Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019)
- BudeII
- Visitor
-
J0nas wrote: H...aber scheinbar wird mit den anderen Reifen die von der Euro 4 Norm festgelegten Mindesthöhe nicht mehr eingehalten.
Entschuldigung, nehme mal an das du dies anhand meines obigen Postings gefolgert hast. Da hab' ich dummerweise "Reifen" geschrieben, Supermotos haben aber typischerweise kleinere Felgen die die Sitzhöhe beeinflussen. Andere Reifen sehe ich als eher unkritisch an, da tut sich nicht viel.
Gruß
Werner
Please Log in to join the conversation.
- J0nas
- Topic Author
- Visitor
-
dann gibt es für mein nicht so ganz sinnvolles Vorhaben wohl doch noch eine kleine Hoffnung.
Mit den Originalfelgen hab ich mich dann wohl versehen, dachte das wären 17 Zoll gewesen, stören würde mich das jetzt nicht 18 sowie und 21 Zöller zu nutzen

Doch wie sieht es denn mit einer besseren Bremse aus, was kann man denn da nehmen was erlaubt ist und macht es Sinn eine andere Bremspumpe zu nehmen?
Gruß
- Uwe...
- Visitor
-
- J0nas
- Topic Author
- Visitor
-
Uwe... wrote: Erlaubt ist erstmal nur die originale Bremse, man darf nicht einfach montieren, was einem gefällt. Ich würde erstmal sehen, was es denn überhaupt für dieses Motorrad an Bremsscheiben, Zangen und Adaptern gibt. Dann würde ich beim TÜV vorab fragen, ob man es mir das Ausgewählte auch problemlos eintragen würde. Da die neue Bremszange wahrscheinlich das hydraulische Verhältnis zum Geberzylinder verändert, muss man sehen, ob es noch passt. Dann kann bzw. muss die Pumpe auch noch getauscht werden.
Ja so ähnlich hatte ich das auch vor, ich weiß nur leider nicht bei welchen Seiten ich gucken soll, häufig wird bei Einschränkung auf mein Modell auch kaum noch Artikel angezeigt, das kann ja auch nicht sein.
Preisleistungsmäßig ist die Motomaster Bremsscheibe/Sattel wohl ziemlich gut...
- cruzcampo
- Visitor
-
probier erst mal mit der bestehenden bremse aus, ist ja nicht so,
als wenn das gar nicht bremsen würde.
neue kolbendichtungen rein, ordentliche beläge, vielleicht nicht
die dünnste scheibe und schon sollte das ding ordentlich bremsen.
vom biss einer richtigen sumo-bremse ist das natürlich deutlich weg,
aber der versuch kostet nicht viel und ist mit wenig arbeit schnell gemacht.
- Nomi
- Visitor
-
Fenne wrote: Moin J0nas,
geht evtl. einfach umbereifen?
Schau mal nach Conti Trail Attack oder ähnlichem.
Da kriegst du Straßenreifen in deinen Grössen und brauchst nix umbauen, oder hast du Reifenbindung?
Das wollte ich auch gerade empfehlen für deine Anwendungen.
Einen fast neuwertigen Conti Trail Attack (Straßenreifen) hätte ich noch in 90/90 - 21" abzugeben. Bei Interesse PN.
Damit ist mein Sohn auf der Supermoto-Strecke gefahren und hat mehr Fahrer hinter sich gelassen, als vor ihm waren...

Ohne andere

- Lümmel
- Visitor
-
J0nas wrote: Hallo Leute,
dann gibt es für mein nicht so ganz sinnvolles Vorhaben wohl doch noch eine kleine Hoffnung.
Mit den Originalfelgen hab ich mich dann wohl versehen, dachte das wären 17 Zoll gewesen, stören würde mich das jetzt nicht 18 sowie und 21 Zöller zu nutzenGruß
Für 21 Zoll vorn und 18 Zoll hinten gibt es einige gute Straßenreifen.
So habe ich vor langer langer Zeit auch mal angefagen mit "Supermoto" auf TT600
Hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht.
Wenn die Größe lt. COC bzw. Fz-Schein übereinstimmt, kann es m.E. keine Plobleme geben.
Hol dir ein Satz Reifen (

Zweiten Satz Felgen

- Lümmel
- Visitor
-
Das wollte ich auch gerade empfehlen für deine Anwendungen.
Einen fast neuwertigen Conti Trail Attack (Straßenreifen) hätte ich noch in 90/90 - 21" abzugeben. Bei Interesse PN.
Damit ist mein Sohn auf der Supermoto-Strecke gefahren und hat mehr Fahrer hinter sich gelassen, als vor ihm waren...

Ohne andere

......................................................................................................
Kann ich nur bestätigen

- Sprotte
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019)