Tipps fürs erste Rennen

• Andrew
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
31 Aug 2017 15:58 - 31 Aug 2017 16:04 #1 by Andrew
Tipps fürs erste Rennen was created by Andrew
Moin!

Nachdem ich den Schritt bereits im letzten Jahr gehen wollte, werde ich demnächst das erste mal an einer Veranstaltung (VdTH- 3h Enduro) teilnehmen.
Da ich keinerlei Erfahrungen habe und hier sicherlich der ein oder andere auch mal in dieser Situation war, würde ich mich sehr über Tipps und Anregungen freuen!
Mein Ziel ist es, die Fahrzeit durchzuhalten. Die Platzierung ist mir vorerst egal :D

Ich freue mich auf eure Erfahrungen...

Gruß
Last edit: 31 Aug 2017 16:04 by Andrew.

Please Log in to join the conversation.

• Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
31 Aug 2017 17:06 #2 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Tipps fürs erste Rennen
Moin Andrew,

das aller wichtigste ist Flüssigkeitszufuhr und zwar nicht erst während des Rennens, sondern schon davor.
Die 1. Runde nicht zu schnell angehen, Stürzen kostet Kraft.
Bei VdTH gibt es für alle knackigen Stellen eine Umfahrung, die ist zwar generell länger aber für alle zu schaffen.
Wenn du einen 4-Takter fährst und nicht nicht super am Kabel ziehst, brauchst du nicht mal Sprit. Beim 2-T klappt es wohl nicht ohne tanken, es sei denn du schleichst so wie ich. :D
Bisher nin ich vdTH nur mit 4-T gefahren, wird für mich dieses Jahr auch das erste Mal mit der 300er.
An Werkzeug habe ich in der Box nur das Nötigste, eine kleine Werkzeugkiste. Ein paar Schrauben/Muttern, Kabelbinder und Schrumpfschlauch. Ach ja und einen Bremshebel und einen Kupplungshebel.

Gruß
Jens

• Andrew
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
31 Aug 2017 17:16 #3 by Andrew
Replied by Andrew on topic Tipps fürs erste Rennen
Danke für die Antwort!
Trinkrucksack ist dabei.
Der Tipp mit der ersten Runde ist gut. Mal sehen was meine Nerven beim Startschuss vom "ruhigen Fahren" halten :D
Tanken werde ich wohl müssen.. schaffe normal ca. 2 stunden bis zur Reserve

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
31 Aug 2017 19:25 #4 by Afr
Replied by Afr on topic Tipps fürs erste Rennen
...fahre dein tempo und überpace dich nicht..3 std. sind lang...trinke regelmäßig auch wenn du keinen durst hast...mache platz wenn schnellere dich bedrängen...je eher kannst du ohne druck wieder dein rennen fahren...

vdth ist ein einfaches rennen...ein bischen wald ein bischen sand...kleinere hindernisse... nix wildes...aber macht spass
ansonsten brauchst vielleicht noch ein wenig :Klee:

Time to create page: 0.523 seconds