Seitenständer verlängern
- Grenzbereich
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jan 2018 17:23 - 01 Jan 2018 17:28 #1
by Grenzbereich
Seitenständer verlängern was created by Grenzbereich
Hallo,
Hat jemand den Seitenständer verlängert?
Ich habe in meiner Xtrainer ein anderes Fahrwerk verbaut und jetzt ist der Ständer zu kurz. Es fehlen ca 4-5 cm.
Oder gibt's es einen längeren Ständer? Soweit ich weiss ist ja der Seitenständer der rr genauso lang wie der von der Xt.
Schönen Gruss
Hat jemand den Seitenständer verlängert?
Ich habe in meiner Xtrainer ein anderes Fahrwerk verbaut und jetzt ist der Ständer zu kurz. Es fehlen ca 4-5 cm.
Oder gibt's es einen längeren Ständer? Soweit ich weiss ist ja der Seitenständer der rr genauso lang wie der von der Xt.
Schönen Gruss
Attachment 20180101_182727.jpg not found
Attachments:
Last edit: 01 Jan 2018 17:28 by Grenzbereich.
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
01 Jan 2018 17:45 #2
by M@tt
Replied by M@tt on topic Seitenständer verlängern
Ich würd den abschrauben, absägen und ein Stück Alu einschweißen. Irgendwo hinbringen wo Alu geschweißt wird.
- stefan2230
- Visitor
-
01 Jan 2018 18:26 #3
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Seitenständer verlängern
Wenn ich sehe wie steil die Schwinge steht würde ich nochmal über die länge des Stoßdämpfers nachdenken, danach dürfte sich das Ständerproblem auch gelößt haben. 
Schwingenschleifer dürftest du so auch deutlich mehr verbrauchen.
- Grenzbereich
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jan 2018 18:37 #4
by Grenzbereich
Ist nur so wenn das Fahrwerk unbelastet ist. Im belastetem Zustand passt das schon, nur der Ständer ist komplett unbrauchbar geworden. Im Originalzustand war der ja auch nicht ideal.
Replied by Grenzbereich on topic Seitenständer verlängern
stefan2230 wrote: Wenn ich sehe wie steil die Schwinge steht würde ich nochmal über die länge des Stoßdämpfers nachdenken, danach dürfte sich das Ständerproblem auch gelößt haben.
Ist nur so wenn das Fahrwerk unbelastet ist. Im belastetem Zustand passt das schon, nur der Ständer ist komplett unbrauchbar geworden. Im Originalzustand war der ja auch nicht ideal.
- stefan2230
- Visitor
-
01 Jan 2018 18:42 #5
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Seitenständer verlängern
ok, dann würde ich nochmal über die Länge des Stoßdämpfers und die Feder (Federrate) nachdenken.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
01 Jan 2018 18:58 - 01 Jan 2018 18:59 #6
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Seitenständer verlängern
Wieso, 10 cm statischer Durchhang sind doch das Minimum

Last edit: 01 Jan 2018 18:59 by Martin Kemmeter.
- Grenzbereich
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jan 2018 19:07 #7
by Grenzbereich
Replied by Grenzbereich on topic Seitenständer verlängern
Danke für die schnelle Antwort, Wird gemacht, hoffentlich entfällt dann das Verlängern. 2-3 cm kommen hinten noch in etwa weg. Die verbaute 5.4er Feder sollte laut der Tabelle für mein Gewicht passen.
PS: Gerade hab ich das alles nochmal begutachtet und festgestellt, dass der Seitenständer ordentlich ausgeschlagen ist. Nachdem ich den wieder einigermaßen zusammen gebogen habe, steht die Xtrainer schon ein Stück besser da.
Morgen steht dann das kürzen an.
PS: Gerade hab ich das alles nochmal begutachtet und festgestellt, dass der Seitenständer ordentlich ausgeschlagen ist. Nachdem ich den wieder einigermaßen zusammen gebogen habe, steht die Xtrainer schon ein Stück besser da.
Morgen steht dann das kürzen an.
Time to create page: 0.874 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein