Zu schwer/groß für Xtrainer?
- patgun
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Wie die 200er RR im Vergleich zur Xtrainer ist, würde mich aber auch sehr interessieren. Auch GG Ranger, was aber einigen hier vermutlich nicht gefallen wird.
Gruß
Patrick
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- dmc179
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patgun wrote: Hab ja gesagt, dass die Xtrainer Leistungsmässig ausreicht. Härtere Federn gibts auch dafür. Lenker mit anderer Kröpfung und zusätzlicher Erhöhung ginge vieleicht auch noch. Bei mir passt es wie es ist. Bin aber auch 5-6cm kürzer.
Wie die 200er RR im Vergleich zur Xtrainer ist, würde mich aber auch sehr interessieren. Auch GG Ranger, was aber einigen hier vermutlich nicht gefallen wird.
Gruß
Patrick
Gehen tut das alles, aber das Gebastle wollte ich mir diesmal eigentlich sparen und gleich ein Mopped kaufen, was zu meinen Ansprüchen/Voraussetzungen passt. Sollte mir die 200 RR nicht entsprechen, wirds wohl doch ne 4 Takter (350er) Brot und Butter Maschine. Natürlich sind das völlig unterschiedliche Maschinen, aber ich gehe recht offen an die Sache ran und lass mich ggf. von beidem Überzeugen.
GG Ranger wäre eine Option. Hatte ich auch im Fokus. Muss aber sagen, dass sie mir nicht gefällt. Für manche ist das kein Entscheidungskriterium, für mich schon. Außerdem ist die Ersatzteilversorgung recht "schwierig". Die deutschen Händler tun zwar was sie können, aber wenn vom Werk mal wieder was nicht lieferbar ist, haste halt mal Pech und dein Bock steht. Dass das so ist, weiß ich von meinem Kollegen der 300er 2T fährt und anderen. Also die Option wirds bei mir wohl eher nicht.
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- Martin H.
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Du weichst halt leicht ab vom typischen italienischen Endurofahrer, von daher wirst früher oder später immer Hand anlegen müssen
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- Waldschrat
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Vielleicht zuerst einmal ein Endurotraining machen.dmc179 wrote: ...Könnt ihr mir hier einen Rat geben... ?
Wer sagt denn, das Du mit mehr PS den Berg leichter hoch kommst? Du musst die Kraft auch auf den Boden bringen.
Ob Du mehr Fahrspaß verspürst, wenn Du die ganze Zeit darauf achten musst, ob das VR auf dem Boden bleibt oder/und das HR ausbricht - das musst Du für Dich selbst entscheiden. Klar, das macht Spaß - aber den ganzen Tag über wird das auch sehr anstrengend. Und Du siehst weniger von der Landschaft....
Gruß vom Namensbruder
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- dmc179
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Martin H. wrote: Also deinen Gedanken das du dieses mal das basteln auf deine Größe und Gewicht sein lassen willst finde ich schon etwas romantisch.
Du weichst halt leicht ab vom typischen italienischen Endurofahrer, von daher wirst früher oder später immer Hand anlegen müssen
Da hast du wohl recht.. die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt ;)
Waldschrat wrote:
Vielleicht zuerst einmal ein Endurotraining machen.dmc179 wrote: ...Könnt ihr mir hier einen Rat geben... ?
Wer sagt denn, das Du mit mehr PS den Berg leichter hoch kommst? Du musst die Kraft auch auf den Boden bringen.
Ob Du mehr Fahrspaß verspürst, wenn Du die ganze Zeit darauf achten musst, ob das VR auf dem Boden bleibt oder/und das HR ausbricht - das musst Du für Dich selbst entscheiden. Klar, das macht Spaß - aber den ganzen Tag über wird das auch sehr anstrengend. Und Du siehst weniger von der Landschaft....
Gruß vom Namensbruder
Endurotraining? Was soll das damit zu tun haben? Auch wenn ich bereits an Endurotrainings teilgenommen habe verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz.
Es geht doch nicht um mehr PS, ganz im Gegenteil. Ich denke du solltest dir erst mal den Gesprächsverlauf hier durchlesen, aber danke für deinen Beitrag.
Generell muss ich einfach die 200er mal Probe fahren, ich denke dann weiß ich mehr. Wie bereits geschrieben, wenn die nichts für mich sein sollte wirds wohl eine 4T.
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- itze_blitz
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Allerdings muss jeder selbst testen, was für ihn am besten passt !
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- PW
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habe ab Ende August meine RR 350 Racing zu verkaufen.
Das Moped war für mich perfekt, leicht, handlich und genug Power (Mappingschalter).
Moped steht bei Mainz, Probefahrt jederzeit möglich auch Mitte August auf der Endurostrecke in Warching.
Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.
Ansonsten weiter viel Spaß bei der Suche
P.W.
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- PW
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- Alpquäler
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würde ich ne 701 probieren
Harald
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- dmc179
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Alpquäler wrote: bei hinterm Wald und nix heftiges.............188cm, 100kg
würde ich ne 701 probieren
Harald
Hi Harald, ich auch, aber das ist leider nicht die Anforderung. Spätestens im Enduropark wird das ganz schön viel Mopped ggü einer Sportenduro.
Die Entscheidung ist gefallen, da ich aufgrund diverser Gründe das Budget einkürzen musste.
Entweder eine Xtrainer 300 (mit Raiser, also doch Gebastel..) oder eine RR 350. Werden sicher keine 18er Modelle, da das Budget auf 4,5k beschränkt ist, aber ich begebe mich mal auf die Suche.
Danke an alle für eure Antworten und Hilfestellungen. Echt ein klasse Forum hier!

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