Mitas Terra Force
- dr-dirt
- Visitor
-
Bisher bin ich aber nur bei der East Enduro Challenge damit gefahren - aufrund der Strecke kann ich kein wirkliches Urteil abgeben. Auf dem "Stoppelcross" wäre jeder Reifen der richtige gewesen.
Nach meinem Gefühl ist beim Terraforce Superlight die Karkasse im Bereich der Lauffläche etwas weicher als beim EF 07 Superlight. (Bild im unmontierten Zustand mit einem Finger eingedrückt)
Attachment 20190901_115227.jpg not found
Attachment 20190901_101822.jpg not found
In Kombination mit einem weichen Mousse walkt sich der Reifen perfekt um Steine und Wurzeln.
Größtes Problem ist im Moment noch die Lieferbarkeit.
Ich habe bislang erst ein paar Stück verkaufen können und bekomme den Terraforce Superlight in 140/80-18 erst wieder Ende Oktober rein
Attachment 20190901_112410.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- itze_blitz
- Topic Author
- Visitor
-
Ich war mit dem X-Grip eigentlich soweit zufrieden vom Grip her, Die Haltbarkeit ist allerdings ein Witz, in Verbindung mit Tubeless kann ich nur abraten, ich hatte 4 Risse an den Stollen, oder einfach ein riesen Riss in der Lauffläche. Flicken nur mit Pilz möglich, mit den Dochten zum Reifen flicken keine Chance das sie in den Reifen halten, Dass heißt, wenn Platten ist unfahrbar, Reparatur unterwegs nicht möglich. Nach 3 mal Platten unterwegs bin ich von den Reifen geheilt.
Attachment 20191014_102839.jpg not found
Attachment 20191014_102924.jpg not found
Attachment 20191014_102913.jpg not found
Attachment 20191014_102950.jpg not found
Attachments:
- Schrammi
- Visitor
-
itze_blitz wrote: Ich habe mir jetzt den Metzeler MCE Six Days Extreme Supersoft bestellt.
Ich war mit dem X-Grip eigentlich soweit zufrieden vom Grip her, Die Haltbarkeit ist allerdings ein Witz, in Verbindung mit Tubeless kann ich nur abraten, ich hatte 4 Risse an den Stollen, oder einfach ein riesen Riss in der Lauffläche. Flicken nur mit Pilz möglich, mit den Dochten zum Reifen flicken keine Chance das sie in den Reifen halten, Dass heißt, wenn Platten ist unfahrbar, Reparatur unterwegs nicht möglich. Nach 3 mal Platten unterwegs bin ich von den Reifen geheilt.
Und was soll und das jetzt zum Thema "MITA Terra Force" sagen?
- itze_blitz
- Topic Author
- Visitor
-
- Pat
- Visitor
-
Da Mitas ja nun such ihr eigenes Mousse raus gebracht haben gibtshier wohl nun Unterschiede zu den alten ef 07:
Grüße
- dr-dirt
- Visitor
-
Pat wrote: Morgen, der Terra Force ist wohl etwas größer wie der alte EF 07; der Terra ist mir nun ins Fegenbett gerutscht, das gleiche Moment 18—1 Mousse raus und in ein Double Green ist dafür wunderbar.
Da Mitas ja nun such ihr eigenes Mousse raus gebracht haben gibtshier wohl nun Unterschiede zu den alten ef 07:
Grüße
Moin, das 18-1 ist bei dir zu klein für den Terraforce Superlight in 140/80-18?
Das wundert mich etwas, beim EF-07 hat das 18-0 gepasst - und DAS ist kleiner als das 18-1
Ich habe im Terraforce Superlight kein Problem mit dem 18-0
- Pat
- Visitor
-
Nöchste Eiche bin ich wieder in Ro, dann kann ich mehr sagen.
Grüsse
- Pat
- Visitor
-
- dr-dirt
- Visitor
-
Die Härte ist ja nicht unbedingt vom Durchmesser anhängig...Pat wrote: Richtig, das 1 er ist beim Terra ins Felgenbett gerutscht, von der Härte war es noch gut, beim elf 07 passt es besser, beides mit 2 Reifenhaltern.
Nöchste Eiche bin ich wieder in Ro, dann kann ich mehr sagen.
Grüsse
beste Grüße aus dem Dreck.
dr-dirt.de
- Pat
- Visitor
-
Worauf ich hinaus will, der neue Terra hat eine andere Größe wie die alten mitas.
Grüße
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Mitas Terra Force