X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten
- schockpirat
- Topic Author
- Visitor
-
21 Feb 2021 18:26 - 21 Feb 2021 18:31 #1
by schockpirat
X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten was created by schockpirat
Hallo Beta-Freunde,
nach knapp zweimonatigem warten ist nun Endlich meine Beta bei mir. Bin noch sachte am einfahren. Mich würde mal die Höchstdrehzahl interessieren. Ich finde aber nirgends eine Drehmoment/Leistungskurve. Ich denke mal so ein Hochleistungs 2T macht 10.000rpm. Bei 80km/h hat sie laut meiner Berechnung 6050 1/min. Das sollte sie aushalten während des Einlaufs. Die Übersetzung finde ich schon sehr kurz. Hat schonmal jemand nur das 14 mit dem 15 Ritzel getauscht? Spielt das gefühlt eine Rolle im 1.Gang Standgas in der Grube zwischen den Bäumen?
Kennzeichenhalter mit Blinker ist nicht perfekt geworden, sieht aber legal und schön aus.
Danke und Grüße
nach knapp zweimonatigem warten ist nun Endlich meine Beta bei mir. Bin noch sachte am einfahren. Mich würde mal die Höchstdrehzahl interessieren. Ich finde aber nirgends eine Drehmoment/Leistungskurve. Ich denke mal so ein Hochleistungs 2T macht 10.000rpm. Bei 80km/h hat sie laut meiner Berechnung 6050 1/min. Das sollte sie aushalten während des Einlaufs. Die Übersetzung finde ich schon sehr kurz. Hat schonmal jemand nur das 14 mit dem 15 Ritzel getauscht? Spielt das gefühlt eine Rolle im 1.Gang Standgas in der Grube zwischen den Bäumen?
Attachment Drehzahlberechnung.jpg not found
Kennzeichenhalter mit Blinker ist nicht perfekt geworden, sieht aber legal und schön aus.
Danke und Grüße
Attachments:
Last edit: 21 Feb 2021 18:31 by schockpirat. Reason: Bild wird nicht angezeigt
Please Log in to join the conversation.
- Nomi
- Visitor
-
21 Feb 2021 18:36 #2
by Nomi
Replied by Nomi on topic X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten
80 km/h sollte auch mit Enduroreifen das vernünftige Limit sein um die liebe
wieder stoppen zu können.
Viele die ich kenne fahren 13/50 im Gelände. (auch Jonny Walker).
Straße nur selten auf Etappen zwischen den SPs, dann mit ca. 60 zum verschnaufen.

Viele die ich kenne fahren 13/50 im Gelände. (auch Jonny Walker).
Straße nur selten auf Etappen zwischen den SPs, dann mit ca. 60 zum verschnaufen.
- Redcat
- Visitor
-
22 Feb 2021 08:03 #3
by Redcat
Replied by Redcat on topic X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten
Wenn Dir die eigentlich zu lange Übersetzung der Xtrainer zu kurz ist, besteht der Verdacht auf nicht artgerechte Haltung.
Frank
Frank
- Choice
- Visitor
-
22 Feb 2021 21:01 #4
by Choice
Replied by Choice on topic X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten
Mir scheint auch der Wunsch nach 10.000/min recht gewagt. Vielleicht als kurze Überdrehzahl!
Alle mir bekannten Test zeigen auf, dass die Höchstleistung der 300er 2T bei ca. 8000/min erreicht wird. Da sind 2000/min mehr eigentlich nicht verständlich.
Alle mir bekannten Test zeigen auf, dass die Höchstleistung der 300er 2T bei ca. 8000/min erreicht wird. Da sind 2000/min mehr eigentlich nicht verständlich.
- schockpirat
- Topic Author
- Visitor
-
22 Feb 2021 21:42 #5
by schockpirat
Stimmt
aber im Moment ist unser Spielplatz die alte große Lehmgrube nicht befahrbar und deshalb gibt es zum Einfahren gemütliche Überlandfahrt auf Seitenstraßen und morgen werden Flure und Wälder erkundet im XTrainer Doppelpack.
Replied by schockpirat on topic X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten
Redcat wrote: Wenn Dir die eigentlich zu lange Übersetzung der Xtrainer zu kurz ist, besteht der Verdacht auf nicht artgerechte Haltung.
Frank
Stimmt

- schockpirat
- Topic Author
- Visitor
-
22 Feb 2021 21:52 #6
by schockpirat
Klar 10krpm nur kurz, aber hast Du vielleicht ein Diagramm?
(Unter uns Klostermädchen, früher im Jugendalter hatte ich auch schon gesehen wie bei irgendeiner alten Zündapp die Nadel des Drehzahlmessers weit über 12kupm anstand und das Möp noch beschleunigte)
Replied by schockpirat on topic X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten
Choice wrote: Mir scheint auch der Wunsch nach 10.000/min recht gewagt. Vielleicht als kurze Überdrehzahl!
Klar 10krpm nur kurz, aber hast Du vielleicht ein Diagramm?
(Unter uns Klostermädchen, früher im Jugendalter hatte ich auch schon gesehen wie bei irgendeiner alten Zündapp die Nadel des Drehzahlmessers weit über 12kupm anstand und das Möp noch beschleunigte)

Time to create page: 0.692 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten