Modell 16 oder 17
- Pustefix
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27 Apr 2017 11:19 #1
by Pustefix
Modell 16 oder 17 was created by Pustefix
ich wüsste gerne ob ich ein 16 er oder 17 er Modell habe
weiss jemand wie man das rausfinden kann?
es handelt sich um eine RR 300 standard
Danke und Grüsse
weiss jemand wie man das rausfinden kann?
es handelt sich um eine RR 300 standard
Danke und Grüsse
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- castillar
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27 Apr 2017 11:36 #2
by castillar
Replied by castillar on topic Modell 16 oder 17
17er Felgen silber
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- Pustefix
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27 Apr 2017 11:38 #3
by Pustefix
Replied by Pustefix on topic Modell 16 oder 17
Merci-ist also 17-
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- Schrammi
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27 Apr 2017 13:13 #4
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Modell 16 oder 17
Moin Pustefix,
der Frank
hat mir mal folgendes geschickt:
Jens,
na klar kann man. Grundsätzlich gilt, dass wir und viele andere (aber nicht alle) nach einer ISO-Norm verfahren, welche die 17-stellige FIN wie folgt aufgliedert:
Stellen 1 bis 3: Internationaler Code für Herkunfstland und den Hersteller - BETA ist ZD3
Stellen 4 bis 9: Schlüsselnummern für Typ, Version und Variante - ergibt sich in der Regel aus der EG-Homologation
Stelle 10: Bau- oder Modelljahr. Hier gibt es für den Hersteller die Wahl, entweder nach kalendarischem Baujahr oder nach Modelljahr zu verfahren. Wir (BETA) schlagen das Kalenderjahr ein, was ich nebenbei bemerkt für falsch halte. KTM z.B. schlägt das Modelljahr ein.
Wenn die 10. Ziffer zwischen 1 und 9 lautet, so ist das der Schlüssel eben für die Baujahre 2001 bis 2009.
Danach geht es mit
A=2010
B=2011
C=2012
D=2013
E=2014
F=2015
weiter. Ale logische Konsequenz meiner Ausführungen oben schlagen wir in die 2016er Modelle, welche im KJ 2015 montiert werden, noch "F" ein, während bei KTM da für die im gleichen Zeitraum montierten Modelle schon "G" für 2016 stehen dürfte.
Die Stellen 11 bis 17 zeigen die laufende Nummer. Hier sind ggf. bei BETA Std. und Racing/Factory Modelle zu unterscheiden.
Gruß
Jens
der Frank

Jens,
na klar kann man. Grundsätzlich gilt, dass wir und viele andere (aber nicht alle) nach einer ISO-Norm verfahren, welche die 17-stellige FIN wie folgt aufgliedert:
Stellen 1 bis 3: Internationaler Code für Herkunfstland und den Hersteller - BETA ist ZD3
Stellen 4 bis 9: Schlüsselnummern für Typ, Version und Variante - ergibt sich in der Regel aus der EG-Homologation
Stelle 10: Bau- oder Modelljahr. Hier gibt es für den Hersteller die Wahl, entweder nach kalendarischem Baujahr oder nach Modelljahr zu verfahren. Wir (BETA) schlagen das Kalenderjahr ein, was ich nebenbei bemerkt für falsch halte. KTM z.B. schlägt das Modelljahr ein.
Wenn die 10. Ziffer zwischen 1 und 9 lautet, so ist das der Schlüssel eben für die Baujahre 2001 bis 2009.
Danach geht es mit
A=2010
B=2011
C=2012
D=2013
E=2014
F=2015
weiter. Ale logische Konsequenz meiner Ausführungen oben schlagen wir in die 2016er Modelle, welche im KJ 2015 montiert werden, noch "F" ein, während bei KTM da für die im gleichen Zeitraum montierten Modelle schon "G" für 2016 stehen dürfte.
Die Stellen 11 bis 17 zeigen die laufende Nummer. Hier sind ggf. bei BETA Std. und Racing/Factory Modelle zu unterscheiden.
Gruß
Jens
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- admin
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27 Apr 2017 13:35 #5
by admin
...mit aufgrund häufiger Kundenwünsche nachgereichten schwarzen Felgenaufklebern.
Replied by admin on topic Modell 16 oder 17
castillar wrote: 17er Felgen silber

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- castillar
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27 Apr 2017 13:51 - 27 Apr 2017 13:55 #6
by castillar
Replied by castillar on topic Modell 16 oder 17
Stelle 10: Bau- oder Modelljahr. Hier gibt es für den Hersteller die Wahl, entweder nach kalendarischem Baujahr oder nach Modelljahr zu verfahren. Wir (BETA) schlagen das Kalenderjahr ein
Also kann man an der Stelle 10 das Modelljahr nicht eindeutig erkennen.
Für ein 17er modell kann dort ein G oder H stehen, also doch die Felge Excel Alu! Gabel....
Also kann man an der Stelle 10 das Modelljahr nicht eindeutig erkennen.
Für ein 17er modell kann dort ein G oder H stehen, also doch die Felge Excel Alu! Gabel....
Last edit: 27 Apr 2017 13:55 by castillar.
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- Pustefix
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27 Apr 2017 14:59 - 27 Apr 2017 17:32 #7
by Pustefix
Replied by Pustefix on topic Modell 16 oder 17
ja, ist ein 17 er Modell aber noch mit Euro 3 silberne Felgen und G eingestanzt
während ich beim Trainer schon Euro 4 hab-ich hoffe ja sehr die haben schon die 17er Gabel eingebaut und nicht noch die Regale mit den alten leer gemacht
das scheint nämlich auf den Tacho zuzutreffen -der war von Anfang an matto-
die glorreichen Spaltmasse hab ich ja schonmal zum Besten gegeben-
während ich beim Trainer schon Euro 4 hab-ich hoffe ja sehr die haben schon die 17er Gabel eingebaut und nicht noch die Regale mit den alten leer gemacht

die glorreichen Spaltmasse hab ich ja schonmal zum Besten gegeben-
Last edit: 27 Apr 2017 17:32 by admin. Reason: nur Emoticon korrigiert
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- Redcat
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28 Apr 2017 11:46 #8
by Redcat
Replied by Redcat on topic Modell 16 oder 17
Wenn Du es ganz genau wissen willst, schickst du mir die FIN an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .
Mit EURO4 ist bei BETA ein Paradigmenwechsel eingetragen, da alle 2017er EURO4 Modelle, auch wenn sie im KJ 2016 montiert wurden, bereits das "H" für 2017 auf der 10. Stelle tragen.
Allerdings haben wir im Sommer noch 2017er RR 2T in EURO3 und somit mit "G" gebaut. Deines müsste demnach ein solches sein.
Frank
Mit EURO4 ist bei BETA ein Paradigmenwechsel eingetragen, da alle 2017er EURO4 Modelle, auch wenn sie im KJ 2016 montiert wurden, bereits das "H" für 2017 auf der 10. Stelle tragen.
Allerdings haben wir im Sommer noch 2017er RR 2T in EURO3 und somit mit "G" gebaut. Deines müsste demnach ein solches sein.
Frank
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- Pustefix
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02 May 2017 10:05 #9
by Pustefix
Replied by Pustefix on topic Modell 16 oder 17
Mail mit Bildern ist raus

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