Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
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03 Nov 2016 19:56 #1
by Stage
Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009 was created by Stage
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer straßenzugelassenen Enduro und bin dabei auf ein gutes Angebot einer Beta RR 450 Factory gestoßen. Die Maschine ist aus erster Hand, angeblich wenige Stunden gelaufen und stand zuletzt rund 4 Jahre. Kosten soll sie 3500€
Nun zu meinen Fragen:
- Handelt es sich um ein gutes Angebot?
- Was sind die typischen Probleme dieses Modells?
- Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten?
- Ist dieses Modell intensiver in der Wartung als bpsw. eine KTM oder Husqvarna?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
ich bin auf der Suche nach einer straßenzugelassenen Enduro und bin dabei auf ein gutes Angebot einer Beta RR 450 Factory gestoßen. Die Maschine ist aus erster Hand, angeblich wenige Stunden gelaufen und stand zuletzt rund 4 Jahre. Kosten soll sie 3500€
Nun zu meinen Fragen:
- Handelt es sich um ein gutes Angebot?
- Was sind die typischen Probleme dieses Modells?
- Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten?
- Ist dieses Modell intensiver in der Wartung als bpsw. eine KTM oder Husqvarna?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
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- Glubberer
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03 Nov 2016 22:01 #2
by Glubberer
Die RFS Motoren waren eine der haltbarsten, für
Verhältnisse...
Replied by Glubberer on topic Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
Genau deswegen gut anschauen!!!Stage wrote: ... angeblich wenige Stunden gelaufen und stand zuletzt rund 4 Jahre.
Die RFS Motoren waren eine der haltbarsten, für

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04 Nov 2016 06:31 #3
by Stage
Replied by Stage on topic Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
Okay super. Hast du genauere Tipps wonach ich schauen muss?
Gruss
Gruss
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- Schrammi
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04 Nov 2016 06:35 #4
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
Moin,
bei den Baujahren sind viele Standard-Modelle auf Factory-Design gepimpt (meine auch), also schau die dir Gabel und die Gabelbrücken an. Die Gabelbrücken bei der Standard sind silber, bei der Factory rot eloxiert.
Ansonsten auf Ventiltickern achten und halt die üblichen Sachen, die man bei einer Gebrauchten begutachtet.
Ich habe meine letztes Jahr im Juni mit unbekanntem km-Stand gekauft und habe 3.200,- bezahlt.
Also denke ich, dass der Preis passt.
Gruß
Jens
bei den Baujahren sind viele Standard-Modelle auf Factory-Design gepimpt (meine auch), also schau die dir Gabel und die Gabelbrücken an. Die Gabelbrücken bei der Standard sind silber, bei der Factory rot eloxiert.
Ansonsten auf Ventiltickern achten und halt die üblichen Sachen, die man bei einer Gebrauchten begutachtet.
Ich habe meine letztes Jahr im Juni mit unbekanntem km-Stand gekauft und habe 3.200,- bezahlt.
Also denke ich, dass der Preis passt.
Gruß
Jens
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- prophet
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04 Nov 2016 07:24 #5
by prophet
Replied by prophet on topic Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
Ein Kumpel verkauft seine 450er aus 2014 für einen ähnlichen Preis.
Finde ich für eine 2009er zu teuer.
Kannst mir gern eine PN schreiben, dann kann ich dir weitere Details nennen.
Finde ich für eine 2009er zu teuer.
Kannst mir gern eine PN schreiben, dann kann ich dir weitere Details nennen.
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- RD03joe
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04 Nov 2016 09:42 - 04 Nov 2016 09:48 #6
by RD03joe
Replied by RD03joe on topic Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
die aktuellen Betas sind eher weniger wartungsintensiv als KTM / Husquarna, bei uns steigen die meisten Wettbewerbsfahrer auf Beta um von KTM kommend. Weniger oft was zu richten, die Dinger fahren einfach und sind recht ermüdungsfrei zu fahren vom Handling.
Die 2009er hat noch den alten Motor? Da weiß ich nichts drüber.
Der aktuelle Motor ist für einen Sportmotor sehr stabil, Kabelführung und sowas ist halt ein bischen italienisch. Aber ich weiß nicht, ob da KTM besser ist. Japaner sehen ganz anders verkabelt aus auf jeden Fall.
Wenn Du die in Mobile meinst mit 8000km, bei dem Zustand der Bilder nach würd ich da noch nicht mal anrufen. Für 3000 Euro ist ne 2015er RR mit 4600km drin, die andere ist viel zu teuer für ihr Alter und ihre km.
LG Jörg
Die 2009er hat noch den alten Motor? Da weiß ich nichts drüber.
Der aktuelle Motor ist für einen Sportmotor sehr stabil, Kabelführung und sowas ist halt ein bischen italienisch. Aber ich weiß nicht, ob da KTM besser ist. Japaner sehen ganz anders verkabelt aus auf jeden Fall.
Wenn Du die in Mobile meinst mit 8000km, bei dem Zustand der Bilder nach würd ich da noch nicht mal anrufen. Für 3000 Euro ist ne 2015er RR mit 4600km drin, die andere ist viel zu teuer für ihr Alter und ihre km.
LG Jörg
Last edit: 04 Nov 2016 09:48 by RD03joe.
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04 Nov 2016 10:28 #7
by Stage
Replied by Stage on topic Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
Hallo, ja das Moped ist gemeint. Die für 3000€ ist EZ 2015, Baujahr jedoch auch 2008/2009.
Gruss
Gruss
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- RD03joe
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06 Nov 2016 10:08 #8
by RD03joe
Replied by RD03joe on topic Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
Achso. EZ ist ja uninteressant, das Baujahr ist auschlaggebend. Gefahren wurd sie dann halt ohne Anmeldung.
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- Hana
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06 Nov 2016 11:05 #9
by Hana
Replied by Hana on topic Kaufberatung Beta RR 450 Factory 2009
hab mir letztes Jahr eine 400er BJ 09 gekauft, die war teurer (Rekluse verbaut, 2. Auspuffanlage, grosser Tank 4100.-), hatte aber auch keine Alternativen, da ich unbedingt den RFS Motor wollte.
Ich denke auch, dass der Preis ok ist, aber eine Entscheidung wirst Du erst vor Ort treffen können. Ich hatte ursprünglich ne 450 er im Auge, die sah auf den Bildern gut aus, Preis war so in Deinem Range, aber....Jungspund, Auspuff ausgeräumt weil dann der Sound geiler ist...Ölstand...ohh hab ich vergessen nachzuschauen...beide Hebel leicht verbogen...Radlager am Popo...
Die 400 hatte keinen Tacho, Serviceintervalle waren auch nicht so ganz klar vom Vorgänger und so wusste ich nichts vom Moped, ausser, dass im vgl. zur 450er deutlich besser gelaufen ist.
Hab die üblichen Sachen nachgeschaut, Radlager, Kabelbaum, UFS, Umlenkung unten (schau, dass sie gängig ist) Hab ne grosse Wartung (Motor teilzerlegt - ings. mit Fahrwerk 1000.-) machen lassen und bin froh, dass ich sie gekauft hab...
Mit dem Teil fahr ich jetzt "fast überall" hoch und runter
, hatte vor 5 Jahren mit ner 200 er KTM angefangen...wir mochten uns nicht, hatte dann ne 300er KTM...vor der hatte ich Angst
und mit meinem Bulldog komm ich jetzt echt gut klar
Ich denke auch, dass der Preis ok ist, aber eine Entscheidung wirst Du erst vor Ort treffen können. Ich hatte ursprünglich ne 450 er im Auge, die sah auf den Bildern gut aus, Preis war so in Deinem Range, aber....Jungspund, Auspuff ausgeräumt weil dann der Sound geiler ist...Ölstand...ohh hab ich vergessen nachzuschauen...beide Hebel leicht verbogen...Radlager am Popo...
Die 400 hatte keinen Tacho, Serviceintervalle waren auch nicht so ganz klar vom Vorgänger und so wusste ich nichts vom Moped, ausser, dass im vgl. zur 450er deutlich besser gelaufen ist.
Hab die üblichen Sachen nachgeschaut, Radlager, Kabelbaum, UFS, Umlenkung unten (schau, dass sie gängig ist) Hab ne grosse Wartung (Motor teilzerlegt - ings. mit Fahrwerk 1000.-) machen lassen und bin froh, dass ich sie gekauft hab...
Mit dem Teil fahr ich jetzt "fast überall" hoch und runter


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