Mitas Terra Force
- itze_blitz
- Topic Author
- Visitor
-
17 Sep 2019 09:26 #1
by itze_blitz
Mitas Terra Force was created by itze_blitz
Please Log in to join the conversation.
- Pat
- Visitor
-
17 Sep 2019 11:04 #2
by Pat
Replied by Pat on topic Mitas Terra Force
nein noch nicht, hab einen hier liegen. Werde baldigst berichten.
- itze_blitz
- Topic Author
- Visitor
-
17 Sep 2019 12:53 #3
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Mitas Terra Force
Ok, hast du den EF07 schon mal gefahren, bzw mit welchen Reifen kannst du das dann vergleichen ?
- Pat
- Visitor
-
17 Sep 2019 13:13 #4
by Pat
Fahre je nach Bedingung EF 07 grüne oder double grün oder Metzeler Extreme Super soft jeweils auf der anderen Felge.
- itze_blitz
- Topic Author
- Visitor
-
17 Sep 2019 13:23 #5
by itze_blitz
Das hört sich gut an, dann bin ich mal auf dein Test gespannt
EF 07 vs Metzeler was ist da deine Erfahung ?
Pat wrote: Fahre je nach Bedingung EF 07 grüne oder double grün oder Metzeler Extreme Super soft jeweils auf der anderen Felge.
Das hört sich gut an, dann bin ich mal auf dein Test gespannt

EF 07 vs Metzeler was ist da deine Erfahung ?
- Pat
- Visitor
-
17 Sep 2019 14:12 #6
by Pat
Metzeler ist, wenn es matschig wird deutlich besser!
Ganz gut ist, neues Mefo Mom 18-1 Mousse passt schön in Metzeler ist aber im EF zu hart.
Also erst im MEtzeler weich fahren bis er dort zu klein ist und ins Felgenbett rutsch und dann passt er schön in EF, alles natürlich eher im Extremendeu Sektor, GCC oder klassisches Enduro sicher anders.
Grüße
Ganz gut ist, neues Mefo Mom 18-1 Mousse passt schön in Metzeler ist aber im EF zu hart.
Also erst im MEtzeler weich fahren bis er dort zu klein ist und ins Felgenbett rutsch und dann passt er schön in EF, alles natürlich eher im Extremendeu Sektor, GCC oder klassisches Enduro sicher anders.
Grüße
- K+P_Zweiradtechnik
- Visitor
-
17 Sep 2019 17:51 #7
by K+P_Zweiradtechnik
Replied by K+P_Zweiradtechnik on topic Mitas Terra Force
Wir haben die ersten Terra Force EF in gelb und 1x grün, und den doppelgrün Terra Force EH ab Ende August verfügbar.
Alle die ihn bis jetzt ( leider nur Wetterbedingt auf Steine und harten Boden gefahren) sind, waren begeistert.
Auch die ersten neuen Mitas-Mousse sind verbaut. Richtig ausgewählt zum Reifen und Einsatzzweck...
Alle die ihn bis jetzt ( leider nur Wetterbedingt auf Steine und harten Boden gefahren) sind, waren begeistert.
Auch die ersten neuen Mitas-Mousse sind verbaut. Richtig ausgewählt zum Reifen und Einsatzzweck...

Attachment 70216422_2392569520820439_3835015975506280448_n.jpg not found
Attachments:
- itze_blitz
- Topic Author
- Visitor
-
18 Sep 2019 06:16 #8
by itze_blitz
OK Danke schon mal für die Info`s, Interessant wird es natürlich bei Nassen/Matschigen Verhältnissen, die uns nun auch bald hoffentlich bevor stehen.
Fahren würde ich ihn dann wahrscheinlich mit Tubeless, zur Zeit habe ich einen X-Grip drauf. Allerdings hatte ich schon 2 Stolleneinrisse, und da er so weich ist kann man mit Tubeless damit dann nicht mehr fahren wenn die Luft raus ist. Flicken mit Sticks funktionierte auch nicht mit dem X-Grip. Eine Möglichkeit wäre natürlich mit Mousse zu fahren.
Fahren würde ich ihn dann wahrscheinlich mit Tubeless, zur Zeit habe ich einen X-Grip drauf. Allerdings hatte ich schon 2 Stolleneinrisse, und da er so weich ist kann man mit Tubeless damit dann nicht mehr fahren wenn die Luft raus ist. Flicken mit Sticks funktionierte auch nicht mit dem X-Grip. Eine Möglichkeit wäre natürlich mit Mousse zu fahren.
- Pat
- Visitor
-
08 Oct 2019 15:18 #9
by Pat
So komme gerade wieder aus Rumänien.
Bachbett, nasse Steine, Stufen so wie man es halt kennt funktioniert er genauso gut wie SD soft, einzig bei sehr nassen Bedingungen und losem Boden bleibt der SD einfach ungeschlagen.
Tiefer loser Matschboden, 754er oder der beste Allrounder bvleibt , für das was ich fahre, der SD SS oder Soft, kommt aufs Mousse an.
Was ganz gut ist, ein neuer MEfo MOM 18-1 passt in den SD Soft wunderbar und ist auch im "extrem Enduro" brauchbar, rutsch der ins Felgenbett weil geschrumpft passt er schön in EF 07 Doppelgrpn oder Terra Grün, jeweils 140er.
Grüße
Bachbett, nasse Steine, Stufen so wie man es halt kennt funktioniert er genauso gut wie SD soft, einzig bei sehr nassen Bedingungen und losem Boden bleibt der SD einfach ungeschlagen.
Tiefer loser Matschboden, 754er oder der beste Allrounder bvleibt , für das was ich fahre, der SD SS oder Soft, kommt aufs Mousse an.
Was ganz gut ist, ein neuer MEfo MOM 18-1 passt in den SD Soft wunderbar und ist auch im "extrem Enduro" brauchbar, rutsch der ins Felgenbett weil geschrumpft passt er schön in EF 07 Doppelgrpn oder Terra Grün, jeweils 140er.
Grüße
- itze_blitz
- Topic Author
- Visitor
-
08 Oct 2019 16:15 #10
by itze_blitz
Danke für dein Erfahrungsbericht

Time to create page: 1.037 seconds