Gefühlter Unterschied zwischen RR 300 2019/2020
- Michel1209
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nachdem ich nun schon einige berichte, Videos und Erfahrungsberichte der Moddell aus 2020 gesehen und gelesen habe, möchte ich nun mal von Euch die gefühlten Unterschiede der Modelljahre 2019 und 2020 erhaschen. Ich habe mir in 11/2018 eine RR 300 MJ 2019 gekauft. Ich bin damit grundsätzlich wirklich sehr zufrieden. Dennoch schielt ein und manchmal auch zwei Augen auf die aktuellen 2020er. Grundsätzlich könnte ich mir einen Umstieg ohne weiteres vorstellen. Was mich aber zum Beispiel schon mal abschreckt ist, dass bei mir rumliegende Zubhörteile, wie LuFi, ESD, Kühlerschutz, Dowatech-Krümmerschutz nicht mehr mit den 2020er Modellen korrespondieren.
Ich bibn auf Eure Erfahrungen gespannt.
LG Micha
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- Bubu
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Das ist Evolution.… erst das Holzrad, dann Gummi. Entweder willst es du oder bleibst beim Vorgänger....
Entscheidung liegt immer noch bei dir

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- Micha300rr
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Das Ding is der Hammer. Man sitzt besser... Motor ist bzw läuft besser. Hab mich sofort wohlgefühlt und einiges passt auch von der 19ner... Motordeckel... Auspuff birne...Fahrwerk ist besser auch bei der Standart schon...einfach n geiles ding
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- admin
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Micha300rr wrote: ...Man sitzt besser... Motor ist bzw läuft besser. Hab mich sofort wohlgefühlt...



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- Pat
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nach nun 13/14/15/16 und 17er Beta RR 300/250 und nun 20er Rr 300 kann ich folgendes sagen.
Durch die AGW läuft der Motor sehr ruhig und gleichmässig, obne raus fehlt zu den alten Modellen etwas Leistung udn ist meiner MEinung nach nicht mehr ganz so spontan.
Ab 18 kam ja die neue Kupplung mit anderer Primärübersetzung- hier bin ich nun trotzdem bei 13/50 gelandet obwohl diese etwas kürzer geworden ist 28/70 ( =0,4) zu 27/72 ( = 0,375).Diese Übersetzung bin ich bei den " alten" Modellen auch gefahren.
Das Plastik ist nun viel besser, Passgenauigkeit udn nicht mehr so spröde- Heckkoti hält nun wie die der Mitbewrber.
Sitzbanklayout mit Tnak find eich sehr schön, fühlt sich etwas niedriger/kleiner an Federbein hinten mit passender Feder ohne BEarbeiten fürs Extremenduro funzt wunderbar, ( voher immer TTX) Gabel baue ich immer auf Kayaba um.Neuer Schalldämpfer ist schön leise. Das weg lassen der kleinen Feder in der ASS wundert mich etwas, hier spiele ich noch rum.Luftfilter bleiben nun sauberer, keine Steine etc im Kasten wie bei den alten Modellen- Montag eeinfach, Mehrwert.
Ich bin rundum zufrieden, viele neue gute Sachen. Das einzige das die Griffmulden weg sind stört etwas, hab halt jetzt wieder ne Schlaufe hinten- geht auch wunderbar.
Rumdum ein gutes Update, ich hab kein aber bis jetzt.
Grüße
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- hippi1971
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www.entouroshop.at
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- peteRR
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Ich hab vorher die 15er und die 18er gehabt und fande die Motoren in ihrer Laufkultur und Leistungsabgabe schon immer Klasse aber mit dem 20ger model schießt Beta den vogel ab!
Gleich von unten raus marschiert das gerät brutal vorwärts bis in die hohen drehzahlen, aber total geradlinig ohne diesen drehzahlabhängigen "Punch" der vorherigen Modelle (15+18).
Das fährt sich echt Klasse!
Aber auch der Rest ist super geworden. Ich sitze und stehe besser und kann mich gut drauf bewegen, kann das Bike gut klemmen und bleibe nirgens mit den Stiefeln hängen.
Und in Sachen saubere Verarbeitung, Qualität und Anmutung hat Beta meiner Meinung nach auch noch ne Schüppe drauf gelegt. Das ist echt schon alles ganz schick geworden! ( Bis auf den Plastik-kühlerdeckel)

Lufi,Kühlschützer und dowa-Krümmerschutz passen leider nicht mehr von den vormodellen aber ist schon neu bestellt! Spaß kostet halt

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- Micha300rr
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peteRR wrote: Habe heute meine neue 20er 300rr das erste mal bewegt! ...geil!!!!
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Komplett neues Moped!
Ich hab vorher die 15er und die 18er gehabt und fande die Motoren in ihrer Laufkultur und Leistungsabgabe schon immer Klasse aber mit dem 20ger model schießt Beta den vogel ab!
Gleich von unten raus marschiert das gerät brutal vorwärts bis in die hohen drehzahlen, aber total geradlinig ohne diesen drehzahlabhängigen "Punch" der vorherigen Modelle (15+18).
Das fährt sich echt Klasse!
Aber auch der Rest ist super geworden. Ich sitze und stehe besser und kann mich gut drauf bewegen, kann das Bike gut klemmen und bleibe nirgens mit den Stiefeln hängen.
Und in Sachen saubere Verarbeitung, Qualität und Anmutung hat Beta meiner Meinung nach auch noch ne Schüppe drauf gelegt. Das ist echt schon alles ganz schick geworden! ( Bis auf den Plastik-kühlerdeckel)
Lufi,Kühlschützer und dowa-Krümmerschutz passen leider nicht mehr von den vormodellen aber ist schon neu bestellt! Spaß kostet halt
Der Kühlerdeckel stört mich auch mega... Sieht aus wie bei meiner LEM damals.. Aber gut.... Krümmer bzw birne von den 2taktern bzw 300er passt von der 19ner noch... Aber motorschutz wohl nicht oder?!
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- peteRR
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Der passt nicht weil der Rahmen ja auch neu ist
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- Micha300rr
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peteRR wrote: Ja der Krümmer ist der gleiche aber der dowa ist ja Krümmer und Motorschutz in einem.
Der passt nicht weil der Rahmen ja auch neu ist
Anpassen geht garnicht?


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