Kaufberatung 4T 350/390/430

  • RD03joe
  • Visitor
  • Visitor
27 Feb 2022 17:33 #11 by RD03joe
Replied by RD03joe on topic Kaufberatung 4T 350/390/430
man fährt doch erst, und dated die Models dann ))) *)

Wenn Du Muckis in den Armen möchtest nimm mal die 300 2T und dreh den Hahn auf :smic: aber schau, daß nach vorne genug Platz ist. Die 300 2T kann man auch fast nicht abwürgen im schweren Gelände, im Gegensatz zu nem 4 Takter. Ich war früher auch immer 4 Takt Fahrer, bin das aber nur noch bei 600 Kubik und darüber.
Da die 300 2T mir etwas zu viele putzmuntere Pferdchen hat wirds jetzt die 200 2T.

2014 hatte ich mal die RR 390, war aber noch die mit Vergaser. Am Erzberg ploppte die mir öfter aus, die 300er fast nie.
Wenns nicht so steil/schwierig ist und man viel Verbindungsetappe oder sowas fährt ist die 4T aber evtl. die bessere Wahl.

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
27 Feb 2022 17:49 #12 by Redcat
Replied by Redcat on topic Kaufberatung 4T 350/390/430
Drehzahlbegrenzer kommt je nach 4T Modell etwa zwischen 12.500 und 13.600 Umdrehungen. Wenn Du da nicht hin willst, scheidet die 350er eigentlich aus.

Viamaggio mit der 500er SWM? Ich geb Dir bei Regen Einen und bei Sonne 2 Tage...wenn Du mich als Tourguide hast statt Raffa oder Angelo, werden es vielleicht 3. Und nein, ich werde nicht tauschen, damit Du mal ne BETA probefahren kannst. Obwohl mich mit der Marke vieles verbunden hat.

Frank

Attachment SWM.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • fanki
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2022 08:35 #13 by fanki
Replied by fanki on topic Kaufberatung 4T 350/390/430

Redcat wrote: Drehzahlbegrenzer kommt je nach 4T Modell etwa zwischen 12.500 und 13.600 Umdrehungen. Wenn Du da nicht hin willst, scheidet die 350er eigentlich aus.

Viamaggio mit der 500er SWM? Ich geb Dir bei Regen Einen und bei Sonne 2 Tage...


heisst das jetzt dass die 350 immer auf Drehzahl zB >8krpm gehalten werden muss? Nochmal, ich fahre keine Rennen. Im Umkehrschluss ist also eine 390 drehzahlärmer zu fahren denke ich , richtig?

Wegen Viamaggio: Soll ich jetzt stornieren oder was? Irgendwie werd ichs schon überleben...man muss zurechtkommen mit dem was man hat. Ausser ich krieg noch was mit Arek hin

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2022 09:17 #14 by Bubu
Replied by Bubu on topic Kaufberatung 4T 350/390/430
wenn du in der ersten Woche Viamaggio bist, dann kannst du mal meine 350 ausprobieren. Die muss absolut nicht auf 8krpm gehalten werden. Ich fahr mit ihr lieber im Kleinholz technisches Zeug. Das kann :cat: bestätigen.

Angepasst ganz auf meine Bedürfnisse mit der Übersetzung und Leerlauf höher (Mapping).
Apropos Geisingen wären für dich noch zwei Termine interessant...

Enduro Lehrgang Geisingen 2022-1 - 07.05.2022 - 08.05.2022
Enduroplausch Geisingen 2022 - 01.08.2022

Please Log in to join the conversation.

  • fanki
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2022 11:26 #15 by fanki
Replied by fanki on topic Kaufberatung 4T 350/390/430
Danke @Bubu für das Angebot. leider bin ich die 2te Woche in Viamaggio.
Ja die zwei Geisingentermine habe ich schon mal vorgemerkt aber noch nicht fixiert.
War ja letzten August auch dabei...war schon anstrengend mit der SWM im Wald den Singletrail bei dem Dauerregen damals :smic: ...das war auch irgendwo so die Initialzündung für das angepeilte Hubraumdownsizing

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2022 13:14 #16 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Kaufberatung 4T 350/390/430
Fallsch machst Du um.E. weder mit der 350 noch mit der 390 was. Ich nutze das Drehvermögen der 350 auch bei weitem nicht aus, von daher wäre von der reinen Papierform her für mein beschränktes Fahrkönnen und -Profil die 390 die "bessere" Wahl, aber ich hab wie gesagt tierisch Spaß mit der inzwischen dritten 350 ((- Ich finde, dass gerade der 350 die Modifikationen ab BJ 18 (2. Einspritzdüse) richtig gut getan haben.

Please Log in to join the conversation.

  • sry
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2022 17:32 #17 by sry

Please Log in to join the conversation.

  • Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2022 14:04 #18 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Kaufberatung 4T 350/390/430
Also jetzt nach dem Wochenende.

390... Wahnsinn wie geil die läuft.

Mein bekannter ist die auch ma gefahren der sagte direkt was ein geiler Motor :sabber: :herz:

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2022 14:23 #19 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Kaufberatung 4T 350/390/430
Gewöhnst Dich also doch noch an den 4T )))

Please Log in to join the conversation.

  • Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2022 15:30 #20 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Kaufberatung 4T 350/390/430

Martin Kemmeter wrote: Gewöhnst Dich also doch noch an den 4T )))


Ohja...war gestern in Feldatal zum Training. Selbst mein bekannter meinte vom zugucken schon das die aus den Ecken raus ziemlich gut Drehmoment hat :book:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.252 seconds
Powered by Kunena Forum