinge da durch wie butter. wenn zu heiss, qualmt es sogar...
dann einfach wieder einen x-beliebigen bezug drauf tackern und fertig. ich nehm meistens originalbezüge, die passen auch problemlos auf abgepolsterte sitzbänke. einfach nach dem festtackern abschneiden, was zu viel ist...

• winkelried
  • Visitor
  • Visitor
06 Jul 2016 04:02 #4 by winkelried
Replied by winkelried on topic Sitzbank abpolstern
moin moin

den bud-sitzbankbezug kann ich nur empfehlen.
supergrip, hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht!
passgenau, war echt einfach den bezug zu wechseln, musste jedoch nicht abpolstern!

Time to create page: 0.544 seconds