getriebeöl
- kona
- Topic Author
- Visitor
-
08 Oct 2013 09:01 #1
by kona
getriebeöl was created by kona
Hallo liebes Forum!
Hätte eine Frage bezügl. Getriebeölstand 400 RR 2011.
Sieht man Getriebeöl (Motor kalt) wenn man die Getriebeöleinfüllschraube abnimmt. Bin mir nicht sicher bezügl. des Ölstandes.
Herzlichen Dank im voraus für die Antworten
Sieht man Getriebeöl (Motor kalt) wenn man die Getriebeöleinfüllschraube abnimmt. Bin mir nicht sicher bezügl. des Ölstandes.
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
08 Oct 2013 10:32 - 08 Oct 2013 10:34 #2
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic getriebeöl
Das kann ich dir ned sagen, aber bei mir wars so, wenn sie kalt war und gerade stand, kam öl raus bei der Kontrollschraube. Also genug drin.
Muss aber dazu sagen das ich immer 1 Liter eingefüllt habe, da wir immer im engen Geläuf unterwegs sind oder auf Sand, also immer recht hoch belastetes Getriebe und Kupplung
Im absoluten Zweifelsfall, Getriebeöl ablassen und neues einfüllen! Ist immer günstiger als ein Getriebeschaden!
Muss aber dazu sagen das ich immer 1 Liter eingefüllt habe, da wir immer im engen Geläuf unterwegs sind oder auf Sand, also immer recht hoch belastetes Getriebe und Kupplung
Im absoluten Zweifelsfall, Getriebeöl ablassen und neues einfüllen! Ist immer günstiger als ein Getriebeschaden!
Last edit: 08 Oct 2013 10:34 by DanyMC.
- M@tt
- Visitor
-
08 Oct 2013 18:00 #3
by M@tt
Replied by M@tt on topic getriebeöl
Weiss ich auch nicht, würde jedoch auch das Öl einfach mal ablassen. Getriebeölverbrauch hatte ich bisher keinen. Ist also immer wieder der 1 Liter rausgekommen nach 15 Stunden.
Als der Motor noch neuer war hatte man viel Aluabrieb im Öl. (sehr graues Öl) Jetzt bei hoher Laufleistung kaum mehr Aluabrieb aber minimal mehr Matallabrieb. (schwarzes Öl) Späne noch keine sichtbaren am Magnet gefunden.
Gruß
M@tt
Als der Motor noch neuer war hatte man viel Aluabrieb im Öl. (sehr graues Öl) Jetzt bei hoher Laufleistung kaum mehr Aluabrieb aber minimal mehr Matallabrieb. (schwarzes Öl) Späne noch keine sichtbaren am Magnet gefunden.
Gruß
M@tt
- Kochmütze
- Visitor
-
08 Oct 2013 19:07 #4
by Kochmütze
Replied by Kochmütze on topic getriebeöl
NÖ,nur wenn vvvvvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeel zu viel drin ist.
kona wrote: Hallo liebes Forum!
Time to create page: 0.679 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein