Empfehlung Kupplungshebel RR 450 Bj. 06 ...

• Michael c.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Aug 2017 13:35 #1 by Michael c.
Ein Hallo,

Da ich gerne mit zwei Fingern kupple, habe ich den üblichen Alu Kupplungshebel in Kurz bestellt. Das Problem nun, ständig stößt das Ende der Armatur gegen meinen Ringfinger. Das gipfelt in Blasen nach einem Tag intensiver Fahrt.

Da ich keine alternative zu diesen "no Name" kurzen Aluhebeln gefunden habe, bestellte ich mir nochmal welche bei einem anderen Anbieter. Leider gleiches Problem.

Habt ihr eine Idee welche Hebel ich noch ausprobieren kann? Kann man die ab 07 ggf. auf meine umbauen?

Danke und Gruss
Michael c.

PS Für tiefere Fußrasten kann man alles nehmen was für eine KTM LC8 angeboten wird.
PPS Ggf. hilft auch die Suchfunktion - habe allerdings nichts passendes gefunden...

Please Log in to join the conversation.

• Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
22 Aug 2017 13:39 #2 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Empfehlung Kupplungshebel RR 450 Bj. 06 ...
Hallo Michael,

ich fahre die originalen langen Hebel und habe meine Armaturen weiter nach innen versetzt. Funzt bei meiner 2016er prima.

Gruß
Jens

• Johann
  • Visitor
  • Visitor
22 Aug 2017 19:07 #3 by Johann
Oder den Hebel weiter nach außen drehen, damit die Kupplung schon früher trennt und man den Hebel nicht so weit an den Lenker ziehen muss.

• Michael c.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Aug 2017 17:13 #4 by Michael c.
Replied by Michael c. on topic Empfehlung Kupplungshebel RR 450 Bj. 06 ...
Erstmal Danke für eure Tipps,

Hebel weiter nach innen war natürlich auch mein erster Gedanke, leider habe ich wegen dem konischen Lenker die Endstellung schon errecht.

Was den Druckpunkt angeht, bin ich aufgrund des Verschleißes schon auf Anschlag - vermutlich mal ein guter Grund für neue Lamellen... ;-)

Danke
Michael c.

Time to create page: 0.566 seconds