Reifen

• mhoereth
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 15:02 #1 by mhoereth
Reifen was created by mhoereth
Hi, hat jemand Erfahrungen mit Metzler 6 Days Extreme ( Standard Variante, keine Soft)?
Grüße.

Please Log in to join the conversation.

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 15:12 #2 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Reifen
Hallo,

Fahren wir nur. Halten recht lange. Top Reifen. Nicht umsonst fährt jeder in der DEM usw diese Reifen Alternative waere Michelin Enduro Medium die sind meiner Meinung nach fast besser aber Teurer und halten nicht so lange.

Die beiden Reifen findest du zu 95% auf jedem Moped bei der DEM usw

• mhoereth
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 15:33 #3 by mhoereth
Replied by mhoereth on topic Reifen
Was für ein Mousse packt ihr da rein?

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 16:03 #4 by Micha300rr
Bin bis letztes Jahr immer mit dicken Schläuchen gefahren aber jetzt fahr ich Metzeler mousse medium.

• Thomas_82
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 16:28 #5 by Thomas_82
Replied by Thomas_82 on topic Reifen
Bin sonst auch immer den Standart gefahren aber seid sie wo anders hergestellt werden nur noch den Soft mit Metzler Mousse der hält auch ewig

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 16:45 #6 by Micha300rr
Den soft hab ich bei einem Rennen komplett runter gefahren... Stollen rausgerissen recht viele... Ich kauf den nicht mehr.

• Pedro
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 16:47 #7 by Pedro
Replied by Pedro on topic Reifen

mhoereth wrote: Was für ein Mousse packt ihr da rein?

Hab auch das günstige 140er und 90/90er Mousse von Techno drin gehabt grau und jetzt schwarz. Gibts immer wieder in Aktionen für 110€ als Satz, kein Problem bisher damit gehabt. Hält bei mir so ca. 3cReifen dann wird es sehr weich und klein. Ist dann für einen 120er Reifen gut.

Gruß aus dem sonnigen und trokenem Spanien

Morgen gehts aber schon wieder heim.

• Thomas_82
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 17:14 #8 by Thomas_82

Micha300rr wrote: Den soft hab ich bei einem Rennen komplett runter gefahren... Stollen rausgerissen recht viele... Ich kauf den nicht mehr.

Bei mir hält der ca 40 Std haben aber eher sandlastige Böden obwohl drei Tage Polentrip auch dabei waren da war es recht steinig und felsig

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 17:53 #9 by Micha300rr

Thomas_82 wrote:

Micha300rr wrote: Den soft hab ich bei einem Rennen komplett runter gefahren... Stollen rausgerissen recht viele... Ich kauf den nicht mehr.

Bei mir hält der ca 40 Std haben aber eher sandlastige Böden obwohl drei Tage Polentrip auch dabei waren da war es recht steinig und felsig

Also wenn man regelmäßig Rennen fährt und Trainiert hält der Reifen keine 40bh. Das Rennen ging glaube 5 Stunden Reifen war Schrott. Auch den normalen schmeiß ich spätestens nach 3 rennen runter.

Jedenfalls kann ich den normalen nur empfehlen da den einfach jeder im Enduro Bereich fährt.

• Thomas_82
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2020 21:18 #10 by Thomas_82
Da liegt dann wohl der Unterschied zwischen Hobby Wochenendfahrer und einem der es aktiv betreibt :knips:

Time to create page: 0.972 seconds