TÜV RR 250

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22 Nov 2021 22:14 #11 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic TÜV RR 250

Yamy79 wrote: Perfekt, danke für die konstruktiven

Antworten. Hab mal die Bewertungen von grisse gelesen. Hmmmh glaub da hab ich auch keine lust drauf.

Werde bei neubold mal schauen.

Andere Frage: Wie werden die moppeds eigentlich ausgeliefert mit Homoteilen oder ohne? Hab jetzt gelesen das die Kiste mit den Teilen dann dabei sein sollte.

Muss dann wohl ne große Kiste sein :smic:

Kann man die Teile irgendwo sehen?

Gruß Thilo


Beim 2t eig nicht so viel...

Übersetzung
Vergaserdüsen/nadel
Inkl so nem schwulen Luftfilter
Und Drosselkrümmer mit Kat.
Und elektrikgedöns

ABER wüsste so kein TÜV der guckt ob se gedrosselt ist oder nicht bzw müsste der wissen wie wo was gedrosselt wird. I.d.r kommt man wenn das lichterzeug dran ist eigentlich bei jedem gutem TÜV durch. Spiegel Hupe usw...

Hab noch nie einen Menschen gesehen der mit nem Drosselkrümmer gefahren ist

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  • Yamy79
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22 Nov 2021 22:15 #12 by Yamy79
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Lümmel wrote: Stimmt. Schützes Werner war nur ca. 200m weiter wie Zweirad-Grisse.
Werner kenne ich sehr gut.
Dein erstes Motorrad war also eine Yamaha? ((-


Jep yz80, und der Werner mit der banshee Truppe...

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  • Yamy79
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22 Nov 2021 22:20 #13 by Yamy79
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Micha300rr wrote:

Yamy79 wrote: Perfekt, danke für die konstruktiven

Antworten. Hab mal die Bewertungen von grisse gelesen. Hmmmh glaub da hab ich auch keine lust drauf.

Werde bei neubold mal schauen.

Andere Frage: Wie werden die moppeds eigentlich ausgeliefert mit Homoteilen oder ohne? Hab jetzt gelesen das die Kiste mit den Teilen dann dabei sein sollte.

Muss dann wohl ne große Kiste sein :smic:

Kann man die Teile irgendwo sehen?

Gruß Thilo


Beim 2t eig nicht so viel...

Übersetzung
Vergaserdüsen/nadel
Inkl so nem schwulen Luftfilter
Und Drosselkrümmer mit Kat.
Und elektrikgedöns

ABER wüsste so kein TÜV der guckt ob se gedrosselt ist oder nicht bzw müsste der wissen wie wo was gedrosselt wird. I.d.r kommt man wenn das lichterzeug dran ist eigentlich bei jedem gutem TÜV durch. Spiegel Hupe usw...

Hab noch nie einen Menschen gesehen der mit nem Drosselkrümmer gefahren ist


Ja ok, möchte gerne die blinker hinten anbauen, brauch ich da noch en Kabel,
meine im Teilefilm was gesehen zu haben kostet 20 Euro....?

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  • Uli8
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23 Nov 2021 18:51 #14 by Uli8
Replied by Uli8 on topic TÜV RR 250

Yamy79 wrote: Ja ok, möchte gerne die blinker hinten anbauen, brauch ich da noch en Kabel, meine im Teilefilm was gesehen zu haben kostet 20 Euro....?


Wenn das nur zum TÜV und zurück halten muss, dann kannst das zur Not doch mit nem beliebigen Kabelstückchen und ein bisschen Tesafilm machen, oder?? Wäre mir spontan jetzt keine 20€ wert.

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  • Yamy79
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23 Nov 2021 19:26 - 23 Nov 2021 19:28 #15 by Yamy79
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Doch doch, möchte das mopped auch auf der Straße beziehungsweise bis zur nächsten Cross Strecke bewegen und da möchte ich hinten Licht und Blinker haben.

Das die Rennleitung mich nicht gleich aus dem Verkehr zieht. :tesse:

Bevor jetzt jemand sagt lass das mit der Straße, 15- 20 km sind auch mit dem Smoker null Problem. Hohe gänge fahren, Gaswechsel, und ab und zu mal kurz durchladenn, das geht schon.
Last edit: 23 Nov 2021 19:28 by Yamy79.

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  • rsmn88
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25 Nov 2021 04:53 - 25 Nov 2021 04:54 #16 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic TÜV RR 250
Mit dem Smoker auf der Strasse geht, aber mit dem Tüv Heck auf die Strecke geht nur einmal kurz.
Last edit: 25 Nov 2021 04:54 by rsmn88. Reason: tippfehler

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25 Nov 2021 17:40 #17 by Redcat
Replied by Redcat on topic TÜV RR 250
Gegenfrage: Kann man das Baujahr deines Fahrzeuges irgendwo sehen? Nach dessen Kenntnisnahme kann geantwortet werden. Seit EURO4 (2016/17) mindestens sind alle TÜV-Teile ab Werk montiert und liegen nicht bei, ausser dem Plunder wie Blinker etc., die wegen der praktischen Verpackung weggelassen werden. Die Demontage erfolgt erst in Deutschland bei wettbewerbsorientierter Auslieferung. Da müsstest Du mal Deinen verkäufer triezen.

Ich würde das Fahrzeug unbedingt auch noch vor TÜV-Fälligkeit wiederzulassen, da Du danach auf jeden Fall zur Zulassung die HU beibringen musst und das erzeugt eine Drucksituation. Speziell wenn Dir dazu noch Teile fehlen.

Frank

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  • Yamy79
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25 Nov 2021 19:45 - 25 Nov 2021 20:02 #18 by Yamy79
Replied by Yamy79 on topic TÜV RR 250
Hallo Roter Kater,

Danke für die hilfreichen Tipps.

Ja das mit der Zulassung habe ich schon erledigt, habe genauso gedacht. Dann kann ich im Frühjahr mal en paar Meter fahren. Und kann auch mal mim tüv bisserl drüber sein.

Ich habe die rr zwofuffzig. 2020 EZ. 01/2020

Wenn mal alles dran war wie du sagst ist es jetzt also Glückssache was noch dran ist und was nicht.

Habe nicht beim Händler gekauft, bitte um Nachsicht, weil ich Erfahrung habe mit der Art mopped habe, Nur das die etwas lauter waren, und der Motor die Leistung mehr im oberen Bereich hatte. :cat: --)

Und es gab so gut wie keine Elektrik.

Im Teilefilm sind drei Kabelbäume abgebildet,
der für die hinteren Blinker heißt wohl Service 2t, wahrscheinlich nur mäßig übersetzt, der is doch für hinten korrekt?!

Desweiteren möchte ich die Blinker am sportheck montieren, ich will kein anderes Heck montieren, ist halt wenig Platz und mim Winkel ist es blöd, weiß ich, dachte an Blinker mit 8mm Bohrung und dann Kunststoff distanzstücke für den Winkel.

Hat das mal jemand gemacht??!

Gruß Thilo
Last edit: 25 Nov 2021 20:02 by Yamy79.

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25 Nov 2021 20:03 #19 by Yamy79
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rsmn88 wrote: Mit dem Smoker auf der Strasse geht, aber mit dem Tüv Heck auf die Strecke geht nur einmal kurz.


Wird wohl nie montiert, der Rattenschwanz.

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