Beta 300 MX Strecke
- Henno56
- Topic Author
- Visitor
-
30 Aug 2017 11:32 #1
by Henno56
Beta 300 MX Strecke was created by Henno56
Hallo zusammen,
habe mir nun doch die neue 300er Racing bj 18 bestellt und komme eigentlich aus dem Motocross,
bin zwar zurzeit nurnoch im Wald bzw Enduroparks unterwegs, habe aber immernoch Spaß am fahren auf der Motocross strecke.
Nun meine frage habt ihr Erfahrungen mit den alten Racing modellen auf der strecke.. Was sagt ihr zu dem Fahrwerk? Angedacht ist es sowieso mit 2 Fahrwerken unterwegs zu sein.. Eins für Wald eins für die Strecke. Habt ihr noch einige Tipps ? Was macht sinn für strecke ? Würdet ihr das orginalfahrwerk passend auf die Strecke abstimmen lassen oder eher für den Wald ? Welches fahrwerk kann man noch kaufen?
Lg Henning
und danke schonmal im vorraus
habe mir nun doch die neue 300er Racing bj 18 bestellt und komme eigentlich aus dem Motocross,
bin zwar zurzeit nurnoch im Wald bzw Enduroparks unterwegs, habe aber immernoch Spaß am fahren auf der Motocross strecke.
Nun meine frage habt ihr Erfahrungen mit den alten Racing modellen auf der strecke.. Was sagt ihr zu dem Fahrwerk? Angedacht ist es sowieso mit 2 Fahrwerken unterwegs zu sein.. Eins für Wald eins für die Strecke. Habt ihr noch einige Tipps ? Was macht sinn für strecke ? Würdet ihr das orginalfahrwerk passend auf die Strecke abstimmen lassen oder eher für den Wald ? Welches fahrwerk kann man noch kaufen?
Lg Henning
und danke schonmal im vorraus
Please Log in to join the conversation.
- Pat
- Visitor
-
30 Aug 2017 11:59 #2
by Pat
Replied by Pat on topic Beta 300 MX Strecke
Servus,
Standardfahrwerk ab 2015 Modell STANDARD, sprich Sachs OC ist im Wald und extrem Enduro absolut brauchbar, MX oder GCC/ACC gibts ganz klar besseres, dafür ist sie ja auch eine Enduro.
Ich fahre seit einigen Jahren Öhlins hinten ( vorher TTX und jetzt das Flow) und eine Kayaba CC, damit kann amn eigentlich alles ganz gut abdecken, ein gewisser Kompromis bleibt aber natürlich, kommt natürlich auch an wie man was fährt, wie schnell ist man, was für Streken etc.
Grüße
Pat
Standardfahrwerk ab 2015 Modell STANDARD, sprich Sachs OC ist im Wald und extrem Enduro absolut brauchbar, MX oder GCC/ACC gibts ganz klar besseres, dafür ist sie ja auch eine Enduro.
Ich fahre seit einigen Jahren Öhlins hinten ( vorher TTX und jetzt das Flow) und eine Kayaba CC, damit kann amn eigentlich alles ganz gut abdecken, ein gewisser Kompromis bleibt aber natürlich, kommt natürlich auch an wie man was fährt, wie schnell ist man, was für Streken etc.
Grüße
Pat
Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
30 Aug 2017 13:09 #3
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Beta 300 MX Strecke
Hi,
ich fahre eine 2016 Racing mit der SACHS CC. Für technisches Enduro ist die Gabel zu hart. auf der MX-Strecke wunderbar. Selbst eine Landung hinter der Landezone wird noch gut weggesteckt. Die Gabel fahre ich sogar mit kpl. offener Druckstufe.
Ich werde meine Gabel dann aber demnächst etwas weicher abstimmen lassen.
Gruß
Jens
ich fahre eine 2016 Racing mit der SACHS CC. Für technisches Enduro ist die Gabel zu hart. auf der MX-Strecke wunderbar. Selbst eine Landung hinter der Landezone wird noch gut weggesteckt. Die Gabel fahre ich sogar mit kpl. offener Druckstufe.
Ich werde meine Gabel dann aber demnächst etwas weicher abstimmen lassen.
Gruß
Jens
Please Log in to join the conversation.
- castillar
- Visitor
-
30 Aug 2017 14:21 #4
by castillar
Replied by castillar on topic Beta 300 MX Strecke
Hi,
18er Racing ist doch noch gar nicht raus, da weiß man doch garnicht was kommt, oder hab ich was verpasst?
18er Racing ist doch noch gar nicht raus, da weiß man doch garnicht was kommt, oder hab ich was verpasst?
Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
30 Aug 2017 15:48 #5
by Schrammi
Stimmt, jetzt wo du das sagst, da war doch was.
Replied by Schrammi on topic Beta 300 MX Strecke
castillar wrote: Hi,
18er Racing ist doch noch gar nicht raus, da weiß man doch garnicht was kommt, oder hab ich was verpasst?
Stimmt, jetzt wo du das sagst, da war doch was.

Please Log in to join the conversation.
- Henno56
- Topic Author
- Visitor
-
01 Sep 2017 08:06 #6
by Henno56
Replied by Henno56 on topic Beta 300 MX Strecke
Ja die ist noch nicht raus, wollte mich totzdem schonmal schlau hören was ihr so bei den alten Modellen unternommen habt.
Werde mich natürlich selbst erst vom Fahrwerk überzeugen
Hoffen wir mal das was gutes dabei raus kommt !
Werde mich natürlich selbst erst vom Fahrwerk überzeugen

Hoffen wir mal das was gutes dabei raus kommt !
Please Log in to join the conversation.
- Maxsta
- Visitor
-
01 Sep 2017 08:31 #7
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic Beta 300 MX Strecke
Hi,
bin die 16er und die 17er CC Gabel gefahren und wie Schrammi schon schreibt, ist die 16er für den Mix zu hart, klar Motocross orientiert, die 17er hat aber nen riesen Sprung gemacht und finde ich sehr gut für Cross Country bis Motocross. Also der Allrounder.
Die OC Gabel ist eben nochmal feinfühliger für Enduro und schlimmes Enduro.
Ergo, mit der Racing machst du für deinen Einsatzzweck alles richtig ;)
Das Fahrwerk ist generell mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau. Kein Vergleich zum Modelljahr 2014 und davor. Für mein Empfinden ist ab den Modelljahren 2016 für die OC und 2017 für die CC kein Nachteil mehr zu den WP Sachen. Ganz im Gegenteil, eine CC gibt es bei den KTM EXC Modellen gar nicht und ist klar ein Benefit für den typischen Enduristen der oft auch mal auf die Motocrossstrecke ausweichen muss, mangels legalem Endurogelände in D.
cheers,
Max
bin die 16er und die 17er CC Gabel gefahren und wie Schrammi schon schreibt, ist die 16er für den Mix zu hart, klar Motocross orientiert, die 17er hat aber nen riesen Sprung gemacht und finde ich sehr gut für Cross Country bis Motocross. Also der Allrounder.
Die OC Gabel ist eben nochmal feinfühliger für Enduro und schlimmes Enduro.
Ergo, mit der Racing machst du für deinen Einsatzzweck alles richtig ;)
Das Fahrwerk ist generell mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau. Kein Vergleich zum Modelljahr 2014 und davor. Für mein Empfinden ist ab den Modelljahren 2016 für die OC und 2017 für die CC kein Nachteil mehr zu den WP Sachen. Ganz im Gegenteil, eine CC gibt es bei den KTM EXC Modellen gar nicht und ist klar ein Benefit für den typischen Enduristen der oft auch mal auf die Motocrossstrecke ausweichen muss, mangels legalem Endurogelände in D.
cheers,
Max
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.824 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Beta 300 MX Strecke