250 2t oder 400 4t ?
- chris511
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kann mir jemand bei meiner Entscheidung Helfen?
Möchte mir eine Enduro RR Kaufen, weiß aber nicht welche zu mir passt da ich im Enduro so gut wie keine Erfahrung hab, bin die letzten Jahre Supermoto und MX gefahren.
Da ich Supermoto aufhöre hab ich jetzt wieder Platz in meiner Garage :))
Was ist eure Meinung?
250 2t da leichter oder 4t da glaub ich Kräfte schonender zu Fahren, ich werde sicherlich damit nicht Erzberg oder ähnliches Extrem Enduro Fahren, werd aber zb. beim Endurance Day Starten und mal die ein oder ander geführte Tour in Italien und so Fahren.
Bin gespannt was ihr meint.
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- mco
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chris511 wrote: Bin gespannt was ihr meint.
Garnichts...

Das mußt du wissen was dir am besten reinläuft.
Was für Motorräder u. Hubraum bist du beim MX u. Supermoto gefahren ??
Der eine wird dir sagen, nimm unbedingt einen 2Tacker ist leichter ect...
Der andere wird dir sagen, nimm unbedingt einen 4Tackter ist besser zu fahren ect...
Also das heißt für dich testen, geh zum Händler und frag mal ob die Möglichkeit besteht das eine o. andere Modell mal probe zu fahren.
Gruß mco
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mco wrote: ...Also das heißt für dich testen, geh zum Händler und frag mal ob die Möglichkeit besteht das eine o. andere Modell mal probe zu fahren...
Jou, da hat er Recht, der mco. Schade, die Beta-Testage hast du leider verpasst, da war alles da zum Quertreiben. Es gibt aber auch Händler, die dir die Möglichkeit bieten, beides zu testen. Nutze sie!
Lass hören, was dabei rumgekommen ist!
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- Habach
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die frage ist nicht theoretisch zu beantworten...
habe mich selbst dieses jahr intensiv damit beschaeftigt

grundsaetzlich gilt: je kuerzer und sportlicher der einsatz desto 2taktiger
und je laenger und touriger desto 4 taktiger. trotzdem gibt's auch leute die ganz
schweres zeugs lieber mit einem (eher kleinvolumigen) 4takter als mit der 2t fahren.
und eingefleischte 2taktfahrer die auch ewig lange aber einfache endurotouren mit ner 2t lieben.
2takt ist billiger weil 1000 eur geringerer kaufpreis + geringere unterhaltskosten
(benzin und oel halte ich bei den durchschnittlichen fahrleistungen von hobbyfahrerern dabei
fuer unwesentlich) ausserdem scheinen mir aktuell, weil gerade schwer in mode, die 2t modelle etwas
wertstabiler beim gebrauchtkauf.
wie meine vorposter schon sagten... einfach testen.
vielleicht kommst du am ende sogar bei der 350er statt bei der 400 raus,
denn der charakter der 350 geht ein wenig in richtung 2t, ein wenig !
alle betas, die ich bisher fahren konnte waren wirklich gute, sehr fahrbare bikes.
in pfungstadt habe ich dieses jahr mal alle durchprobiert.
aber auch wenn dir ein moped bei 5 schnellen runden auf der crosspiste ein breites grinsen
ins gesicht zaubert, ist noch nicht sicher, dass das bike ebenso bei einer langen endurotour,
mit vielen feldwegen und strassenanteil spass macht.
am besten jedes jahr ne neue beta kaufen und alles mal probieren.
und auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache...
die quasi religioesen, halbverliebten gefuehle gegenueber der beta in verbindung mit leicht abschaetzigen bemerkungen ueber konkurrenzprodukte, die sich in manchen postings hier ausdruecken, bringen mich schon oft zum schmunzeln.
keine frage, betas sind tolle offroadbikes - aber die anderen (auch die orangenen) sind auch sehr gut.
das schlechteste teil an den bikes sitzt ohnehin meistens im sattel

i.d.s.
viel spass bei deiner wahl
p.s. ich selbst habe mich erstmal fuer die 4t abteilung entschieden...aber endgueltig ist auch das nicht

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Habach wrote: ...und auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache...
die quasi religioesen, halbverliebten gefuehle gegenueber der beta in verbindung mit leicht abschaetzigen bemerkungen ueber konkurrenzprodukte, die sich in manchen postings hier ausdruecken, bringen mich schon oft zum schmunzeln.
keine frage, betas sind tolle offroadbikes - aber die anderen (auch die orangenen) sind auch sehr gut.
...
Damit machst du dich nicht unbeliebt, denn:




Sorry chris511, jetzt zurück zum Thema.
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- Habach
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freut mich, dass meine leise kritik mit humor aufgenommen wird.
denn... ich fahre ja auch seeeeehr gerne beta!
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- Glubberer
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Wenn eh keine Extremeinsätze anstehen, kann ich nur zum 4-Takter raten.
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- Afr
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fahre selber ne 450 und eine 300.....hatte gedacht ab und zu, urlaub od. offene veranstaltungen mit der 4t zu fahren....
aber es kam ganz anders ..fahre viel lieber mit der 300...alle sachen...bin in letzter zeit wieder 2x den 4 t gefahren,
aber hat keinen spass mehr gemacht ..die 300 konnte es einfach besser ...auch offene rennen wie die beru ließ sich sehr gut mit dem 2t fahren...

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- halpgas
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Habach wrote: und auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache...
die quasi religioesen, halbverliebten gefuehle gegenueber der beta in verbindung mit leicht abschaetzigen bemerkungen ueber konkurrenzprodukte, die sich in manchen postings hier ausdruecken, bringen mich schon oft zum schmunzeln.
keine frage, betas sind tolle offroadbikes - aber die anderen (auch die orangenen) sind auch sehr gut.
das schlechteste teil an den bikes sitzt ohnehin meistens im sattel
Habach, weiß gar nicht was du meinst











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- Habach
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es hilft nur probefahren und selbst entscheiden.
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