MEIN ERSTES ENDUROTRAINING / X-TRAINER VS HONDA CRF450L

  • arbalo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Sep 2020 20:05 #1 by arbalo
Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche mein erstes Endurotraining aasolviert und zwar bei Highenduroend im Ultraterrain in Geisingen ( Südschwarzwald ).

Vorab ein absolut geiles Traing in einer Toplocation!!

Aber von Anfang an:

Coronabedingt konnte ich nicht wie sonst all die Jahre nach Südfrankreich fahren, daher musst die Zeit in Deutschland spannend gestaltet werden.
Zufällig bin ich über den Anbieter Highenduroend gestolpert, da dort auch LeihMRD angeboten wurden, dachte ich Bingo hier bist Du genau richtig.
Ua. wurde die Honda CRF 450 L angeboten, da ich sowieso Hondafahrer ( XRV 750 ) bin und die CRF auf meiner Wunschliste steht, habe ich die CRF dazugebucht. Man konnte auch die X-Traiber dazu buchen, dazu ab er später mehr...

Morgens war erstmal Gruppeneinteilung Anfänger + Fortgeschrittene Abfänger :sabber:

Da ich kein völliger Frischling bin, habe ich mich für Gruppe 2 entschieden.

Nach ein paar Grundfahrübungen und sonstigen Übungen , musste ich doch feststellen, was für ein "Biest" die offene CRF ist....

Auch war die Gruppe2 mir dann doch zu sportlich und nach der Mittagspause habe ich zurück in Gruppe1 gewechselt.

Nach dem Mittag ging es dann mit Gruppe 1 auf eine sehr engen Singletrialwaldkurs.
Der Trainer fuhr vorne Weg mit einer Beta X Trainer und ich habe mich mit dem CRF Schiff "abgequält".
Als sich die Gelegenheit bot, habe ich den Trainer gefragt ob wir mal die Mopeds tauschen können.
Dankenswerter weise ging der Trainer daraufein.
Ab dann hat das Training noch viel mehr Spass gemacht, eigentlich war / bin ich ich ja kein Freund der Zweitakter, aber mit der Xtrainer ist Geländefahren ein fach ein Gedicht.

Einige Teilnehmer, hatten Ihre eigenen XTrainer mitgebracht, die wussten wohl was gut ist...

Das war auch schon mein kleiner Bericht.

Gruss

Alex

Ps. Nachtrag:

Meine Wunsch an Beta ein Viertakt Xtrainer.

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2020 15:47 #2 by Bubu
schön dass es dir gefallen hat. Ultraterrain hat einige Anbieter und Termine wenn dir das Gelände gefällt )))

mir ist das Gelände bekannt und kann dir nur zustimmen... einfach :sabber:

Please Log in to join the conversation.

  • betatier
  • Visitor
  • Visitor
19 Sep 2020 20:03 #3 by betatier
der singletrail in geisingen ist genial und macht mit der xtrainer extrem viel spass!

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
20 Sep 2020 07:14 #4 by Redcat
"Meine Wunsch an Beta ein Viertakt Xtrainer."

Als Vorschlag nicht unvernünftig, aber derzeit nicht machbar, weil der BETA 4T Motor aus den Sportenduros nicht kompakt genug ist für diese Lösung.

Mein Wunsch ist ein Anderer: Beta XTrainer 200 2T. Wer die RR 200 kennt, weiss, was ich im Kopf habe. Kleiner, leichter, besser....

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • Thomas_82
  • Visitor
  • Visitor
20 Sep 2020 09:54 #5 by Thomas_82
Mal rein aus Neugier gefragt wäre der 4t aus der EVo nicht kompakter das man diesen als Basis nehmen könnte ?

Please Log in to join the conversation.

  • sry
  • Visitor
  • Visitor
20 Sep 2020 10:34 - 20 Sep 2020 10:35 #6 by sry
Servus,

Thomas_82 wrote: Mal rein aus Neugier gefragt wäre der 4t aus der EVo nicht kompakter das man diesen als Basis nehmen könnte ?


AFAIK wurde das mal versucht und verworfen, weiß aber nicht warum.

Und mein Ansatz, den RR 4T durch einen Zylinderkopf mit nur 1 Nockenwelle zwischen den Ventilen (statt 2 oberhalb) zumindest flacher zu bekommen hat sich (zumindest bis heute ;-) offenbar nicht durchgesetzt :heul: :knips:

CU,
Sándor
Last edit: 20 Sep 2020 10:35 by sry.

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
20 Sep 2020 13:35 #7 by umschlu

Redcat wrote: "Meine Wunsch an Beta ein Viertakt Xtrainer."

Als Vorschlag nicht unvernünftig, aber derzeit nicht machbar, weil der BETA 4T Motor aus den Sportenduros nicht kompakt genug ist für diese Lösung.

Mein Wunsch ist ein Anderer: Beta XTrainer 200 2T. Wer die RR 200 kennt, weiss, was ich im Kopf habe. Kleiner, leichter, besser....

Frank


:dau:
Genau,
Beta Xtrainer 125/200 2T und dann noch mit straßentauglicher Höchstdrehzahl in der offenen Version. Den Wunsch 2 T auch auf der Straße zu fahren habe ich hier schon öfters gehört. Wer nur im Gelände fahren will, kann sich ja dann eine Racing kaufen.

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
29 Sep 2020 11:50 #8 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic MEIN ERSTES ENDUROTRAINING / X-TRAINER VS HONDA CRF450L

Bubu wrote: schön dass es dir gefallen hat. Ultraterrain hat einige Anbieter und Termine wenn dir das Gelände gefällt )))

mir ist das Gelände bekannt und kann dir nur zustimmen... einfach :sabber:


Ultraterrain geht aber nur über einen Anbieter bzw. Kurse/Instruktoren? Kein selbständiges Fahren à la Langensteinbach, Bilstain etc.?

Please Log in to join the conversation.

  • dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
29 Sep 2020 12:00 #9 by dr-dirt

Martin Kemmeter wrote:

Bubu wrote: schön dass es dir gefallen hat. Ultraterrain hat einige Anbieter und Termine wenn dir das Gelände gefällt )))

mir ist das Gelände bekannt und kann dir nur zustimmen... einfach :sabber:


Ultraterrain geht aber nur über einen Anbieter bzw. Kurse/Instruktoren? Kein selbständiges Fahren à la Langensteinbach, Bilstain etc.?


Freies Fahren ist in Geisingen nicht möglich.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.960 seconds
Powered by Kunena Forum