Haltegummis für Lampenmaske montieren

• B3TAGVY
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2018 17:49 #1 by B3TAGVY
Also... :herz: da ich mir ein neuen Plastiksatz für meine Beta gekauft habe, muss ich jetzt ja die Haltegummis für die Lampenmaske tauschen.

Hat irgendjemand vielleicht Tipps, wie ich die Teile am besten in die Lampenmaske rein bekomme? (}

Hab nämlich wenig lust mir eine neue zu kaufen, wenn mir die halterung an der Maske einreißt :smic:

Please Log in to join the conversation.

• Exady
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2018 18:33 #2 by Exady
Replied by Exady on topic Haltegummis für Lampenmaske montieren
ich hab meine mal getauscht, schräg ansetzten und mit nem schraubenzieher oder ähnlichem leicht gedrückt. hat ganz gut geklappt.

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2018 19:11 #3 by M@tt
Replied by M@tt on topic Haltegummis für Lampenmaske montieren
Servus,

du kannst die Maske etwas ansenken und Fett benutzen. Dann eine passende Nuss zum gegenhalten und das Gummiteil mit Kraft reindrehen.

Mir sind aber trotzdem schon zwei originale Masken gerissen. Hält trotzdem gut.

Grüße
M@tt

• B3TAGVY
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2018 21:03 #4 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Haltegummis für Lampenmaske montieren
@Exady So hab ich das bis jetzt auch eigentlich immer geacht. Hat mal mehr, mal weniger gut funktionuiert :smic:

@M@tt So werd ich das glaube ich mal versuchen :dau:

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2018 12:14 #5 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Haltegummis für Lampenmaske montieren
Gewalt ist keine Lösung.

Geht mitn Heißluftfön ganz einfach.

Den Gummi warm machen bis er glänzig wird, das Material kann man dann leicht mit den Fingern verformen. Gummi schräg ansetzen und mit einem Mini Schraubenzieher durchdrücken.

ggf dann wenn eingebaut wieder warm machen und den Pilz wieder in Ursprungszustand verformen (wenn überhaupt nötig.)

• Bubu
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2018 17:33 #6 by Bubu
Replied by Bubu on topic Haltegummis für Lampenmaske montieren
... es wird gemunkelt dass beim Werk ein eigener Container steht mit den missglückten Lampenmasken PET Recycling)... :smic:

ich kriege die mit etwas Seifenwasser oder Silicon ganz gut rein. Ist halt ne Gedudsfrage.... :knips: , ansetzen, mit Schraubenzieher den Anfang machen und langsam reindrehen. Reine Übungssache halt, ansonsten .... neuen Container besorgen :smic:

Time to create page: 0.768 seconds