Bremsscheibenschutz für die vordere Bremsscheibe
- MRR450
- Topic Author
- Visitor
-
29 Apr 2018 12:37 #1
by MRR450
Bremsscheibenschutz für die vordere Bremsscheibe was created by MRR450
Moin
Ich hab mir heute die Bremsscheibe kaputt gefahren und will nicht das das nochmal passiert. Hat jemand Erfahrung und Tipps für einen Schutz? Taugen die aus Plastik oder lieber Alu?
Danke schon mal im Voraus
Mfg Malte Sierck
Ich hab mir heute die Bremsscheibe kaputt gefahren und will nicht das das nochmal passiert. Hat jemand Erfahrung und Tipps für einen Schutz? Taugen die aus Plastik oder lieber Alu?
Danke schon mal im Voraus
Mfg Malte Sierck
Please Log in to join the conversation.
- artus
- Visitor
-
29 Apr 2018 20:48 #2
by artus
Replied by artus on topic Bremsscheibenschutz für die vordere Bremsscheibe
hallo,
ich teste seit kurzem den acerbis kunststoff - war etwas skeptisch ob das ausreicht aber tatsache, das taugt bis jetzt, hatte ich nicht erwartet. natürlich kann man auch damit die scheibe zerstören, wenn man aber etwas umsichtig fährt reicht so ein teil íhmo aus. die steine schlagen nicht direkt aufs metal, der schutz bietet eine gewisse dämpfung und lässt gut abgleiten.
war damit 4 tage in kroatien - viele steine - und mag es schon eher deftig, wir sind z.b. fast alles vom lika expert/pro gefahren
ich teste seit kurzem den acerbis kunststoff - war etwas skeptisch ob das ausreicht aber tatsache, das taugt bis jetzt, hatte ich nicht erwartet. natürlich kann man auch damit die scheibe zerstören, wenn man aber etwas umsichtig fährt reicht so ein teil íhmo aus. die steine schlagen nicht direkt aufs metal, der schutz bietet eine gewisse dämpfung und lässt gut abgleiten.
war damit 4 tage in kroatien - viele steine - und mag es schon eher deftig, wir sind z.b. fast alles vom lika expert/pro gefahren

- Joe Brathering
- Visitor
-
30 Apr 2018 12:39 - 30 Apr 2018 12:40 #3
by Joe Brathering
Replied by Joe Brathering on topic Bremsscheibenschutz für die vordere Bremsscheibe
DOWATEK...
www.dowatek.de/...bremsscheibenschutz/
www.dowatek.de/...bremsscheibenschutz/
Last edit: 30 Apr 2018 12:40 by Joe Brathering.
- Speer
- Visitor
-
02 May 2018 17:44 #4
by Speer
Replied by Speer on topic Bremsscheibenschutz für die vordere Bremsscheibe
Hallo,
ich habe mir mal was gegönnt Alu Schutz aus den USA von Topar
shoptoparracing...chi-and-sachs-forks/
Gruß Ralf
ich habe mir mal was gegönnt Alu Schutz aus den USA von Topar